Bergsteiger und Tourengeher


mazunte

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Escargots schmausender Rohkostverächter

ok, tipp für faule genießer...aber habs selbst sehr entspannt gefunden:

geländehütte ne gute stunde von grünbach am schneeberg rauf. hütte hat selbstbedienung(puntigamer/frucade) gegen spende und der schneebergblick ist ein traum und lädt zum verweilen ein. vielleith 400+ höhenmeter. runde in 2h gemacht. oben aber kann man schon ein zeiterl verbringen. tipp: sonnencreme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
mazunte schrieb vor 7 Minuten:

Bua, bei uns geht ein Wind, hoff es kommt kein Sturm!
Eiskalter Wind - froh nun zu Hause zu sein.

Wie sieht es in Passail aus @gordonstone?
 

Es flankerlt leicht owa und der Wind blost auständig. Auf da Teicholm is no schlimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gordonstone schrieb vor 3 Minuten:

Es flankerlt leicht owa und der Wind blost auständig. Auf da Teicholm is no schlimmer.

Na prack. Der Himmel Vater jetzt a wengal grantig ist. So sogn, die oidn Leut.
---
Wolken Schauspiel aber ein schönes ist;

Mieze, schaut scho wieder bissi dämlich - mah wurscht  se Weather :davinci:

Heizung, Kamin, Bett: Darum liegen Katzen so gerne an warmen Plätzen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
aurinko schrieb vor 23 Minuten:

@Bane Warst du jetzt eigentlich mal Langlaufen?

ich habs 2x probiert und mir dann vorgenommen, dass ich im sommer sehr viele kilometer am radl für die ausdauer verbringen werde und dass mir das ein oder andere rumpfworkout nicht schaden würde. :D

im nächsten winter werd ichs aber intensiver angehen. spaß machen tuts schon, aber für meine begleiter war ich heuer mehr rucksack als was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Bane schrieb vor 1 Minute:

ich habs 2x probiert und mir dann vorgenommen, dass ich im sommer sehr viele kilometer am radl für die ausdauer verbringen werde und dass mir das ein oder andere rumpfworkout nicht schaden würde. :D

im nächsten winter werd ichs aber intensiver angehen. spaß machen tuts schon, aber für meine begleiter war ich heuer mehr rucksack als was anderes.

Und was hast gemacht Klassisch oder Skating?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
aurinko schrieb vor 27 Minuten:

Und was hast gemacht Klassisch oder Skating?

beim ersten mal klassisch, beim zweiten mal skating. ich sags mal so. für mich müssens die loipen nicht spuren. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Bane schrieb vor 39 Minuten:

beim ersten mal klassisch, beim zweiten mal skating. ich sags mal so. für mich müssens die loipen nicht spuren. :D 

:confused:

Aber ich kann dich beruhigen - mit viiiiiiiiiiiiiiel Übung wird es besser. Ich gehe morgen zum 25. Mal in diesem Winter, mittlerweile schaffe ich auch die schwarze WM-Loipe (+noch weiter hoch Richtung Wildmoos) rauf und runter problemlos. Das Gemeine ist, die hat zwar in Summer mehr Höhenmeter als die vermaledeite rote B1, die Anstiege sind aber nie so steil und die Abfahrten dito (und auch ohne 180°C Kurve) - da habe ich mich viel zu lange abschrecken lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
aurinko schrieb am 22.3.2021 um 21:15 :

:confused:

Aber ich kann dich beruhigen - mit viiiiiiiiiiiiiiel Übung wird es besser. Ich gehe morgen zum 25. Mal in diesem Winter, mittlerweile schaffe ich auch die schwarze WM-Loipe (+noch weiter hoch Richtung Wildmoos) rauf und runter problemlos. Das Gemeine ist, die hat zwar in Summer mehr Höhenmeter als die vermaledeite rote B1, die Anstiege sind aber nie so steil und die Abfahrten dito (und auch ohne 180°C Kurve) - da habe ich mich viel zu lange abschrecken lassen. 

das war eine anspielung drauf, dass klassisch nicht meine disziplin ist. ;)

so schwierige loipen gibts bei bei mir in der nähe gar nicht. ich werd im nächsten winter hauptsächlich dort unterwegs sein: https://www.langlaufdorf.at/loipen/ das sind von meiner haustür ca 25 min mit dem auto und die loipen reichen für meine ansprüche vorerst locker aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Bane schrieb vor 7 Stunden:

das war eine anspielung drauf, dass klassisch nicht meine disziplin ist. ;)

so schwierige loipen gibts bei bei mir in der nähe gar nicht. ich werd im nächsten winter hauptsächlich dort unterwegs sein: https://www.langlaufdorf.at/loipen/ das sind von meiner haustür ca 25 min mit dem auto und die loipen reichen für meine ansprüche vorerst locker aus. 

Ok, dann war meine Vermutung schon richtig - war aber nicht sicher, da ja auch die Skatingloipe gespurt (halt gewalzt) wird. Bin heuer einmal auf einer nicht gespurten Loipe gelaufen, das war kein Spaß und ich habe bald mal umgedreht.

Diese 20 km Loipe schaut ganz nett aus.

Ich laufe ja zumeist in Seefeld (bzw. in der Leutasch). Insgesamt gibt es da über 250 Loipenkilometer (heuer war aber nicht alles präpariert). 

https://www.seefeld.com/wetter-webcam/schneebericht/loipenbericht

Hier gibt es in der Mitte einen kleinen Berg und rundherum liegen Seefeld, Mösern, Buchen, Leutasch und von allen Orten kann man auf diesen Berg hochlaufen. Das sind die ganzen schwarzen Loipen - im Prinzip macht man da auf 2,5-3km Länge ~150 HM.  Ich bin da in den letzten Wochen ein paar Mal (über verschieden Anstiege hoch) - grundsätzlich ist es schon gut laufbar, aber jedes Mal brauche ich das auch nicht. Zwischendurch bin ich dann doch wieder froh, wenn ich mal flach laufen kann. :D

Morgen gehe ich dann zum letzten Mal für diese Saison - will nochmal ~25 km machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Surft nur im ASB
FoikiOÖ schrieb vor 10 Stunden:

Heute die erste kleine Runde am Traunsee gedreht. 

Miesweg - Kleiner Schönberg

Gemütliche 3-4 Stunden Tour, perfekt für den Anfang IMG_20210516_095119.jpgIMG_20210516_095135.jpgIMG_20210516_113812.jpgIMG_20210516_131705.jpgIMG_20210516_114228.jpgIMG_20210516_114104.jpg

da kl schönberg so leer oder hast die leute weg gescheucht?? ;)

der is vor allem seit corona ja total überlaufen, aber das is a coole tour dort mit am super ausblick.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Am verlängerten Wochenende wurde auch bei mir die Wandersaison eingeläutet:

Freitag Ötschergräben von Wienerbruck zum Mirafall - Uhr sagte ~20 Kilometer, aber irgendwo hats GPS Schluckauf gehabt, ich schätz, es werden so um die 17 Kilomter gewesen sein

Samstag die 3 Seen in Lunz mit knapp 27 Kilometern

Sonntag den Trefflingfall ( :love: ) von Puchenstuben aus mit bissl mehr als 21 Kilometer

Insgesamt also 65 Kilometer mit ca. 1860 Höhenmetern und unglaublich schönen Eindrücken

Und Wetterapps kann man sich echt einrexen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.