Taxiarchis Fountas wechselt zu D.C. United


Silva

Recommended Posts

Posting-Pate

Natürlich sollten rote Karten in Testspielen nicht vorkommen. Aber die Gefahr ist da. Und dass dies eine Sperre in der Bundesliga nach sich zieht, ist wettbewerbsverzerrend, weil die Karte in einem anderen Beweb (in gar keinem, in einen Testspiel) gesehen wurde. Ich finde es auch im Cup komisch. - Anderer Bewerb, andere Mannschaften, anderer Modus und man nimmt Sperren aus rein roten Karten mit in die Liga. 

Was ich mich da frage, weil das mit den Testspielen wirklich ein Witz ist, könnte man theoretisch jetzt nicht Hausnummer 3 Testspiele einschieben und die Sperre da absitzen lassen? - Das würde ja genau so dieser komischen Logik folgen. 

Bzw. um auf Nummer sicher zu gehen, warum die Testspiele überhaupt offiziell melden?! - Es ist eben das Risiko einer Roten und einer Sperre, und es soll aber auch unter realen Bedingungen (harte Attacken, Torraub, etc.) in Testspielen möglich sein.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 9 Minuten:

Ich hab auch gar nicht so sehr die letzte Aktion gemeint, sondern dass er eigentlich seit letzten Sommer dem Verein eine Menge an Sorgen bereitet hat. Da wäre es mE hoch an der Zeit gewesen, dass er sich selbst wieder zurück nimmt und die letzten Monate bei uns wieder zurück zu seiner alten Art (Konzentration, Einsatzbereitschaft und positiver Mannschaftsteil) findet. Das wäre mir ausreichend "Entschuldigung" als Fan.

Dann habe ich dich missverstanden und kann dir zustimmen. Wobei mir wichtiger als eine subjektive Leistungseinschätzung wäre, dass die Mannschaft nicht von ihm genervt ist. Man hatte im Herbst da ja offensichtlich ein paar Reibereien gesehen, bei denen er im Mittelpunkt stand und ich könnte(!) mir vorstellen, dass so eine Aktion bei der Mannschaft endgültig die Stimmung kippen lässt.

since-1899 schrieb vor 1 Minute:

Natürlich sollten rote Karten in Testspielen nicht vorkommen. Aber die Gefahr ist da. Und dass dies eine Sperre in der Bundesliga nach sich zieht, ist wettbewerbsverzerrend, weil die Karte in einem anderen Beweb (in gar keinem, in einen Testspiel) gesehen wurde. Ich finde es auch im Cup komisch. - Anderer Bewerb, andere Mannschaften, anderer Modus und man nimmt Sperren aus rein roten Karten mit in die Liga. 

Ich halte das im Gegenteil sogar für nötig. Ansonsten hättest einen Freifahrtschein für brutale Attacken und hättest max. eine Sperre in wertlosen Testspielen zu befürchten. Man muss sich ja eh anstrengen, damit man Rot kriegt in einem Testspiel. Meistens kriegst ja eh vorher noch fünf Ermahnungen und zwei mal wird der Trainer hingewiesen, dass du evtl. ausgewechselt werden solltest.

Bei Cup zu Liga kann man da schon diskutieren, ob da wettbewerbsübergreifende Strafe sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Ich halte das im Gegenteil sogar für nötig. Ansonsten hättest einen Freifahrtschein für brutale Attacken und hättest max. eine Sperre in wertlosen Testspielen zu befürchten. Man muss sich ja eh anstrengen, damit man Rot kriegt in einem Testspiel. Meistens kriegst ja eh vorher noch fünf Ermahnungen und zwei mal wird der Trainer hingewiesen, dass du evtl. ausgewechselt werden solltest.

Geh bitte, das sind doch alles Profis und keiner wird da absichtlich nur brutal umhacken, nur weil es keine Konsequenzen hätte. - Die hat es ja trotzdem: Team zu 10t, beim Trainer nicht empfohlen, etc. 

Und schau, bei Spielen die nicht auf österr. Boden stattfinden (also Rapid im Ausland, z.B. im Rahmen eines Trainingslagers), gibt es die Regelung ja auch nicht, rote Karten sind dort konsequebzenlos was eine Sperre betrifft. - Und die Spiele laufen trotzdem gesittet ab.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
since-1899 schrieb vor 10 Minuten:

Geh bitte, das sind doch alles Profis und keiner wird da absichtlich nur brutal umhacken, nur weil es keine Konsequenzen hätte. - Die hat es ja trotzdem: Team zu 10t, beim Trainer nicht empfohlen, etc. 

