Sommertransferthread 2019


LASK08

Recommended Posts

Naturbua
pk97 schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt schon, aber das sind alles eher defensivere Spieler. Mit Janko und Stankovic hätte man auch was für die jungen Offensiven dabei. :clap:

Hast du aber schon unseren Spielstil in den letzten paar Saisonen verfolgt, oder? Dann wüsstest du, dass dies die unpassendsten Spielertypen wären, die der LASK für die Offensive verpflichten könnte. Wir haben jetzt mit Tetteh/Klauss/Frieser/Raguz/Sabitzer 5 Spieler drinnen, die schon MS gespielt haben, das reicht zum Schweine ernähren.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der eingeschlagene Weg gefällt mir ausgesprochen gut und sollte auch beibehalten werden. Eine Verpflichtung von sogenannten Altstars sollte nur dann getätigt werden, wenn dieser einen tatsächlichen Mehrwert mit sich bringt, ansonsten stiftet man nur Unruhe. Nicht jedes junge Talent wird sich bei uns dauerhaft durchsetzen können, um zukünftig einen Transfererlös zu erzielen, 1 gewinnbringender Transfer pro Saison sollte aber das Ziel sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Hab von den beiden Spielern auch nicht als Stammspieler gesprochen, sondern hab mir gedacht, dass man jemanden verpflichten könnte, der eine ähnliche Rolle wie Gebauer übernimmt! Also wenig bis keine Einsatzzeit und beratend für die Jungen wirken könnte.

Janko zB. als Trainer für den Abschluss oder so.

Aber wie gesagt, war nur ein Gedankenspiel meinerseits; werde das in Zukunft unterlassen wenn man hier so zerfleischt wird :lol:

bearbeitet von pk97

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
casual1908 schrieb vor 1 Minute:

Der eingeschlagene Weg gefällt mir ausgesprochen gut und sollte auch beibehalten werden. Eine Verpflichtung von sogenannten Altstars sollte nur dann getätigt werden, wenn dieser einen tatsächlichen Mehrwert mit sich bringt, ansonsten stiftet man nur Unruhe. Nicht jedes junge Talent wird sich bei uns dauerhaft durchsetzen können, um zukünftig einen Transfererlös zu erzielen, 1 gewinnbringender Transfer pro Saison sollte aber das Ziel sein. 

Janko könnte man jedoch tatsächlich mit der Kategorie "Pogatetz" vergleichen. Wird wohl keine Unsummen an Gehalt verlangen (immerhin kann ihn sich derzeit Lugano leisten), ist auch nicht als Diva oder für seine Star-Allüren bekannt und wäre im Sommer sowieso vereinslos, dementsprechend wäre keine Ablöse fällig. Und für 4-5 Jokertore ist er locker noch gut genug. Und von einem Marc Janko kann man als junger Stürmer wohl noch eine Menge lernen. Dementsprechend finde ich die Idee mit Janko gar nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
pk97 schrieb vor 12 Minuten:

Hab von den beiden Spielern auch nicht als Stammspieler gesprochen, sondern hab mir gedacht, dass man jemanden verpflichten könnte, der eine ähnliche Rolle wie Gebauer übernimmt! Also wenig bis keine Einsatzzeit und beratend für die Jungen wirken könnte.

Janko zB. als Trainer für den Abschluss oder so.

Aber wie gesagt, war nur ein Gedankenspiel meinerseits; werde das in Zukunft unterlassen wenn man hier so zerfleischt wird :lol:

Sei froh. Wir waren noch nett zu dir :finger: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sowuascht schrieb vor 5 Minuten:

Janko könnte man jedoch tatsächlich mit der Kategorie "Pogatetz" vergleichen. Wird wohl keine Unsummen an Gehalt verlangen (immerhin kann ihn sich derzeit Lugano leisten), ist auch nicht als Diva oder für seine Star-Allüren bekannt und wäre im Sommer sowieso vereinslos, dementsprechend wäre keine Ablöse fällig. Und für 4-5 Jokertore ist er locker noch gut genug. Und von einem Marc Janko kann man als junger Stürmer wohl noch eine Menge lernen. Dementsprechend finde ich die Idee mit Janko gar nicht so schlecht.

