Fredy Bickel tritt als Geschäftsführer Sport Ende Juni 2019 zurück


Doena

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
neuland schrieb vor 24 Minuten:

Mit Reiter würden wir unser eigenes Grab schaufeln. Wer heutzutage wirklich glaubt, dass solche kleinkarierten in der globalisierten Fußball-Welt noch irgendwie eine Chance haben, denen ist nicht mehr zu helfen. Hoffe auf wen mit Ajax Vergangenheit bzw jemand den wir aus dem Red Bull Konstrukt zu uns holen und dann befördern. 

Eh klar, die Top-Sport-Manager Europas streben nach Österreich und wollen unbedingt GF Sport in Hütteldorf werden... Aber selbst wenn den einen oder anderen die Aufgabe bei Rapid reizt, dann bedeutet das doch noch keine Erfolgsgarantie. Knowhow und internationale Vernetzung ist gut. Findet man sich in der heimischen Liga und im Rapid-Umfeld nicht zurecht, kann man trotzdem sehr schnell scheitern. Ohne mich für Namen wie Barisic, Reiter (wie vereinzelt hier angesprochen) oder langfristig SHFG explizit auszusprechen, halte ich solche Lösungen für realistischer und erfolgsversprechender als irgendwelche Wunderwuzzis, die mit riesigen Erwartungen in Wien empfangen werden und kurze Zeit sowie Unsummen an Geld später wieder vom Hof gejagt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenn Barisic als Sportidrektor wirklich solche Spieler holt, wie die, die er angeblich zu Rapid holen wollte (siehe Milinkovic-Savic), ist es mir völlig wurscht wenn er sich bei den Verhandlungen über den Tisch ziehen lässt oder sonst nichts als Sportdirektor auf die Reihe kriegt. Alleine mit seiner Quote bei den Transfers, sowie seiner (hoffentlich) starken Loyalität zum Trainer und dem Streben nach Konstanz, würde er Rapid in bessere Zeiten führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dan_72 schrieb vor 4 Stunden:

warum muss man das jetzt verkünden um noch ne baustelle und andauernde fragen stellen zu müssen.

Es kann natürlich auch sein, dass man mit dem Nachfolger bereits so gut wie einig ist und dass deswegen Bickel seinen Abschied nun bekannt gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Ipoua #24 schrieb vor 23 Minuten:

 

Ich würde bei Schulte nochmal nachfragen ob er Lust hat auf Runde 2, ansonsten fällt mir keiner ein, der die Erfahrung mitbringt und sich das antun will.

Also ich glaube doch dass es genug Bewerber geben wird, auch erfahrene. Es mag jetzt derzeit nicht der einfachste Job der Welt sein, aber rapid ist doch ein Verein bei dem man mit Erfolg dann doch sehr viel bewegen kann. ("Da ist was großes im Entstehen" :love: )  

Nachdem man aber gerade mit einem sehr erfahrenen Mann an der sportlichen spitze keinen Erfolg hatte denke ich Mal dass das nicht eine Grundvoraussetzung ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
bianco verde schrieb Gerade eben:

Es kann natürlich auch sein, dass man mit dem Nachfolger bereits so gut wie einig ist und dass deswegen Bickel seinen Abschied nun bekannt gibt.

Glaubst du wirklich, dass Rapid dazu in der Lage ist, die Bickel-Nachfolge so schnell und unkompliziert zu regeln, dass Rapid dazu in der Lage ist, Vertragsverhandlungen ohne Medienberichte darüber zu führen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
#17 schrieb vor 10 Minuten:

Wenn Barisic als Sportidrektor wirklich solche Spieler holt, wie die, die er angeblich zu Rapid holen wollte (siehe Milinkovic-Savic), ist es mir völlig wurscht wenn er sich bei den Verhandlungen über den Tisch ziehen lässt oder sonst nichts als Sportdirektor auf die Reihe kriegt. Alleine mit seiner Quote bei den Transfers, sowie seiner (hoffentlich) starken Loyalität zum Trainer und dem Streben nach Konstanz, würde er Rapid in bessere Zeiten führen.

ich denke sogar, dass Barisic ein sehr guter und harter Verhandler ist, er wollte ja auch seinerzeit Traustason und Mocinic nicht holen, da sie ihm zu teuer waren, also nehme ich mal an, dass er ganz genau aufs Geld schaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

War leider unvermeidlich und das sage ich, obwohl ich nach wie vor "Pro Bickel" bin.

Hat aber leider nicht sein sollen. Für mich einer der sympathischsten und authentischsten Menschen die ich bis jetzt im Bereich "Profi Fußball" bewundern durfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich erwarte mir einen SD der mindestens 3 Laptops mit sich führt und dabei

FIFA Soccer 95 FIFA Soccer 96 FIFA 97 FIFA 98 FIFA WM Frankreich '98 FIFA 99 FIFA 2000 EURO 2000 FIFA 2001 FIFA Football 2002 FIFA Weltmeisterschaft 2002 FIFA Football 2003 FIFA Football 2004 FIFA Football 2005 FIFA Street2005 FIFA 2005 FIFA 06 FIFA WM 2006 FIFA Street /07  FIFA 08 UEFA EURO 2008 FIFA 09 FIFA 10 FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010 FIFA Superstars2010 FIFA 11 FIFA 12 UEFA Euro 2012 FIFA 13 FIFA 14 FIFA World2013 FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 FIFA 15 FIFA 16 FIFA 17 FIFA 18 FIFA 19

hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Krammer hat Bickel im Prinzip von Anfang an in eine beschissene Lage gebracht und viel für einen schlechten Start serviert. Räum den Mist deines Vorgängers auf, gib kein oder nur wenig Geld aus und leb mit dem von mir ausgewählten Trainerteam. Das war schon einmal gleich zu Beginn eine Riesenaufgabe! Er hat sicher nicht alles richtig gemacht, aber auch nicht alles schlecht und alles für den Verein gegeben was er konnte! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
svecee schrieb vor 4 Stunden:

Naja Stöger wollte ja schon damals bei der Austria eigentlich Sportdirektor/Sportvorstand werden und das Trainerzepter an M. Schmid abgeben (zumindest ein unbestätigtes Gerücht)

Die Wahrscheinlichkeit das er unser neuer Sportvorstand wird, geht aber vermutlich eh gegen 0% wenn nicht sogar ins negative.

Auf der anderen Seite könnte er mit seinen 96er Hawis etwas großes und langfristiges aufbauen und wäre in Wien daheim :davinci: 

Wo is eigentlich Marasek?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Da Oage schrieb vor 3 Minuten:

In Tirol, das letzte was ich weiß, war er bei Puma angestellt....sein Sohn spielt in Kufstein

Muss es doch auch eine Funktion geben,co Trainer kann man ja bspw. mehrere haben.

Ich denke ein Trainerteam mit Küh,Zoki und Barisic wäre a Wahnsinn und man sollte endlich mal aufs Geld pfeiffen und mglw. Stöger ins Boot holen.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ESC0BAR schrieb Gerade eben:

Muss es doch auch eine Funktion geben,co Trainer kann man ja bspw. mehrere haben.

Ich würde mich freuen wenn der Stefan wieder da wäre....bin mit ihm in die Schule gegangen. War damals schon ein ganz lustiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.