2. Liga Saison 19/20


r0t

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Feigling10 schrieb vor 6 Stunden:

Alles ok, es macht es oft nur schwer mit dir zu diskutieren. 

Da will ich generell nicht widersprechen :D

Aber ich habe jetzt eure Diskussion verfolgt und weiß auch nicht, worauf du eigentlich hinaus willst? Was konkret bemängelst du, was er dir nicht schlüssig begründet hat?

Wir werden nicht von heute auf morgen die Strukturen und Möglichkeiten von RBS haben. Der letzte Aufstieg kam für viele und vieles im Verein zu früh, die Entwicklung vom unterklassigen Verein zu einem Profiverein ist derzeit voll im Gange.

Die Bundesligisten stehen halt nicht Schlange, um gegen uns zu testen. Überhaupt jetzt im Winter, wo sie großteils in der Türkei weilen. Wir werden auch in Zukunft immer wieder gegen unterklassige Vereine testen, das ist nun mal so, dass wir nicht immer nur höherklassige kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Wir werden nicht von heute auf morgen die Strukturen und Möglichkeiten von RBS haben. Der letzte Aufstieg kam für viele und vieles im Verein zu früh, die Entwicklung vom unterklassigen Verein zu einem Profiverein ist derzeit voll im Gange.

 

Die werden wir hoffentlich niemals haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er meint sicher die sportlichen Strukturen - als Verein existiert RBS ja faktisch nicht und dass darf bei uns nicht (mehr) passieren. Die Mitglieder müssen auch in Zukunft Kontrolle über die Vereinstätigkeit und die Tätigkeit aller mit dem Verein in Verbindung stehenden Firmen haben! Das ist nicht nur eine Bringschuld des Vereins, sondern auch Aufgabe der Mitglieder sich da einzubringen!

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bertl80 schrieb vor 3 Stunden:

Die Bundesligisten stehen halt nicht Schlange, um gegen uns zu testen. Überhaupt jetzt im Winter, wo sie großteils in der Türkei weilen.

Das dürfte wohl auch der entscheidende Punkt sein - wer ist denn jetzt schon in Österreich? Insgesamt hat man schon sehr schöne Testspiele gehabt (etwa gegen Köln). Ich denke, dass man da auch in Zukunft die Verbindungen spielen lassen wird, z.B. bei einem möglichen Test gegen die Austria (Stöger), oder vielleicht sogar Southampton (Hasenhüttl). Ich seh das auch nicht so eng, bin sogar vorsichtig positiv gestimmt, immerhin hat sich im Kader jetzt schon ganz schön was getan! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Moldi schrieb vor einer Stunde:

Die werden wir hoffentlich niemals haben.

Wir verstehen uns schon und sind sicher einer Meinung.

Eigentümer- / Konzernstrukturen / übertriebene Kommerzialisierung natürlich nein. Wir bleiben hoffentlich weitgehend der Mitgliederverein.

In Bezug auf sportliche Strukturen / sportliches Netzwerk / sportliche Vereinsphilosophie / etc. muss eigentlich für jeden österreichischen Verein RBS das Vorbild sein. Im Wissen, dass wir niemals die Ressourcen haben werden, die Salzburg derzeit hat - aber man kann sich Dinge ja auch auf ein kleineres Bild projizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bertl80 schrieb vor 9 Minuten:

In Bezug auf sportliche Strukturen / sportliches Netzwerk / sportliche Vereinsphilosophie / etc. muss eigentlich für jeden österreichischen Verein RBS das Vorbild sein. Im Wissen, dass wir niemals die Ressourcen haben werden, die Salzburg derzeit hat - aber man kann sich Dinge ja auch auf ein kleineres Bild projizieren.

yep. den Weg scheint man aber eh zu gehen, wenn man sich als noch-nicht-Profiverein bereits einen Mentaltrainer und einen Sportwissenschafter leistet. Vielleicht noch einen Ernährungsexperten dazu, dann steht einer überragenden Athletik nichts mehr im Weg. A paar von den Spielern sieht man eh sehr regelmäßig im Fitnessstudio. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird dann wohl auch Zeit, dass man wieder im TZ einen Fitnessraum einrichtet oder ist da mittlerweile was in die Richtung passiert?

