SV Mattersburg vs. FC Admira Wacker


Recommended Posts

Botaniker

EaKxjqTRLJAAAAAElFTkSuQmCC    vs. GMhYfkysAAAAASUVORK5CYII=

28. Runde, Sa., 27.04.2019 17:00

Pappelstadion

SR Robert Schörgenhofer

 

Jetzt gehts zack-zack, in drei Tagen steigt das 'Rückspiel'. Schau ma mal, ob da mehr geht.....wird auch davon abhängen, ob Schössi wieder fit wird und wir uns mehr trauen. Ich bitte um Aufstellungen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hoffe auch auf eine Rückkehr von Schössi, einen Einsatz halte ich aber nur für sinnvoll, wenn er wirklich topfit ist. Scherzer wäre mir eher noch zu riskant, lieber nicht riskieren, dass er dann wieder lang ausfällt.

Würde gerne mal wieder Soiri am rechten Flügel sehen, aber ich fürchte das wird ein Wunsch bleiben. Was der dem neuen Trainer gemacht hat, würde ich gerne wissen.:ratlos: Pippo würde ich diesmal von der Bank bringen! 

Bei den Wechsel könnte man durchaus ein bisschen "kreativer" werden, weil im Grunde gibts beim Trainer fast durchgängig nur 3 Spieler die er meist eintauscht oder täusche ich mich da??

bearbeitet von Manolo85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Manolo85 schrieb vor 11 Minuten:

Bei den Wechsel könnte man durchaus ein bisschen "kreativer" werden, weil im Grunde gibts beim Trainer fast durchgängig nur 3 Spieler die er meist eintauscht oder täusche ich mich da??

Wieso?? Gestern hat er Maier nicht eingetauscht - ich habs rot im Kalender angestrichen. Also noch kreativer wirds nicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Südstadt68 schrieb vor einer Stunde:

Wieso?? Gestern hat er Maier nicht eingetauscht - ich habs rot im Kalender angestrichen. Also noch kreativer wirds nicht werden.

Ja, die Wechsel waren durchaus ok gestern, auch wenn ich Bakis nicht als Ersten gebracht hätte, sondern Soiri. Aber dessen und Paintsils sowie Jakolis' Problem ist, dass wir in unserem aktuellen System keine Flügelspieler wie sie einsetzen. Was das betrifft, sollte man sich für die nächste Saison schon einmal Gedanken machen.....wollen wir weiter spielen wie Angsthasen oder doch wieder mutig und offensiv? Fürs untere PO passts schon, so lange es zweckdienlich ist, defensiv zu spielen, aber generell ist das ja zum Abgewöhnen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manolo85 schrieb vor 1 Stunde:

Was der dem neuen Trainer gemacht hat, würde ich gerne wissen.

War der gestern nicht sogar verletzt? Zumindest war er Zivil unterwegs

pazzoragazzo schrieb vor 8 Minuten:

wollen wir weiter spielen wie Angsthasen oder doch wieder mutig und offensiv?

Hast du die Partie gegen Hartberg und Innsbruck gesehen!? An der Aufstellung und den Spielern am Platz liegt das bestimmt nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Admira Fan schrieb vor 28 Minuten:

Hast du die Partie gegen Hartberg und Innsbruck gesehen!? An der Aufstellung und den Spielern am Platz liegt das bestimmt nicht!

Was genau ist da mutig gewesen? Daheim gegen Hartberg?????????? Sobald wir in Führung gehen, werden wieder die Räume verdichtet 25 Meter vor dem eigenen Tor. Bis dann halt bei einem Corner drei ganz alleine stehen, weil wir den falschen Raum dicht machen. Gegen beide fiel der Ausgleich früh genug, gegen Altach zu spät für eine Reaktion.

Aber zum zweiten Teil des Halbsatzes (Spieler am Platz) 100% Zustimmung. Die machen im Rahmen des Systems (?) und Ihrer Möglichkeiten genug.

 

bearbeitet von Südstadt68

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pazzoragazzo schrieb vor 2 Stunden:

Ja, die Wechsel waren durchaus ok gestern, auch wenn ich Bakis nicht als Ersten gebracht hätte, sondern Soiri. Aber dessen und Paintsils sowie Jakolis' Problem ist, dass wir in unserem aktuellen System keine Flügelspieler wie sie einsetzen. Was das betrifft, sollte man sich für die nächste Saison schon einmal Gedanken machen.....wollen wir weiter spielen wie Angsthasen oder doch wieder mutig und offensiv? Fürs untere PO passts schon, so lange es zweckdienlich ist, defensiv zu spielen, aber generell ist das ja zum Abgewöhnen....

Wobei ich sagen muss, und das kommt mir echt schwer über die Finger, Bakis gestern eine sehr gute Figur gemacht hat nach seiner Einwechslung.

Ich finde unser System eigentlich weit offensiver als noch unter Baumeister. Was wir uns halt schnell angewöhnen sollten ist und zurück zu ziehen wenn wir in Führung gehen. Das liegt uns einfach nicht.

bearbeitet von Admiraner75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

 

Hast du die Partie gegen Hartberg und Innsbruck gesehen!? An der Aufstellung und den Spielern am Platz liegt das bestimmt nicht!

Kann Dir nicht folgen, was meinst Du?

Admiraner75 schrieb vor 4 Minuten:

Wobei ich sagen muss, und das kommt mir echt schwer über die Finger, Bakis gestern eine sehr gute Figur gemacht hat nach seiner Einwechslung.