Vllt liegts auch an meiner persönlichen Abneigung gegen Janko. Mir hat der Spieler einfach nie gefallen, weder bei div. Klubs noch im Nationalteam. Janko ist aber zweifellos einer der erfolgreichsten Stürmer Österreichs der letzten 15 Jahre und sehr bodenständig und selbstreflektiert. Denke aber, dass die Gehälter in der Schweiz doch noch mal um die Spur besser sind als bei uns. Der Major spielt sicher nicht umsonst bei Aarau und das nur in Liga 2. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
sowuascht schrieb vor 8 Minuten:

Janko könnte man jedoch tatsächlich mit der Kategorie "Pogatetz" vergleichen. Wird wohl keine Unsummen an Gehalt verlangen (immerhin kann ihn sich derzeit Lugano leisten), ist auch nicht als Diva oder für seine Star-Allüren bekannt und wäre im Sommer sowieso vereinslos, dementsprechend wäre keine Ablöse fällig. Und für 4-5 Jokertore ist er locker noch gut genug. Und von einem Marc Janko kann man als junger Stürmer wohl noch eine Menge lernen. Dementsprechend finde ich die Idee mit Janko gar nicht so schlecht.

Janko könnte ich mir ja vl. noch einreden lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pk97 schrieb vor 16 Minuten:

Hab von den beiden Spielern auch nicht als Stammspieler gesprochen, sondern hab mir gedacht, dass man jemanden verpflichten könnte, der eine ähnliche Rolle wie Gebauer übernimmt! Also wenig bis keine Einsatzzeit und beratend für die Jungen wirken könnte.

Janko zB. als Trainer für den Abschluss oder so.

Aber wie gesagt, war nur ein Gedankenspiel meinerseits; werde das in Zukunft unterlassen wenn man hier so zerfleischt wird :lol:

Zerfleischt wirst nicht, nur dezent zu Recht gewiesen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK08 schrieb vor 56 Minuten:

Wenn noch jemand geht, kommt klarerweise noch wer. Davon haben wir aber in der Diskussion nicht gesprochen. Manche User wollten 1 Mio. € für einen Back-Up ausgeben. Das ist eine ganz andere Diskussionsgrundlage. ;)

Doch, genau um dies ging es mir. Es war der Anstoß zu unserer Unterhaltung, dass, wenn uns Bruno um diese kolpotierte Summe verlässt und uns Ullmann auch abhanden kommt, man mal ordentlich Geld in die Hand nehmen soll, um mit einer Klatsche quasi, zwei Probleme zu lösen. ;) 

Aber wir diskutieren hier über einen Spieler, der wahrscheinlich schon zig Angebote aus dem Ausland vorliegen hat und beim LASK gar nicht am Radar steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LASKing 1908 schrieb vor 2 Stunden:

seine Frau wäre aber auch in Linz, ist anscheinend Krankenschwester 

Und hat einen wahnsinns Charakter...dass sie fesch ist braucht man nicht erwähnen...und ja Florian ist ein super Typ...auch wenn du beim falschen Verein warst... a paar Linzer werden euch vermissen:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASK08 schrieb vor 30 Minuten:

Hast du aber schon unseren Spielstil in den letzten paar Saisonen verfolgt, oder? Dann wüsstest du, dass dies die unpassendsten Spielertypen wären, die der LASK für die Offensive verpflichten könnte. Wir haben jetzt mit Tetteh/Klauss/Frieser/Raguz/Sabitzer 5 Spieler drinnen, die schon MS gespielt haben, das reicht zum Schweine ernähren.  

Ich weiß nicht warum Otubanjo immer gekonnt ignoriert wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Eldoret schrieb vor 18 Minuten:

Ich weiß nicht warum Otubanjo immer gekonnt ignoriert wird

Weil ich gerade da bin...der ist für euer mannschaftsgefüge so wichtig ;)..Werner den ihr immer zurecht momentan lobt...weiss genau warum er Otto verpflichtet hat....ein begnadeter Fußballer und mit..jetzt kommt es...der weiss woher er stammt und weiss wen er etwas zu verdanken hat.....möchte wissen wer die Bilder kennt wo 20ig junge Afrikaner stolz das LASK Trikot präsentieren...meine Freundin hat bei unserer Meisterfeier zwei Stutzen und sein Unterleiberl abgestaubt  und ist immer noch Stolz darauf..btw...Sie hat mit Fussball nicht viel zu tun aber mit Menschen...ansonsten fragt mal bei msk...in der slowakei nach wie ihn die Mitspieler und Fans gesehen haben...in before...Nein bin kein Berater...aber bekennender Otto Fan...+ 199 Jugendspieler

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.