Eh, und Profis spucken anderen nicht ins Gesicht. :ratlos: 

Ein Testspiel zu zehnt fertig spielen ist kaum eine Konsequenz. Genausowenig wie ein Trainer auf einen guten Spieler verzichten wird, wenn es nicht massive Probleme in der Mannschaft gibt. Oder verzichtet jder Trainer freiwillig auf einen Spieler, der durch Glück keine Rote bekommen hat?

since-1899 schrieb vor 12 Minuten:

Und schau, bei Spielen die nicht auf österr. Boden stattfinden (also Rapid im Ausland, z.B. im Rahmen eines Trainingslagers), gibt es die Regelung ja auch nicht, rote Karten sind dort konsequebzenlos was eine Sperre betrifft. - Und die Spiele laufen trotzdem gesittet ab.

Dann darf halt Rapid es nicht ins Verbandssystem eintragen und keinen Verbandsschiedsrichter verwenden. Hindert wohl kaum uns daran.

Ob das bei Spielen im Ausland tatsächlich so ist, will ich nicht beurteilen. Wenn es so ist, bin ich klar dafür, dass bei Roten wegen Tätlichkeiten oder rüden Attacken es trotzdem eine Sperre gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

since-1899 schrieb vor 18 Minuten:

 

Bzw. um auf Nummer sicher zu gehen, warum die Testspiele überhaupt offiziell melden?! 

Das ist eine spannende Frage. 

Den Rest sehe ich aber so, wie die meisten hier. Wer in einem Testspiel Rot sieht, muss sich wahnsinnig dumm angestellt haben und hat sich dann auch eine Strafe verdient. (außerdem wird glaube ich eine Strafe nur bei Tätlichkeit oder ähnlichem ausgesprochen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Ob das bei Spielen im Ausland tatsächlich so ist, will ich nicht beurteilen. Wenn es so ist, bin ich klar dafür, dass bei Roten wegen Tätlichkeiten oder rüden Attacken es trotzdem eine Sperre gibt.

https://www.google.com/amp/s/kurier.at/amp/sport/fussball/eklat-bei-rapid-test-trainer-kuehbauer-sieht-rot-und-rot/400745637

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

§ 22 Straffolgen nach Verwarnungen und Ausschlüssen

(1) Gelbe Karten, die in Freundschaftsspielen verhängt werden, haben keine Folgewirkung.

(2) In Freundschaftsspielen hat ein Ausschluss durch Zeigen der Gelb/Roten Karte (Ampelkarte) den Ausschluss für die restliche Spielzeit des laufenden Freundschaftsspieles zur Folge. Der Spieler ist im nächsten Spiel, unerheblich ob Freundschafts- oder Pflichtspiel, wieder spielberechtigt.

(3) Sollte nach dem Feldverweis mittels Gelb/Roter Karte der ausgeschlossene Spieler ein weiteres Delikt (Schiedsrichterbeleidigung, -bedrohung, Tätlichkeit etc.) setzen, hat der Schiedsrichter eine Anzeige zu erstatten. Ein solcher Spieler ist bis zur nächsten Sitzung des Strafausschusses suspendiert und hat ohne Vorladung bei der nächsten Sitzung des Strafausschusses zu erscheinen.

(4) Im Falle eines Ausschlusses mittels Roter Karte ist der Spieler automatisch gesperrt. Ein solcher Spieler ist bis zur nächsten Sitzung des Strafausschusses suspendiert und hat ohne Vorladung bei der nächsten Sitzung des Strafausschusses zu erscheinen.

(5) Die Suspens gemäß Abs. 3) + 4) gilt dann nicht, wenn erwiesen ist, dass der Schiedsrichter einen falschen Spieler ausgeschlossen bzw. angezeigt hat. Auf die ÖFB-Rechtspflegeordnung wird verwiesen.

https://stfv.fussballoesterreich.at/StFV-Bestimmungen-fuer-Freundschaftsspiele.pdf

 

Ich rechne mit mindestens vier Spielen Sperre!!

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.