Kaderplanung 2019/20


Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

Ich glaube halt nicht, dass ein neuer Stürmer automatisch zu besseren Ergebnissen führt. Ein Pecirep hat sicher die Qualität für ~ 15 Tore/Saison und auch ein Markoutz kann als hängende Spitze o.ä. gute Akzente setzen. 

Mein Wunsch nach der YV-Partie im November war ein neuer Einser im Tor und ein neues System. Ersteres wurde nicht erfüllt und an der Umsetzung von letzterem wird offensichtlich gerade gearbeitet. Micheu wird, wenn es gegen Ried in die Hose geht, meiner Einschätzung nach nicht länger als eine weitere Bewährungsrunde bleiben. Die Wintervorbereitung sollte nun halt von den Möglichkeiten für das Trainerteam wirklich nicht überschätzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 32 Minuten:

Sehe Hüther btw. eher als 8er und mir wäre auch nicht bekannt, dass er als Außenbahnspieler geholt wurde.

Ja eh, unabhängig von der Hüther-Verpflichtung geht mir aber ein schneller (rechter) Außenbahn Spieler ab. So einen kannst du praktisch immer gebrauchen, erst recht wenn du dein System/die Formation gegnerabhängig sowieso verändern oder anpassen musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaube halt nicht, dass ein neuer Stürmer automatisch zu besseren Ergebnissen führt. Ein Pecirep hat sicher die Qualität für ~ 15 Tore/Saison und auch ein Markoutz kann als hängende Spitze o.ä. gute Akzente setzen. 

Ein richtig guter, sprich einer mit Bundesliga Niveau, würde uns im Normalfall doch schon zu besseren Ergebnissen führen. Den haben wir aber (noch?) nicht. 
Wir hatten im Herbst in Summe eh 17 Stürmertore, andererseits wurden halt doch auch Top Chancen für mMn 5-10 weitere vergeben. Einen Peham von Amstetten hätte ich mir beispielsweise doch gut bei uns vorstellen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Peham gefällt mir auch sehr gut. Dem wird es in Amstetten (seiner Heimatstadt übrigens) aber wohl an nichts fehlen. Kann mir nicht vorstellen, dass sich um den noch niemand bemüht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Ganz was anderes. Ich habe mich schon des öfteren gefragt warum eigentlich nicht vermehrt in Italien (Friaul, Venetien) gescoutet wird. Italienische Vereine, vor allem in der Serie A, tendieren ja dazu auf eigene Nachwuchsspieler zu verzichten oder lassen diese dann nach 3-4 Leihstationen irgendwo im italienischen Unterhaus versauern. Liegt das am Gehaltsniveau, der Schwierigkeit diesen das Ausland schmackhaft zu machen oder woran liegt das genau? 

Simon96 schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht ja doch nur eine Zeitungsente. Oder man lässt sich bewusst bis 17:00 Uhr Zeit?:D

Keine Ente. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sok schrieb vor 4 Minuten:

Ganz was anderes. Ich habe mich schon des öfteren gefragt warum eigentlich nicht vermehrt in Italien (Friaul, Venetien) gescoutet wird. Italienische Vereine, vor allem in der Serie A, tendieren ja dazu auf eigene Nachwuchsspieler zu verzichten oder lassen diese dann nach 3-4 Leihstationen irgendwo im italienischen Unterhaus versauern. Liegt das am Gehaltsniveau, der Schwierigkeit diesen das Ausland schmackhaft zu machen oder woran liegt das genau? 

Keine Ente. 

Ich weiß von einem ehemaligen Serie C- Spieler (gehoben) dass es ua auch an den Gehaltsvorstellungen der Italiener liegt. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Tintifax1972 schrieb vor 3 Minuten:

Ich weiß von einem ehemaligen Serie B- Spieler dass es ua auch an den Gehaltsvorstellungen der Italiener liegt. 

Schade eigentlich. Wobei mir vor kurzem aufgefallen ist, dass es zwei junge Italiener (einer davon ehem. Udinese-Nachwuchsspieler) ins Fußball-Gailtal gezogen hat. Eventuell findet da sowas wie ein Sinneswandel statt.

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sok schrieb vor 3 Minuten:

Schade eigentlich. Wobei mir vor kurzem aufgefallen ist, dass es zwei junge Italiener (einer davon ehem. Udinese-Nachwuchsspieler) ins Fußball-Gailtal gezogen hat. Eventuell findet da sowas wie ein Sinneswandel statt.

Das Ex-Udinese-Talente hat sogar einige Male bei den Profis trainiert.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 15 Minuten:

Liegt das am Gehaltsniveau, der Schwierigkeit diesen das Ausland schmackhaft zu machen oder woran liegt das genau? 

Könnte auch an der Sprache oder an allgemeinen Anpassungsproblemen liegen. Siehe Immobile bei Dortmund damals.In Deutschland aber auch in Österreich spielt so gut wie kein Italiener in den beiden höchsten Ligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Simon96 schrieb vor 2 Minuten:

Könnte auch an der Sprache oder an allgemeinen Anpassungsproblemen liegen. Siehe Immobile bei Dortmund damals.In Deutschland aber auch in Österreich spielt so gut wie kein Italiener in den beiden höchsten Ligen.

Nja. Wieviele Spanier oder Südamerikaner lernen die Sprache? Generell halte ich Spanier oder etwa Franzosen um in Europa zu bleiben nicht für Anpassungsfreudiger. Dort hat es sich einfach mit der Zeit anders entwickelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klagenfurter35 schrieb vor 1 Minute:

Schumacher war so einer von Udine. Hatte durchaus Potential. Vermutlich wäre da eine Kooperation auch eher realistisch wenn wir in der Buli wären. Wir sind jetzt aber wohl eher auf D fokussiert. 

Schumacher ist nicht das Klientel auf das @Sok anspielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Tintifax1972 schrieb vor 5 Minuten:

Schumacher ist nicht das Klientel auf das @Sok anspielt. 

Richtig. Es geht um Nachwuchs- und U23-Spieler aus den von mir angesprochenen Regionen. Es wäre ja ansich naheliegend sich dort umzusehen. Außerdem hat man vor allem in Venetien eine große Auswahl an Profivereinen die quasi das Scouting für einen übernehmen. Von der drop-out-rate könnte man unter Umständen profitieren.

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.