Ski Alpin 2019/20


Gast Lemmy K

Recommended Posts

Noch

6 Abfahrten 

5 Super Gs

5 RTLs und

4 Slaloms

Den Formeinbruch im Slalom hat sie zu dieser Zeit doch fast immer. Der nächste ist ja auch gefühlt erst im März. 

lp-x schrieb vor 12 Minuten:

in der WCSL geht's eig. hauptsächlich zwischen Gisin/Loeseth um Platz 7. davor bzw. dahinter ein großes Loch.

Gisin noch 3 Punkte vor Loeseth. 

sie wird ihn heuer eh holen.

in den nächsten Jahren schaut das schon anders aus. va wenn Vlhova im Speedbereich weiterhin so Schritte vor macht. 

Shiffrin kann sich im Speedbereich nicht verbessern, wenn sie keine Rennen bestreitet. vllt wird ihr das heuer nicht auf den Kopf fallen, aber womöglich in der Zukunft. 

und sie hat diese Saison selbst den Abfahrtsweltcup als Ziel ausgegeben. 

Die nächsten Jahre werden sowieso spannend. Ich sehe ehrlich gesagt eine Robinson den RTL dominieren. Und vielleicht entwickelt sich in der Abfahrt ja auch endlich wieder eine richtige Abfahrerin der Marke Vonn, Götschl, Montillet, Kostner,.. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
swisspower schrieb vor 24 Minuten:

Kryenbühl hat sich am Fuss verletzt und wird nicht in Wengen starten. Extrem bitter nach dem Exploit in Bormio :kopfwand:

Schade :( weiß man ob er länger ausfällt oder in Kitzbühel wieder dabei ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Ich sehe ehrlich gesagt eine Robinson den RTL dominieren. 

Robinson fährt halt wirklich mies Slalom. Für den GWC wird sie über die Speedschiene kommen müssen und da muss man mal abwarten, ob das überhaupt realistisch werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
issoisso schrieb vor 14 Minuten:

Robinson fährt halt wirklich mies Slalom. Für den GWC wird sie über die Speedschiene kommen müssen und da muss man mal abwarten, ob das überhaupt realistisch werden kann.

 

Die ist noch so derartig jung, dass es überhaupt nicht absehbar ist wo der Weg hinführt. Die kann noch in allen Disziplinen zur Siegläuferin werden, oder aber auch ein One Hit Wonder bleiben (was ich für eher unwahrscheinlich halte) und alles dazwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

 

Die ist noch so derartig jung, dass es überhaupt nicht absehbar ist wo der Weg hinführt. Die kann noch in allen Disziplinen zur Siegläuferin werden, oder aber auch ein One Hit Wonder bleiben (was ich für eher unwahrscheinlich halte) und alles dazwischen.

Klar, kann noch viel passieren. Aber einen Slalomsieg kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Da müsste sie wenigstens schon Ansätze zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
issoisso schrieb vor einer Stunde:

Klar, kann noch viel passieren. Aber einen Slalomsieg kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Da müsste sie wenigstens schon Ansätze zeigen.

 

Ich habe keine Ahnung, ob sie eine Allrounderin werden will. Aber wenn, dann hat sie definitiv noch alle Zeit der Welt dafür. Slalom erfordert dann halt intensives Training, um mit den Spezialistinnen mithalten zu können. Dazu hatte sie bis jetzt ganz sicher nicht die Zeit, die beendet gerade die Schule.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 7 Stunden:

in den nächsten Jahren schaut das schon anders aus. va wenn Vlhova im Speedbereich weiterhin so Schritte vor macht. 

Shiffrin kann sich im Speedbereich nicht verbessern, wenn sie keine Rennen bestreitet

Weil ich bezüglich Vlhova das jetzt vermehrt lese - wie kommt man zur Erkenntnis das sie sich da stark verbessert hätte!? Ich könnt mich nicht erinnern das die mehr als 1-2 mal wo auf einer speed strecke aufgetaucht wäre - jetzt war sie in Zauchensee beim Training ok dabei, mehr aber schon nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

issoisso schrieb vor 12 Stunden:

Robinson fährt halt wirklich mies Slalom. Für den GWC wird sie über die Speedschiene kommen müssen und da muss man mal abwarten, ob das überhaupt realistisch werden kann.

Es muss ja nicht jeder ein GSWC Sieger werden. Eine Von Grünigen, Ligety oder Worley Karriere wäre ja auch nicht verkehrt. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Weil ich bezüglich Vlhova das jetzt vermehrt lese - wie kommt man zur Erkenntnis das sie sich da stark verbessert hätte!? Ich könnt mich nicht erinnern das die mehr als 1-2 mal wo auf einer speed strecke aufgetaucht wäre - jetzt war sie in Zauchensee beim Training ok dabei, mehr aber schon nicht :ratlos:

sie war auch in Val-d’Isère im Training auf Platz 16. in Zauchensee beim Super-G war sie überragend unterwegs. 

die Fortschritte kann man mMn nicht übersehen. kA wie ihr Plan ist, aber mit mehr Speederfahrung, trau ich ihr in Zukunft zumindest Top 10 Plätze zu. im Super G sogar mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 21 Stunden:

Es geht wie immer um das liebe Geld. Am Freitag wären die TV-Quoten um ein vielfaches geringer als am Sonntag. Da muss der Sport natürlich hinten anstehen. 

wird wohl leider so passieren. 

Sonntag solls vom Schneefall kein Problem sein, aber der Wind ist deutlich stärker als Fr. & Sa. 

mit einer kompletten Abfahrt rechne ich nichtmehr :( 

Freitag wär das Wetter perfekt für die Abfahrt. aber jo, da legen sich leider die TV-Anstalten quer. 

€: wobei ich auf die Startzeit am Sonntag gespannt bin. 11:45 fahren die Damen. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 48 Minuten:

Es muss ja nicht jeder ein GSWC Sieger werden. Eine Vom Grünigen, Ligety oder Worley Karriere wäre ja auch nicht verkehrt. 

stimmt, die will aber sicher mehr (also GWC, weil sonst war Ligety ja schon recht erfolgreich, dessen GS-Karriere nimmt sie sicher gern). die ist ziemlich zielstrebig. 

bin mir auch relativ sicher, daß sie über die Speedseite kommt. so eine zweite Maze, über den GS zu den Speedbewerben. 

im EC hat sie immerhin einen zweiten Platz im Super G erreicht (bei ihrem einzigen Einsatz :D

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 2 Stunden:

stimmt, die will aber sicher mehr (also GWC, weil sonst war Ligety ja schon recht erfolgreich, dessen GS-Karriere nimmt sie sicher gern). die ist ziemlich zielstrebig. 

bin mir auch relativ sicher, daß sie über die Speedseite kommt. so eine zweite Maze, über den GS zu den Speedbewerben. 

im EC hat sie immerhin einen zweiten Platz im Super G erreicht (bei ihrem einzigen Einsatz :D

Naja Maze hat in ihrer besten Saison auch Slaloms gewonnen. Die konnte schon alles. Ich fürchte da eher ein Rebensburg oder Brignone-Schicksal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.