Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Menor schrieb vor 16 Stunden:

Diese Amateure die in der 2. Liga auch fast alles verlieren? 

Bitte Leute, das kann doch nicht euer Ernst sein. Es gehört vom Nachwuchs weg über die Akademie, über die YV bis hin zur KM alles komplett neu reformiert und neu ausgerichtet. 

Wie soll ein Amateur Spieler den nächsten Schritt machen wenn er nie mehr als 20 Minuten zum Einsatz kommt bzw. in anderen Ländern spielen 3-4 17 bis 19 jährige in der Kampfmannschaft wieso nicht bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
alaba schrieb vor 2 Minuten:

Wie soll ein Amateur Spieler den nächsten Schritt machen wenn er nie mehr als 20 Minuten zum Einsatz kommt bzw. in anderen Ländern spielen 3-4 17 bis 19 jährige in der Kampfmannschaft wieso nicht bei uns.

Ein junger Mann darf keinen Freibrief haben. In diesen 20 Minuten muss er voll da sein und es muss was kommen von ihm. Und dass nicht nur 1x sondern mehrmals. Und dann werden seine Minuten automatisch mehr. 

Sowas nennt sich leistungsorientiert arbeiten. Nur so kommt man ernsthaft weiter. Nicht wenn man nur spielt weil man jung ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Menor schrieb Gerade eben:

Ein junger Mann darf keinen Freibrief haben. In diesen 20 Minuten muss er voll da sein und es muss was kommen von ihm. Und dass nicht nur 1x sondern mehrmals. Und dann werden seine Minuten automatisch mehr. 

Sowas nennt sich leistungsorientiert arbeiten. Nur so kommt man ernsthaft weiter. Nicht wenn man nur spielt weil man jung ist. 

Stimmt schon aber wieviele junge durften heuer ran. Das was einige alten spielen kann der junge auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 13 Stunden:

Den besten Manager der Liga loszuwerden wäre ein Schildbürgerstreich - wir brauchen sportliche Kompetenz mit Entscheidungsbefugnis. 

Sehe ich genau so (!!) MK ist wirtschaftlich ein Goldstück für unseren Verein....

Und noch einmal...Edomwonji Matic Jeggo hätten bzw haben alle hier (fast alle) och incl als gute Transfers freudig begrüßt...dass sie so floppen ist sicher nicht die Schuld von MK....dass wir Letsch verpflichtet haben und dann zu lange gehalten zum Teil vermutlich schon, aber auch nicht alleine, denn der AR kann ihn sehr wohl überstimmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau

Es gibt bis auf Sax niemand, der in dieser Mannschaft aufzeigt. Keinen Leader im Team, alles nur Möchtegern Typen, wovon keiner wirklich Präsenz am Platz zeigt. Unsere Ex-Sturmconnection kannst allesamt in den Kübel schmeißen. Klein hat den Linken nur zum stehen. Madl is hinten der einzige der irgendwie Ruhe ins Spiel bringt. Prokop wird immer nur das ewig, verlorene Talent sein. Turgeman und Monschein, bei denen man wenigstens gewisse fußballerische Ansätze erkennen kann werden in diesem Team nicht berücksichtigt.

So ein lustloses Auftreten, welches diese Mannschaft an den Tag legt ist ein Wahnsinn! Eine verarsche für einen Sax, der wenigstens versucht 1 gg1 zu gehen und den man den Wille ansieht.

Dass Patrick Pentz sich angeschüttet hat stimmt natürlich, dennoch hätte das Tor gar nicht so zu Stande kommen müssen. Das war eine typische Austria Fehlerkette wie man sie kennt. Zusätzlich wäre Patrick für mich der letzte den ich irgendetwas ankreide. Was der uns schon Partien gerettet oder wenigstens vor einer höheren Niederlage bewahrt hat, darf der sich auch mal einen Fauxpas leisten.

Ich hoffe, dass man endlich gescheite Änderungen in unserem Kader vornimmt. nach gefühlten 15 Spielen mit Edo ohne wirklich gefährlich zu sein MUSS man endlich darauf reagieren. Doppelspitze Monschein - Turgeman gehört angedacht. Ich denke die beiden könnten sich sehr gut ergänzen. Selbiges gilt für Matic und Jeggo. Hoffentlich wird bald Ebner wieder fit.

So... dann muss eben der LASK dran glauben. Gemma Austria!  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menor schrieb vor 3 Stunden:

Deswegen bin ich auch auf Michorl nach Glasner so gespannt. 8ch denke nämlich dass schon sehr bald ihm niemand mehr bei uns nachweint. Außer halt @Austrianer48

Nochmals, es geht jetzt nicht um einzelne Personen, sondern um die gesamte Entwicklung, vielleicht bist du glücklich wenn man Spieler von Admira, WAC oder Mattersburg kauft, ich bin es nicht, wenn diese nicht besser sind als unsere Nachwuchsspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Nochmals, es geht jetzt nicht um einzelne Personen, sondern um die gesamte Entwicklung, vielleicht bist du glücklich wenn man Spieler von Admira, WAC oder Mattersburg kauft, ich bin es nicht, wenn diese nicht besser sind als unsere Nachwuchsspieler.

