Jump to content
AltachFan1929

SCR Altach - SK Rapid Wien 2:2

79 posts in this topic

Recommended Posts

Nach dem Auswärtssieg in Hartberg, kommt nächste Woche ein Lieblingsgegner ins Schnabelholz. Die Rapidler haben seit fünf Spielen nicht mehr verloren und kommen mit breiter Brust nach Vorarlberg.

Edited by AltachFan1929

Share this post


Link to post
Share on other sites

AltachFan1929 schrieb vor 41 Minuten:

Nach dem Auswärtssieg in Hartberg, kommt nächste Woche ein Lieblingsgegner ins Schnabelholz. Die Rapidler haben seit fünf Spielen nicht mehr verloren und kommen mit breiter Brust nach Vorarlberg.

ich erwarte mir ein ganz enges spiel. hoffentlich sind wir auf augenhöhe, gegen rapid können wir uns wieder mehr aufs kontern verlegen, das dürfte und ohnehin mehr liegen, bolingoli ist gegen uns gesperrt, auch kein nachteil. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin ehrlicherweise ein wenig überrascht, wie gut sich Rapid erfangen hat. Scheinen tatsächlich unter der Doppel- (bzw. Dreifach-) Belastung zusammengebrochen zu sein. Ein X wär bereits top. Bin gespannt, wie viele Zuschauer ins Schnabelholz pilgern werden.

Überhaupt werden die nächsten drei Runden schon sehr richtungsweisend: Hartberg hat zunächst Admira auswärts, dann 2x Rapid (rechne mit 1 Punkt für Hartberg) 

Wir haben nach Rapid 2x Innsbruck. 

Und Innsbruck hat die nächste Runde Mattersburg auswärts. 

Wenn's gut läuft, können wir schon eine kleine Vorentscheidung herbeiführen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ländle-Fußballfan schrieb vor 9 Minuten:

Überhaupt werden die nächsten drei Runden schon sehr richtungsweisend: Hartberg hat zunächst Admira auswärts, dann 2x Rapid (rechne mit 1 Punkt für Hartberg) 

Wir haben nach Rapid 2x Innsbruck. 

In der jetzigen Situation zählt weiterhin jeder Punkt, zum Rechnen ist es mMn noch zu früh.


Sobald nämlich die Mannschaften hinter uns nur einmal gewinnen, sind wir sofort wieder in Abstiegsgefahr und die Nerven könnten zu flattern beginnen, was ich nicht unbedingt brauche.
Wir fighten weiter und erkämpfen uns ein Polster!

Share this post


Link to post
Share on other sites

mountain31 schrieb vor 14 Stunden:

In der jetzigen Situation zählt weiterhin jeder Punkt, zum Rechnen ist es mMn noch zu früh.

 

Kein Thema, noch sind 24 Punkte zu vergeben. Aber ich denke schon, dass die nächsten drei Runden - einfach aufgrund der Spieltags-Konstellationen - richtungsweisend werden. 

Natürlich ist die Messe selbst dann noch nicht vollständig gelesen.  

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kein Thema, noch sind 24 Punkte zu vergeben. Aber ich denke schon, dass die nächsten drei Runden - einfach aufgrund der Spieltags-Konstellationen - richtungsweisend werden. 

Natürlich ist die Messe selbst dann noch nicht vollständig gelesen.  


Muss dir leider widersprechen es sind 21 Punkte
Ansonsten bin ich bei dir


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir haben so etwas ähnliches wie ein Lauf :augenbrauen:

Am Wochenende gibt es schönes Wetter, das Stadion wird bestimmt gut besucht und wir werden ganz knapp gewinnen.

Mein Tipp 2:1 (in der 93 Minute durch Netzer) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Altach hat sich mit dem neuen Trainer ordentlich gesteigert (ihr habt mMn auch schon vorher nichts auf einem Abstiegsplatz zu suchen gehabt).

Zusätzlich liegt uns Altach weder im Ländle noch daheim sonderlich - wäre mit einem X zufrieden.

bei Rapid macht sich jetzt die fehlende Doppelbelastung und kaum Verletzte (Schobesberger ist "gefühlt" im Frühjahr ein 5 Mio Neuzugang) bemerkbar- so leicht wie im Herbst werden wir es euch woh nicht mehr machen.

PS: die Sperre von Bolingoli ist bei diesem Match kein Nachteil - gerade in Altach sollte man hinten nicht "offen" spielen - da wird jetzt wohl der Zementmischer Auer die Seite ein wenig besser absichern.

 

Edited by Chaostheorie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eigentlich ist diese Partie eine Wundertüte, beide Mannschaften mit einem klaren Aufwärtstrend, was der aber jeweils Wert ist kann ich nicht wirklich einschätzen und wie immer wenn Rapid zu Gast ist ist man Aussenseiter warum ihr uns wohl auch recht gut liegt. Ich freue mich auf das Spiel und hoffe auf eine gut besuchte Kulisse, ein tolles Spiel (das 2:1 von Mario7 nehme ich natürlich ungesehen) und eine ordentliche Feier nach dem Spiel. 

Ich erwarte mir eine etwas defensivere Aufstellung als zuletzt, dafür Dobras Gatt und Mwila auf der Bank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Canasta schrieb vor 36 Minuten:

Ich gehe davon aus, dass es ein Unentschieden gibt. Für euch ist ja jeder Punkt wichtig.

So ehrlich muss man sein, im unteren Play off ist Rapid sicher der absolute Favorit und somit ist auch ein Unentschieden ein gewonnenen Punkt. Ein Sieg würde aber noch viel mehr Spass machen! :clap: Die Stimmung im Verein, um den Verein und gefühlt auch in der Mannschaft hat sich seit dem Grabher Wechsel zum Glück wieder zum Guten gewendet.  

Share this post


Link to post
Share on other sites

BARON schrieb vor 22 Minuten:

So ehrlich muss man sein, im unteren Play off ist Rapid sicher der absolute Favorit und somit ist auch ein Unentschieden ein gewonnenen Punkt. Ein Sieg würde aber noch viel mehr Spass machen! :clap: Die Stimmung im Verein, um den Verein und gefühlt auch in der Mannschaft hat sich seit dem Grabher Wechsel zum Glück wieder zum Guten gewendet.  

Das ist klar, dass Rapid der Favorit ist um UP.  Aber ein Punkt dürfte für euch drinnen sein, da ihr euch gut erfangen habt. Andererseits, Rapid hat ja auch einen Lauf, aber sie tun sich in Altach ja auch immer wieder schwer.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich freue mich wirklich schon aufs Spiel und hoffe auf eine Leistung unserer Mannschaft die die Fans voll hinter sich bringt und am Ende mindestens einen Punkt bringt.

Wetter schaut sehr gut aus und der Vorverkauf läuft gut also rechne ich mit fast ausverkauftem Stadion. Ich habe mal durchgezählt, derzeit sind (wenn ich richtig gezählt habe) nur noch 679 Sitzplätze frei (248 davon mit Sichtbehinderung), davon 307 auf West und Ost (80 davon mit Sichtbehinderung), 372 auf der Süd (168 davon mit Sichtbehinderung). 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


×
×
  • Create New...