Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

ASB-Legende
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Steht doch eh dabei, dass sie die Aussage von Barisic aus der Heute haben. Sind halt wie laola1.at und 90minuten in erster Linie ein News-Aggregator für Sportnachrichten.

Ich weiß, deshalb für mich im Prinzip wertlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Jonny Weissmüller schrieb vor 6 Stunden:

Im unteren Playoff wohlgemerkt. Gegen aufsteigenHartberg waren wir die Schiessbude der Liga und eine marode Sturm konnten wir auch nicht biegen.... Ich bin nur realistisch. 

Ja aber die gegner aus dem untern play off und sturm, gegen die wir nach längerer zeit zumindest mal wieder gewinnen konnten, werden ja jetzt dann unter anderem auch unsere gegner im grunddurchgang sein.

Generell wird es so sein, dass wir qualität in form von herausragenden fertigen spielern wahrscheinlich nicht einfach so kaufen werden können. Wir kriegen ja nicht mal mehr junge spieler wie kalajdzic. Wir können uns sehr wahrscheinlich keine so individuell starke mannschaft kaufen, die auch in nicht so guten jahren trotzdem in die top 2 in österreich kommt.

Wir werden qualität über die zeit in die mannschaft reinentwickeln müssen und da spielt die taktitk und die zusammenstellung des kaders eine wichtige rolle.

Und da denke ich schon, dass wir mit grahovac, badji, schick, fountas jetzt spielertypen dazugenommen haben im letzten halben jahr, die wir vielleicht noch nicht so hatten und mit wunsch, greiml...usw... kommen interessante junge spieler nach und auch für die zweite mannschaft wurden wiederum interessante junge spieler zu den eigenen talenten dazugeholt.

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andyyyxxx schrieb vor 6 Minuten:

Ja aber die gegner aus dem untern play off und sturm, gegen die wir nach längerer zeit zumindest mal wieder gewinnen konnten, werden ja jetzt dann unter anderem auch unsere gegner im grunddurchgang sein.

Generell wird es so sein, dass wir qualität in form von herausragenden fertigen spielern wahrscheinlich nicht einfach so kaufen werden können. Wir kriegen ja nicht mal mehr junge spieler wie kalajdzic. Wir können uns sehr wahrscheinlich keine so individuell starke mannschaft kaufen, die auch in nicht so guten jahren trotzdem in die top 2 in österreich kommt.

Wir werden qualität über die zeit in die mannschaft reinentwickeln müssen und da spielt die taktitk und die zusammenstellung des kaders eine wichtige rolle.

Und da denke ich schon, dass wir mit grahovac, badji, schick, fountas jetzt spielertypen dazugenommen haben im letzten jahr, die wir vielleicht noch nicht so hatten und mit wunsch, greiml...usw... kommen interessante junge spieler nach und auch für die zweite mannschaft wurden wiederum interessante junge spieler zu den eigenen talente geholt.

 

Klingt erst mal plausibel. Schauen wir was die Zukunft bringt. Meine Erwartungen sind erst mal nach unten geschraubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Jonny Weissmüller schrieb vor 17 Minuten:

Klingt erst mal plausibel. Schauen wir was die Zukunft bringt. Meine Erwartungen sind erst mal nach unten geschraubt.

Wenn wir am ende dritter werden würden und dann unter (gar nicht unrealistischen ) umständen fix in der euro leuage spielen würden, wäre ich zufrieden nach dem jetzigen jahr. 

Alles unter top 3 fände ich aber enttäuschend. Prinzipiell hat man denke ich schon gesehen, dass einige spieler im herbst durch die doppelbelastung sehr müde waren. Die gibts heuer nicht, ich erwarte eine rapid, die eine woche gut trainiert und sich konzentriert auf den gegner vorbereitet und dann alles raushaut.

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Jonny Weissmüller schrieb vor 38 Minuten:

Im unteren Playoff wohlgemerkt. Gegen Aufsteiger Hartberg waren wir die Schiessbude der Liga und eine marode Sturm konnten wir auch nicht biegen.... Ich bin nur realistisch. 

wir oft kommt denn der blödsinn mit sturm noch? bei 48h vorbereitungszeit waren wir in zwei duellen die bessere mannschaft. 48h - das ist alles andere als normal und ein extrem startnachteil. einfach immer wieder anzuführen dass wir diese kaputte sturm mannschaft nicht geschlagen haben ohne die rahmenbedingungen zu erwähnen ist unseriös und lässt nur den schluss zu dass es rein ums schlechtreden geht.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

wir oft kommt denn der blödsinn mit sturm noch? bei 48h vorbereitungszeit waren wir in zwei duellen die bessere mannschaft. 48h - das ist alles andere als normal und ein extrem startnachteil. einfach immer wieder anzuführen dass wir diese kaputte sturm mannschaft nicht geschlagen haben ohne die rahmenbedingungen zu erwähnen ist unseriös und lässt nur den schluss zu dass es rein ums schlechtreden geht.