Zudem wird Michorl ab nächster Saison eh nicht mehr in Österreich spielen.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten:

Das würde ich differenziert betrachten - vor allem wenn man sich den aktuellen Nachwuchs ansieht. An Sax kommt da keiner annähernd heran, den Typ Ebner sehe uch auch nicht (Hahn hat Potenzial aber mehr nicht), ich wüsste auch nicht, wer von unserem Nachwuchs an Andreas Gruber heranreichen sollte. Ich bin nicht glücklich sondern eher traurig,  dass man solche Spieler nicht selbst ausbildet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MagicWeudl schrieb vor 16 Minuten:

Es gibt bis auf Sax niemand, der in dieser Mannschaft aufzeigt. Keinen Leader im Team, alles nur Möchtegern Typen, wovon keiner wirklich Präsenz am Platz zeigt. Unsere Ex-Sturmconnection kannst allesamt in den Kübel schmeißen. Klein hat den Linken nur zum stehen. Madl is hinten der einzige der irgendwie Ruhe ins Spiel bringt. Prokop wird immer nur das ewig, verlorene Talent sein. Turgeman und Monschein, bei denen man wenigstens gewisse fußballerische Ansätze erkennen kann werden in diesem Team nicht berücksichtigt.

So ein lustloses Auftreten, welches diese Mannschaft an den Tag legt ist ein Wahnsinn! Eine verarsche für einen Sax, der wenigstens versucht 1 gg1 zu gehen und den man den Wille ansieht.

Dass Patrick Pentz sich angeschüttet hat stimmt natürlich, dennoch hätte das Tor gar nicht so zu Stande kommen müssen. Das war eine typische Austria Fehlerkette wie man sie kennt. Zusätzlich wäre Patrick für mich der letzte den ich irgendetwas ankreide. Was der uns schon Partien gerettet oder wenigstens vor einer höheren Niederlage bewahrt hat, darf der sich auch mal einen Fauxpas leisten.

Ich hoffe, dass man endlich gescheite Änderungen in unserem Kader vornimmt. nach gefühlten 15 Spielen mit Edo ohne wirklich gefährlich zu sein MUSS man endlich darauf reagieren. Doppelspitze Monschein - Turgeman gehört angedacht. Ich denke die beiden könnten sich sehr gut ergänzen. Selbiges gilt für Matic und Jeggo. Hoffentlich wird bald Ebner wieder fit.

So... dann muss eben der LASK dran glauben. Gemma Austria!  

Ebner kann man noch positiv rausnehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

behave yourself schrieb Gerade eben:

Das würde ich differenziert betrachten - vor allem wenn man sich den aktuellen Nachwuchs ansieht. An Sax kommt da keiner annähernd heran, den Typ Ebner sehe uch auch nicht (Hahn hat Potenzial aber mehr nicht), ich wüsste auch nicht, wer von unserem Nachwuchs an Andreas Gruber heranreichen sollte. Ich bin nicht glücklich sondern eher traurig,  dass man solche Spieler nicht selbst ausbildet. 

Den Typ Ebner hättest du mit Ljubic abfangen können, statt Gruber kann ich Sahintürk vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
QPRangers schrieb vor 2 Minuten:

Ebner kann man noch positiv rausnehmen

Ja. Aber leider halt verletzt und ich denke, er wird "intern" als Nummer 2 hinter Jeggo angesehen. Für mich mit Sax, die Verpflichtungen die sich ausgezahlt haben.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer48 schrieb vor 14 Minuten:

Ich bin es auch nicht aber deine glorifizierung für unseren Nachwuchs kann ich nicht nachvollziehen. 

Es ist ein Problem dass wir nicht mehr auf ihn setzen aber ganz ehrlich. Ein wirkliches Talent haben wir bis jetzt eigentlich nicht versäumt. 

Aber unser Nachwuchs kann natürlich nix für unsere Situation. Die sind eigentlich die ärmsten denn wenn man jung ist bräuchte man ältere, erfahrener Spieler auf die man sich stützen kann und die die jungen führen. Nur sind die damit beschäftigt selbst mal in die Spur zu kommen und haben ha gar keine Zeit für die jungen. 

Es ist alles miteinander ein Teufelskreis. Und Muhr ist mittlerweile ein Hauptakteur darin. Den weder aus dem Nachwuchs kommt was gescheites raus, noch in der KM geht was weiter. 

Muhr sollte eigentlich der aller erste sein der beurlaubt werden sollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Den Typ Ebner hättest du mit Ljubic abfangen können, statt Gruber kann ich Sahintürk vorstellen.

Du wirfst eigentlich immer irgendwelche Namen in den Raum nur weil diese auf ihren Positionen im Nachwuchs oder bei den YV schon mal ein gutes Spiel absolviert haben. Bestes Beispiel Blauensteiner den du ernsthaft als Alternative in der IV und am RF siehst. Entweder er soll sich auf das eine oder das andere konzentrieren aber nicht auf zwei so gegensätzliche Positionen. Wie es schon jemand anders geschrieben hat vor ein paar Tagen. Er kann vieles spielen aber nichts dafür wirklich gut. 

Und wenn ich Sarkaria schon sehe weiß ich dass ganz gewaltig was schief läuft in unserer Jugendausbildung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag