Ski Alpin 2019/20


Gast Lemmy K

Recommended Posts

lp-x schrieb vor 8 Stunden:

stimmt, die will aber sicher mehr (also GWC, weil sonst war Ligety ja schon recht erfolgreich, dessen GS-Karriere nimmt sie sicher gern). die ist ziemlich zielstrebig. 

bin mir auch relativ sicher, daß sie über die Speedseite kommt. so eine zweite Maze, über den GS zu den Speedbewerben. 

im EC hat sie immerhin einen zweiten Platz im Super G erreicht (bei ihrem einzigen Einsatz :D

Am wollen liegt es ja nicht. Dass Spitzensportler immer mehr wollen ist logisch. Obs halt vernünftig und klug ist, steht auf einem anderen Blatt. 

Ich sehe immer Mario Matt, Schönfelder, Zettel und Schild als mahnende Beispiele wenn man versucht aus sehr erfolgreichen Spezialisten einen Allrounder zu formen. Sicher möglich, bei den Damen auch wesentlich leichter. Aber eines der Erfolgsrezepte von Hirscher war meines Erachtens, dass er sich auf seine Stärken fokussiert hat. 

Aber ja, vielleicht geht sie in die Fenninger-Schiene und versucht über RTL und Super-G zum GSWC zu kommen. Abfahrerin war die Anna ja auch nie eine wirklich gute. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Weil wir in den letzten Tagen das Thema ÖSV hatten - hierzu eine interessante Aussage von Berthold

Zitat

Berthold stimmte dem zu („Das wird sich rasch wieder in Richtung Österreich erledigt haben“), kam im Rückblick aber auch auf interessante Erkenntnisse. „Österreich ist ein Top-Skiverband. Präsident Schröcksnadel ist ein toller Mann mit Visionen und Zielen.“ Auch finanziell stehe man in Österreich gut da. „Ich finde aber, dass der deutsche Skiverband einen Tick besser ist.“

Man habe in Deutschland nicht die Anzahl von Athleten. „Die Skigebiete und Berge sind ein bissl weiter weg“, so Berthold. „Von der Organisation her finde ich in der Nachbetrachtung aber, dass der DSV besser war. Auch, weil dort extrem gute Trainer sind und es mit Wolfi Maier einen sensationellen Sportdirektor gibt.“

https://vorarlberg.orf.at/stories/3030009/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Zitat

Der Medaillen-Wahnsinn geht weiter: Amanda Salzgeber und Philip Hoffmann carven im Parallel-Teambewerb auf Rang 3.  :super:

Olympic Team Austria

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Naja Maze hat in ihrer besten Saison auch Slaloms gewonnen. Die konnte schon alles. Ich fürchte da eher ein Rebensburg oder Brignone-Schicksal. 

gibt schlimmeres. 

ich find eher die Läufer suspekt, die nur Spezialisten bleiben. da mein ich nicht GS+Slalom, das ist durchaus vernünftig. sondern reine GS-Spezialisten ala Fanara oder Schörghofer. 

aber so eine bleibt Robinson gsd eh nicht. 

swisspower schrieb vor 29 Minuten:

Kryenbühl hat wohl einen Syndesmosebandriss. Das heisst, die Saison ist gelaufen. Sehr schade.

Gisin sollte es sein lassen. Er ist seit dem Sturz im Kopf völlig blockiert. Es gibt viele andere schöne Ziele, die man sich im Leben setzen kann.

wow, das ist bitter. 

Gisin erinnert leider an Albrecht. das wird nixmehr. aber wie gesagt, gibt nach so einem Sturz wichtigeres im Leben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor einer Stunde:

wow, das ist bitter. 

Gisin erinnert leider an Albrecht. das wird nixmehr. aber wie gesagt, gibt nach so einem Sturz wichtigeres im Leben. 

Bei Grugger war es auch so. Ist aber nach SO einem Sturz auch nicht weiter erstaunlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Freitag: Abfahrt (10:00 Uhr)

Samstag: Slalom

Sonntag: Kombi (sowieso verkürzte Strecke).