Die seinerzeit vorhandene Einrichtung wurde ja leider alles versteigert ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 15 Minuten:

Wird dann wohl auch Zeit, dass man wieder im TZ einen Fitnessraum einrichtet oder ist da mittlerweile was in die Richtung passiert?

tja, das habe ich mich auch gefragt. wäre eigentlich schon davon ausgegangen, dass es im TZ einen Fitnessraum gibt mit ein paar Kurz- und Langhanteln, Bank, etc. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Offensichtlich versucht der LASK den sportlichen Weg von Red Bull zum Teil und soweit möglich zu kopieren - und das mit Erfolg. Ein kompletter Neuanfang wurde nach dem Crash in der Regionslliga und dem Abtanken von Reichel möglich. Ernährung, Fitness, Mentaltraining, Sportmedizin, Videoanalysen usw. Glasner hat sich das vorher bei Red Bull angeschaut und sicher viel beigetragen.

Bei Rapid ist das offensichtlich schwerer, da man an alte Struktiren festhält und immer wieder Leute mit Rapid Vergangenheit holt, die wenig Innovatives bringen...

Ich finde es gut, dass man bei unserem GAK diesbezüglich auch schon Ansätze sieht! Weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht aber v. a. auch darum, was wir mit unseren Strukturen und den Finanzen für Möglichkeiten haben - ansich ist das TZ ja wunderbar, was eben fehlt sind eben Features, die seit der Planung und Errichtung der Anlage vor knapp 20 Jahren neu sind bzw. Dinge, die man durch den Konkurs nicht mehr hat (Sitchwort; Fitnessraum).

RBS hat ja z, B. auch eine Trainingshalle, was natürilch im Winter von großem Vorteil ist. In moderneren Trainingszentren sind die Plätze auch schon mit Rasenheizung ausgestattet, damit dort auch im Winter gut trainieren kann. Alles Dinge, die man in Weinzödl auch brauchen könnte (die Frage der technischen Umsetzung ist natürlich auf einem anderen Blatt). Man wird sehen, was da möglich ist, zumal man ja nur Mieter ist ...

Ich denke aber, dass es kurzfristig aber einmal darum geht, die sportliche Leitung als Abteilung auszubauen. Neben AG, gibt es ja noch den Fabio Schaupp als Assistenten und Gerald Säumel als Koordinator Sport (für die Beziehungen zu den Juniors etc.).

Mit der Gründung der Spielbetriebskapitalgesellschaft wird man da aber sicherlich in den Bereichen Spielanalyse und Scouting/Spielerbeobachtung personell aufrüsten (müssen), weil das zwei Leute einfach nicht schaffen werden. Da wird man sich sicherlich auch in Netzwerke einklinken (müssen) bzw. da auch die Strukturen mit den Juniores besser aufstellen. Das werden sicherlich einmal die nächsten Schritte sein bis zum Sommer.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 26 Minuten:

RBS hat ja z, B. auch eine Trainingshalle, was natürilch im Winter von großem Vorteil ist. In moderneren Trainingszentren sind die Plätze auch schon mit Rasenheizung ausgestattet, damit dort auch im Winter gut trainieren kann. Alles Dinge, die man in Weinzödl auch brauchen könnte (die Frage der technischen Umsetzung ist natürlich auf einem anderen Blatt). Man wird sehen, was da möglich ist, zumal man ja nur Mieter ist ...

RBS hat insgesamt eines der modernsten Trainingsgelände die es gibt auf dieser Welt. Da kann man sich natürlich sehr viel abschauen und im Miniaturverhältnis kopieren. Und ja, durch unseren "Niedergang" kann man da sicherlich agiler und flexibler an die Sache herangehen, als etwa Rapid Wien, die sich mit ihren ehemaligen Spielern da ein bisserl selbst ins Fleisch schneiden. Diesen "Bonus" muss man aber auch ausnutzen im richtigen Moment - da ist der LASK wahrlich ein gutes Beispiel. 

Das ist auch der Grund, warum ich einem Barbosa und einem Kogler kritischer gegenüber steh - beides Spieler, welche durch alte Connections kamen, aber eben überhaupt nicht lieferten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Plassnegger und Kogler. Man kann auch das Wort „alt“ streichen, wenn es dann präziser ist. Denke aber, dass Barbosa ohne Plassnegger wohl nicht gekommen wäre. 

Kann mich aber natürlich auch irren. 

PS: Spieler war er ja auch schon beim GAK, der GP ;) 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Zusammenhang verstehe ich trotzdem nicht, Kogler ist sicher nicht wegen Plassnegger zum GAK und ja: Barbosa wäre hws. nicht zu uns gekommen ...

Es gab und wird immer Transfers geben, die halt nicht funktionieren. Kogler scheint so einer zu sein und Barbosa muss sich auf jeden Fall im Frühjahr beweisen, sonst läuft der Vertrag sicher aus. Und nach der unnötigen Roten in Lafnitz hat er auch bei mir keinen Kredit mehr, das gilt auch für Kogler ...

Im Übrigen: DP war auch schon als Spieler bei uns ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.