Ja, er war sehr bemüht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südstadt68 schrieb vor 3 Stunden:

Was genau ist da mutig gewesen? Daheim gegen Hartberg?????????? Sobald wir in Führung gehen, werden wieder die Räume verdichtet 25 Meter vor dem eigenen Tor. Bis dann halt bei einem Corner drei ganz alleine stehen, weil wir den falschen Raum dicht machen. Gegen beide fiel der Ausgleich früh genug, gegen Altach zu spät für eine Reaktion.

Aber zum zweiten Teil des Halbsatzes (Spieler am Platz) 100% Zustimmung. Die machen im Rahmen des Systems (?) und Ihrer Möglichkeiten genug.

 

wir hatten gegen Hartberg in den ersten 7 Minuten 3-4 100%ige, gegen Innsbruck Chancen für 6-8 Tore - das würde sich bei einer "mutigeren" Aufstellung vermutlich nicht ändern oder besser werden! Sprich wir können sehr wohl mit der gewählten Formation und den gewählten Spielern offensiv gut bis sehr gut auftreten!!

pazzoragazzo schrieb vor 1 Stunde:

Kann Dir nicht folgen, was meinst Du?

weil du meintest wir sollten den Angsthasen Fussball abstellen, und es so klang als ob du dem gewählten System (3er Kette,...) die Schuld dafür gibst - logisch wir haben uns phasenweise zurück gezogen - kann ich auch nicht nachvollziehen - aber wir haben doch Innsbruck den Großteil der Zeit an die Wand gespielt, Hartberg phasenweise detto - das trotz "System"

Ich tu mir sowieso schwer da dem allgemeinem "Jammer" zuzustimmen - wir haben eine sensationelle Ausbeute im Frühjahr geholt bislang - wenn man sich da den Großteil der Postings aus dem Winter in Erinnerung ruft, müsste hier eigentlich völlig extase herrschen, und paar müssten behaupten "wir habens euch ja gesagt, 3 monate umsonst "angeschissen"" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pazzoragazzo schrieb vor 1 Stunde:

Ja, er war sehr bemüht.

die Abschlüsse waren schwach, aber das waren eigentlich gestern alle! Aber für seine reservisten Rolle war das schon ganz vernünftig - trotzdem geh ich davon aus, dass er uns neben Soiri und Paintsil fix verlassen wird - was ich persönlich auch gut finde - ein Legionär sollte klar besser sein als ein "Eigenbauspieler"

tommu schrieb vor 5 Stunden:

Auch Hjulmand muss sich schön langsam steigern!

du hast das "wieder" vergessen oder? weil grundsätzlich hatte der Burschen schon sehr sehr gute Phasen heuer bei uns - für sein Alter und die Tatsache, dass er die erste Saison im ErwachsenenFussball spielt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 19 Minuten:

 

weil du meintest wir sollten den Angsthasen Fussball abstellen, und es so klang als ob du dem gewählten System (3er Kette,...) die Schuld dafür gibst - logisch wir haben uns phasenweise zurück gezogen - kann ich auch nicht nachvollziehen - aber wir haben doch Innsbruck den Großteil der Zeit an die Wand gespielt, Hartberg phasenweise detto - das trotz "System"

Ich tu mir sowieso schwer da dem allgemeinem "Jammer" zuzustimmen - wir haben eine sensationelle Ausbeute im Frühjahr geholt bislang - wenn man sich da den Großteil der Postings aus dem Winter in Erinnerung ruft, müsste hier eigentlich völlig extase herrschen, und paar müssten behaupten "wir habens euch ja gesagt, 3 monate umsonst "angeschissen"" ;)

Ja, das würde ich gerne sehen - aber wie gesagt, wenn es uns aktuell hilft, dann ist es für mich ok, sehr sogar, denn ich will auf keinen Fall absteigen. Schaut eh gut aus, ich jammere auch nicht, das tue ich selten.

Ich stelle halt fest, wie wir aktuell spielen und wünsche mir was attraktiveres - wobei ich natürlich weiß, dass es momentan beinhart ist und es einzig um den Klassenerhalt geht. Aber für die nächste Saison, wie ich auch oben erwähne, wünsche ich mir mehr Mut und Offensive. Angriff ist die beste Verteidigung....aber dazu braucht man auch das nötige Spielermaterial und den Willen dazu.

Zu den erwähnten Spielen möchte ich nur sagen, dass wir sowohl gegen Hartberg als auch gegen Innsbruck jeweils eine sehr, sehr starke halbe Stunde hatten, aber jeweils ein Stunde den Gegner spielen ließen - gestern SVM fast das ganze Spiel. Wenns gut geht, passts eh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pazzoragazzo schrieb Gerade eben:

Zu den erwähnten Spielen möchte ich nur sagen, dass wir sowohl gegen Hartberg als auch gegen Innsbruck jeweils eine sehr, sehr starke halbe Stunde hatten

aber die waren doch nicht unattraktiv? sprich wir könnten sehr wohl mit der gewählten Formation den entsprechenden Fussball spielen - können oder wollen das aber scheinbar nicht über 90 Minuten!

pazzoragazzo schrieb vor 1 Minute:

wünsche ich mir mehr Mut und Offensive. Angriff ist die beste Verteidigung

wie oft haben wir das bei uns schon gesehen und es ging gewaltig in die Hose ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Chancen spielen wir eh raus, nur verhauen wir sie halt recht konsequent. Die superdefensive Spielweise ist sicher dem neuen Ligaformat und der Tatsache geschuldet, dass wir lange ganz hinten drinnen gepickt sind und es nun ans eingemachte geht, daher wird auch nix riskiert, kann ich schon verstehen - schön zum Anschauen ist es halt nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.