Trainerdiskussion


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Ganz ehrlich, niemand verurteilt Scheiblehner aufgrund seiner Fehleinschätzung gegen AM was die Startelf betrifft. 

Allerdings konnte ich in den letzten Spielen nie wirklich einen Plan sehen, keine Taktik nix. Gegen jeden Gegner hama immer brav gekämpft, aber immer die Tore ganz einfach bekommen. Es gibt kein System, keine Taktik. Nur irgendwie den Ball ins Tor tragen. Wir sind so ausrechenbar wie niemand anderer in der Liga, weil wir immer das selbe spielen: Kämpfen, laufen. Der Gegner muss nur warten, bis wir in der Abweh den ersten Bock schießen!

DAS ist die Kritik an Scheiblehner. Und Trainer werden nunmal nach Leistung beurteilt, auch wenn er schon 4 Jahre im Amt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl
Immer Vorwärts SKV schrieb vor 10 Stunden:

Sagt der, der sich von Scheiblehner in der Schwechater einkochen hat lassen.

...ich fürcht fast, du verwechselst mich, mein lieber :streichel: ...

...wenngleich ich zugegebenerweise unseren steyrer biertempel sehr zu schätzen weiß, so muss ich dir leider widersprechen und zugeben, dass ich dort bisher weder hopfengetränk noch worte mit dem trainer gewechselt habe....

...gebe aber zu, dass ich schon bei so manchem nachwuchsspiel unserer vorwärts das eine oder andere mal mit dem trainer diskutiert habe....du auch ?! - solltest einmal machen, erweitert den horizont und hilft vielleicht, vorurteile abzubauen bzw. verschiedene sichtweisen und einblicke zu erlangen....

...schadet grundsätzlich nirgends im leben, auch nicht außerhalb des fußballplatzes :)

btw.....gestehe jedem zu, dass man hie und da natürlich auch den trainer hinterfragen darf, nur...bin eben der meinung, dass er an unserem derzeitigen "problem" nicht der große schuldige ist....wie gesagt, für all jene, die ohne schuldige ein unglückliches dasein fristen würd ich eben dann den öfb mit seiner ligareform vorschlagen...unsere amateurtruppe samt unerfahrenen vorstand mit bescheidenen budget aufeinmal in die 2.liga aufsteigen lassen...oaschlecha :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl
SKV1919 schrieb vor einer Stunde:

... Es gibt kein System, keine Taktik...Kämpfen, laufen. ...

...denke halt, dass kämpfen und laufen noch am ehesten das ist, was man unserer truppe als taktik verordnen kann...dass der trainer der mannschaft keine taktik bzw. kein system verordnet ist natürllich schon ein bißerl blödes (sorry) gerede, mit verlaub....man kann dem trainer sicherlich unterstellen, dass er nicht immer die richtige taktik bzw. das richtige system findet, muss aber auch zugeben, dass er dennoch schon das eine oder andere mal auch richtig gelegen hat....aber nochmal...unsere spielerischen möglichkeiten sind einerseits ganz einfach sehr limitiert  , andererseits darf man die indiskutable leistung vom sonntag nicht als maßstab für die ganze saisosn hernehmen....wir sahen die mannschaft heuer schon oft genug mit einem anderen gesicht, auf das wir richtigerweise auch schon stolz gewesen sind...

...dennoch, wie ein weiser freund bei gastronomischer nachbetrachtung am sonntag anmerkte...wir haben gegen tabellennachbarn amstetten 4:0 verloren, dortmund hat gegen tabellennachbarn bayern 5:0 verloren....was heißt das ? - sicherlich nicht, dass bei beiden alles nur oasch ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SKV1919 schrieb vor 17 Stunden:

Ganz ehrlich, niemand verurteilt Scheiblehner aufgrund seiner Fehleinschätzung gegen AM was die Startelf betrifft. 

Allerdings konnte ich in den letzten Spielen nie wirklich einen Plan sehen, keine Taktik nix. Gegen jeden Gegner hama immer brav gekämpft, aber immer die Tore ganz einfach bekommen. Es gibt kein System, keine Taktik. Nur irgendwie den Ball ins Tor tragen. Wir sind so ausrechenbar wie niemand anderer in der Liga, weil wir immer das selbe spielen: Kämpfen, laufen. Der Gegner muss nur warten, bis wir in der Abweh den ersten Bock schießen!

DAS ist die Kritik an Scheiblehner. Und Trainer werden nunmal nach Leistung beurteilt, auch wenn er schon 4 Jahre im Amt ist.

Das ist Kritik, mit der ich was anfangen kann.

Ich fürchte aber, dass auch das nicht seine Schuld ist. Wir spielen mit einer Drittligamannschaft, ein paar Profis dazwischen gewürfelt machen noch keine Profitruppe draus. Die sind nicht zu mehr in der Lage - gegen gleich Gute mag ein taktisches Konzept aufgehen, aber gegen Bessere nicht mehr. Das hat AM eben ganz klar aufgezeigt. Selbst ein Klopp könnte da nicht mehr schaffen.

Aber was die Gegentore betrifft, die sind teilweise mit Pech passiert. Bis auf Amstetten kann man der Abwehr nicht mal viel vorwerfen. Wenn schon, dann das Spiel nach vorne und vor allem das Tore machen, dann würde nämlich auch das eine oder andere Gegentor nicht so weh tun.

Was die Startelf in AM betrifft - doch, dafür muss er Verantwortung übernehmen und tut es auch. Aber deswegen lassen wir auch die Kirche im Dorf, würde ich sagen. Abhaken und gut is. Selbst wenn wir gewonnen hätten, wäre der Klassenerhalt keine sichere Sache gewesen, wir wären auch dann auf einem Absteigerplatz gestanden. Da hätte es noch viel mehr gebraucht. Jetzt ist es halt schon ziemlich fix.
Na, und? Vorwärts, immer wieder - egal in welcher Liga! (Der Chant ist mir in letzter Zeit schon ziemlich abgegangen, vielleicht sollten wir uns wieder dran erinnern.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Scheiblehner muss weg. Vor allem als Sportdirektor. Was der alles verpflichtet hat und dann haben diese nichteinmal gespielt. Und Trainer ist er sowieso keiner. Hat auserdem die ganze Vorwärts vereinnahmt. RAUS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ohne schlager würde es bald zappen duster werden, aber das wollen ja einige hier im forum, weil sie irgendwelche günstlinge von früher waren, die jetzt anscheinend nicht mehr zum zug kommen! 

was ich schon glaube ist, dass unser präsident sehr wohl seine arbeit mit dem verbleib von scheiblehner abhängig macht bzw. wenn scheiblehner geht er sicherlich es sich gut überlegt, ob er weiter macht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Immer Vorwärts SKV schrieb vor 9 Minuten:

Angeblich gesamtes Trainerteam zurückgetreten. Das ging dann sogar für mich überraschend schnell. 

By the way...don't feed the trolls :augenbrauen:

Angeblich ist der ganze Verein zurückgetreten :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Geh bitte, wegen 1 (einem!) verlorenen Spiel! Vor dem 100er Jubiläum.

Wer glaubt denn das ... da will nur wieder dieser Troll Unruhe reinbringen.

Wenn es offiziell auf der HP vom Verein steht, dann glaub ich's, vorher nicht!

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.