Die bekommen doch niemals für Sonntag den Schnee (Neuschnee ca. 40cm) oben raus. Das heißt sie planen sowieso mit einer verkürzten Abfahrt... :facepalm: Kitzbühel hatte letztes Jahr alles richtig gemacht. Warum also auch nicht in Wengen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
rbs7 schrieb vor 4 Stunden:

Freitag: Abfahrt (10:00 Uhr)

Samstag: Slalom

Sonntag: Kombi (sowieso verkürzte Strecke).

Die bekommen doch niemals für Sonntag den Schnee (Neuschnee ca. 40cm) oben raus. Das heißt sie planen sowieso mit einer verkürzten Abfahrt... :facepalm: Kitzbühel hatte letztes Jahr alles richtig gemacht. Warum also auch nicht in Wengen?!

Ist die Verschiebung schon fix?

Geh, dann verpasse ich die Abfahrt :(

Aber gut, Samstag und Sonntag hätte es wohl sowieso keine gegeben wetterbedingt

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 4 Stunden:

ich find eher die Läufer suspekt, die nur Spezialisten bleiben. da mein ich nicht GS+Slalom, das ist durchaus vernünftig. sondern reine GS-Spezialisten ala Fanara oder Schörghofer. 

Naja, die wissen halt, dass sie mit mehreren Disziplinen nur Platzfahrer in den Rängen 5-30 wären und haben sich mit ihrer Spezialisierung halt zumindest zu Podestplätzen/Siegen manövriert. 

Also Rebensburg ist schon ein mahnendes Beispiel. Ich glaube die würde auch heute noch regelmäßig um Siege im RTL fahren, aber nach den vielen Abstechern ist sie halt weit von Siegen weg. Die Erfolge ihrer Karriere hat sie größtenteils als Spezialistin gefeiert. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

https://sport.orf.at/stories/3058352/

Zitat

Prognostizierter Schneefall bedroht Wengen-Programm

Am Donnerstag nach 15.00 Uhr wird die Entscheidung fallen, ob das Wochenend-Rennprogramm beim Weltcup der Herren in Wengen wie geplant mit Abfahrt am Samstag und Slalom am Sonntag hält. Fix ist, dass am Freitag – bei noch prognostiziertem guten Wetter – die Alpine Kombination (10.30 Uhr bzw. 14.00 Uhr live in ORF1) ausgetragen wird.

Verschlechterung am Freitagabend

Freitagabend soll es sich eintrüben und zu schneien beginnen, bis Samstagfrüh könnten am Lauberhorn bis zu 35 Zentimeter Schnee fallen. Ab 10.00 Uhr sollen die Schneeschauern aufhören und die Wolkendecke auflockern. Für Sonntag ist kein Niederschlag mehr angesagt, aber eine Mischung aus Wolken und Nebel, dazu könnte der Wind stärker werden.

Es sieht also danach aus, dass das Programm so bleibt. Schneefall ist für uns in der Abfahrt handelbar, aber Nebel nicht“, sagte FIS-Chef-Renndirektor Markus Waldner Mittwochabend in der Mannschaftsführersitzung.

 

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 51 Minuten:

Ist die Verschiebung schon fix?

nein.

Xaverl Nick schrieb vor 38 Minuten:

Also Rebensburg ist schon ein mahnendes Beispiel. Ich glaube die würde auch heute noch regelmäßig um Siege im RTL fahren, aber nach den vielen Abstechern ist sie halt weit von Siegen weg. Die Erfolge ihrer Karriere hat sie größtenteils als Spezialistin gefeiert. 

was heißt auch heute? die war vorige Saison voll dabei. 

ihre Abstecher haben ihr va 4 Siege & weitere 10 Podestplätze gebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Joke schrieb vor 1 Stunde:

Ist die Verschiebung schon fix?

Geh, dann verpasse ich die Abfahrt :(

Aber gut, Freitag und Sonntag hätte es wohl sowieso keine gegeben wetterbedingt

war eher mein Wunschvorschlag... Freitag VM wäre traumhaftes Wetter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.