SV Mattersburg vs. FC Admira Wacker


Recommended Posts

Weltklassekicker

zum glück haben wir ja so eine fankultur, wo jeder seine meinung schreiben kann, ohne gleich „bespuckt“ zu werden. wenn alle derselben meinung wären, bräuchten wir ja nicht im asp schreiben. ich bin halt der meinung, nur weil wahrscheinlich 2 mannschaften hinter uns bleiben, trotzdem nicht alles nur positiv gesehnen werden darf. und kommende saison wird‘s garantiert nicht einfacher, wenn sasa und zwie weggehen. und je schlechter wir uns gegen meisterschaftsende präsentieren, desto weniger machen wir uns für spieler interessanter. für spieler, die gehalten, aber auch umworben werden sollten. aber das ist meine meinung, die hier im asp nur bei den wenigsten geteilt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admiraner75 schrieb vor einer Stunde:

Ganz ehrlich, ich glaube nicht einmal dass beide Teams die hinter uns liegen überhaupt noch so viele Punkte machen wie wir jetzt schon haben.

 

Naja. Im Abstiegskampf passieren oft die wunderlichsten Dinge. Da gewinnen plötzlich eigentlich völlig chancenlose Teams gegen formstarke Favoriten und erzielen dabei auswärts 4 Tore. Du kannst erst aufhören zu kämpfen wenn es rechnerisch entschieden ist. Gerade wir haben ja schon erlebt, dass wir mit Siegen in Ried und Mattersburg den jeweiligen Gegner zu einem völlig surrealen Abstieg verurteilt haben. Die waren damals während der Saison und auch knapp vor Saisonende weiter weg vom Abstieg als wir jetzt und niemand konnte sich vorstellen, dass die noch vom Letzten überholt werden. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 10 Minuten:

 

Naja. Im Abstiegskampf passieren oft die wunderlichsten Dinge. Da gewinnen plötzlich eigentlich völlig chancenlose Teams gegen formstarke Favoriten und erzielen dabei auswärts 4 Tore. Du kannst erst aufhören zu kämpfen wenn es rechnerisch entschieden ist. Gerade wir haben ja schon erlebt, dass wir mit Siegen in Ried und Mattersburg den jeweiligen Gegner zu einem völlig surrealen Abstieg verurteilt haben. Die waren damals während der Saison und auch knapp vor Saisonende weiter weg vom Abstieg als wir jetzt und niemand konnte sich vorstellen, dass die noch vom Letzten überholt werden. ;)

 

Dass ich nicht daran glaube heißt nicht dass es nicht geschehen kann. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 12 Minuten:

Du kannst erst aufhören zu kämpfen

ich würde eher sagen die Mannschaft sollte nie aufhören zu kämpfen ;)

verlangt und erhofft sich ja auch keiner (also zumindest ich nicht) vom Team das sie sich zurück lehnen nach dem Motto "wir sind durch, das passt schon" - mir als Fan steht das zu - muss natürlich keiner der selben Meinung sein - ist nur definitiv gmiadlicher so - wenn ma Absteigen sollten kann ich mich noch immer ärgern - hab ich mir zumindest eine ganze Saison lang Ärger erspart ;) weil ändern kann ich so oder so nix an der Situation

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Der Zugang eines einzelnen Fans ist ohnehin egal. Aber eine sich öffentlich breit machende Stimmung erreicht oftmals eben auch ein Team. Und natürlich gibt es das Phänomen, dass Teams nach erreichten Zielen plötzlich um das Alzerl weniger kämpfen und in einen Negativlauf fallen. Oft haben wir schon erlebt, dass Teams die vorzeitig Meister wurden plötzlich kein Spiel mehr gewinnen. Und wenn ein Team sich einbildet, dass der Abstiegskampf erledigt ist, dann kann ähnliches ganz schnell auch im unteren Tabellenbereich eintreten. Ich bin mir sicher, dass das insbesondere bei Ried damals, aber auch bei Mattersburg später, ausschlaggebend für deren Abstieg war. Deshalb erachte ich es als wichtig, dass man den Abstiegskampf erst abhakt wenn er wirklich erledigt ist.

Daran glauben tu ich auch, dass die Burschen das schaffen. Sie sind einfach besser als Innsbruck und Hartberg und eigentlich auch besser als Altach. Sie müssen halt bis zuletzt durchziehen und der Verletzungsteufel sollte uns endlich in Ruhe lassen, dann gehe ich eigentlich von Platz 9 aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dylan schrieb vor 6 Minuten:

Was mich ärgert ist, dass man sich gar nicht wirklich freuen kann, wenn sich Spieler toll entwickeln, weil dann klar ist, dass sie weg sind.

Und wo ist das anders :ratlos: ich freue mich wenns fett Kohle gibt für den Langen - das ist ja grundsätzlich nichts schlechtes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 11 Minuten:

Und wo ist das anders :ratlos: ich freue mich wenns fett Kohle gibt für den Langen - das ist ja grundsätzlich nichts schlechtes

Fette Kohle gibt es halt nicht immer. Und einmal eine eingespielte Stammmannschaft zu haben und zu halten wäre auch fein. Und ja, ich weiß natürlich, dass das Wunschdenken ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
halbe südfront schrieb vor 13 Stunden:

 

Ohne Zweifel. Gab aber schon härtere, da bin ich mir auch ganz sicher (z.B. heute in Hütteldorf gleich 2 für einen unserer direkten Konkurrenten).

ja, zum Beispiel SVM-Wacker vor ein paar Tagen, da war das Vergehen 30cm außerhalb des Strafraums :) (wenn es eine Berührung gegeben haben sollte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.