Vor allem haben wir sie ja im zweiten Spiel geschlagen. Gesamt hat es nur leider nicht gereicht und mit dem fälligen Elfer und Rote Karte und einem 2:0 wäre das auch noch höher ausgegangen. Aber hilft eh nichts mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
TomTom90 schrieb vor 2 Minuten:

Vor allem haben wir sie ja im zweiten Spiel geschlagen. Gesamt hat es nur leider nicht gereicht und mit dem fälligen Elfer und Rote Karte und einem 2:0 wäre das auch noch höher ausgegangen. Aber hilft eh nichts mehr. 

natürlich hilfts nichts mehr aber mir geht es auf die nerven wenn diese spiele als scheinbares argument für unsere schwäche angeführt werden. das ist nicht nur lächerlich sondern auch unseriös und das lässt dann eben den schluss zu dass es nur ums schlechtreden und sudern geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

natürlich hilfts nichts mehr aber mir geht es auf die nerven wenn diese spiele als scheinbares argument für unsere schwäche angeführt werden. das ist nicht nur lächerlich sondern auch unseriös und das lässt dann eben den schluss zu dass es nur ums schlechtreden und sudern geht. 

Vor allem hatten wir auch zuhause gegen Sturm bis zum Elfer alles im Griff und ohne diesen Elfer hätten wir es über die Bühne gebracht. Objektiv geht hier schon lange nichts mehr. Mal davon abgesehen, dass der größte Witz dieses Halbfinale gegen Mattersburg war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
andyyyxxx schrieb vor 44 Minuten:

Wenn wir am ende dritter werden würden und dann unter (gar nicht unrealistischen ) umständen fix in der euro leuage spielen würden, wäre ich zufrieden nach dem jetzigen jahr. 

Alles unter top 3 fände ich aber enttäuschend. Prinzipiell hat man denke ich schon gesehen, dass einige spieler im herbst durch die doppelbelastung sehr müde waren. Die gibts heuer nicht, ich erwarte eine rapid, die eine woche gut trainiert und sich konzentriert auf den gegner vorbereitet und dann alles raushaut.

 

wo soll der fixplatz genau herkommen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 35 Minuten:

wir oft kommt denn der blödsinn mit sturm noch? bei 48h vorbereitungszeit waren wir in zwei duellen die bessere mannschaft. 48h - das ist alles andere als normal und ein extrem startnachteil. einfach immer wieder anzuführen dass wir diese kaputte sturm mannschaft nicht geschlagen haben ohne die rahmenbedingungen zu erwähnen ist unseriös und lässt nur den schluss zu dass es rein ums schlechtreden geht.

Stimmt das 2. haben wir gewonnen. Hab ich nicht mehr dran gedacht. Ich schreibe das aber aus meiner subjektiven Wahrnehmung heraus. Ob das für dich seriös oder nicht ist sei dahingestellt.

Ich rede Rapid nicht schlecht, ich bin einfach nur pessimistisch (oder ist es eher realistisch) im Vergleich zu den meisten hier. 

Jedem das seine :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
maindrop schrieb vor 19 Minuten:

wo soll der fixplatz genau herkommen? 

Die liga war mit ende der letzten saison auf rang 12 in der 5jw. Das bedeutet, dass der meister der nächsten saison in den cl play offs einsteigt und damit die el fix in der tasche hat. Der vizemeister steigt in der zweiten runde der cl quali ein. Wenn er diese runde übesteht, spielt er fix euro leauge. Wenn er diese nicht übersteht, wechselt er in die dritte runde der euro leuage quali.

Der cupsieger spielt fix in der euro leauge. Wenn der cupsieger in der liga erster, zweiter oder dritter wird (was fast immer so ist), spielt der dritte in der euro leuage. So wie heuer der wac.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
andyyyxxx schrieb vor 24 Minuten:

Die liga war mit ende der letzten saison auf rang 12 in der 5jw. Das bedeutet, dass der meister der nächsten saison in den cl play offs einsteigt und damit die el fix in der tasche hat. Der vizemeister steigt in der zweiten runde der cl quali ein. Wenn er diese runde übesteht, spielt er fix euro leauge. Wenn er diese nicht übersteht, wechselt er in die dritte runde der euro leuage quali.

Der cupsieger spielt fix in der euro leauge. Wenn der cupsieger in der liga erster, zweiter oder dritter wird (was fast immer so ist), spielt der dritte in der euro leuage. So wie heuer der wac.

danke, da lag ich jetzt falsch. ich dachte wir haben mit dem CL fixplatz auch den cupsieger EL fixplatz verloren, dabei geht sich das haarscharf noch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
maindrop schrieb vor 9 Minuten:

danke, da lag ich jetzt falsch. ich dachte wir haben mit dem CL fixplatz auch den cupsieger EL fixplatz verloren, dabei geht sich das haarscharf noch aus.

Genau, auch rang 12 bringt zwei euro leuage fixplätze. Nur die chance auf den cl fixplatz gibts nicht und der zweite hat keine chance auf den euro lueage fixplatz. Der cl fixplatz wird uns aber eh nicht oft betreffen fürchte ich und der zweite bekommt ja nur einen euro leugue fixplatz, wenn sich der euro leuage sieger über die nationale liga für die cl qualifiziert.

Es wäre insofern sehr wichtig für österreich (aber insbesondere auch für uns), wenn wir als liga unter den top 12 bleiben könnten. Dann wäre auch der dritte platz in vielen jahren eigentlich ein super ergebnis. 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Jonny Weissmüller schrieb vor 1 Stunde:

Stimmt das 2. haben wir gewonnen. Hab ich nicht mehr dran gedacht. Ich schreibe das aber aus meiner subjektiven Wahrnehmung heraus. Ob das für dich seriös oder nicht ist sei dahingestellt.

Ich rede Rapid nicht schlecht, ich bin einfach nur pessimistisch (oder ist es eher realistisch) im Vergleich zu den meisten hier. 

Jedem das seine :winke:

jaja ich kenn die leute die von sich behaupten dass sie im gegensatz zu den anderen realisten wären 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.