Afrika-Cup 2004


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Also Djet hat gepostet, dass die Südafrikaner gegen Benin spielen... :ratlos:

Das stimmt nicht, gegen Benin haben sie schon gespielt und durch einen Doppelpack von Nomvethe 2:0 gewonnen. Danach setzte es diese 0:4 Niederlage gegen Nigeria. Und jetzt gehts gegen Marokko, dass bis jetzt recht souverän war(5:0 Torverhältnis). Der zum Aufstieg erforderliche hohe Sieg ist da leider sehr unwahrscheinlich. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Gruppe B

Senegal 1-1 Mali

0-1 Dramane Traore 34.

1-1 Habib Beye 45.

Burkina Faso 0-3 Kenya

0-1 Emmanuel Ake 56.

0-2 Dennis Oliech 68.

0-3 John Baraza 84.

Tabelle

7 - Mali - 7:3

5 - Senegal - 4:1

3 - Kenya - 4:6

1 - Burkina Faso - 1:6

Gruppe C

Kamerun 0-0 Ägypten

Algerien 1-2 Simbabwe

0-1 Joel Luphala 65.

0-2 Joel Luphala 71.

1-2 Hocine Achiou 73.

Tabelle

5 - Kamerun - 6:4

4 - Algerien - 4:4

4 - Ägypten - 3:3

3 - Simbabwe - 6:8

Torschützenliste

4 Tore

Patrick Mboma _Kamerun_ (Verdy Tokyo)

3 Tore

Peter Ndlovu _Simbabwe_ (Sheffield)

Francileudo Santos _Tunesien_ (Socheaux)

Frederic Kanouté _Mali_ (Tottenham)

Titi Camara - Guinea - (Al Siliya)

2 Tore

Modeste Mbami _Kamerun_ (Paris SG)

Siyabonga Nomvethe _Südafrika_ (Udinese)

Osaze Odemwingie _Nigeria_ (La Louviere)

Mamadou Niang _Senegal_ (Strasbourg)

Joel Luphala _Simbabwe_ (AEP Paphos, Zypern)

Hocine Achiou _Algerien_ (USM Algier)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

42Sport1Atif.jpg

«Die Vorrunde war schwierig, wir haben nicht gut gespielt, aber wir haben es geschafft. Im Viertelfinal mag nun kommen, wer will, ich freue mich darauf.» Auf die Frage, ob er als mittlerweile arrivierter Stammspieler Kameruns zum Objekt der Begierde des grossen europäischen Fussballs werde wie etwa sein Torhüter Idris Kameni, der kurz vor der Vertragsunterschrift bei Real Madrid stehen soll, antwortete Atouba sichtlich erfreut über die pfannenfertig aufgelegte Chance zum verbalen Return: «Der FC Basel ist doch bereits der grosse europäische Fussball.»

hehe ich mag ihn einfach den atouba! :D

btw:

christian gross und transferchefin gigi oeri waren beim spiel kamerun vs ägypten. laut gerüchten soll sich gross über agali informiert haben.

also ich weiss nicht ob agali der richtig amnn wäre. mit tum haben wir schon einen der viele chancen braucht bis er mal das tor trifft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Zur Halbzeit sieht es so aus als würden in Gruppe D Marokko und Nigeria weiterkommen

So ist es auch. Beim Spiel MAR-RSA tat sich nichts mehr, Nigeria gewann mit 2:1. Südafrika damit ausgeschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Gruppe D:

Marokko 1-1 Südafrika

0-1 Mayo 30.

1-1 Safri 39.

Nigeria 2-1 Benin

1-0 Lawal 35.

2-0 Utaka 76.

2-1 Latoundji 90.

Endtabelle:

1. Marokko 3 2 1 0 6:1 7

2. Nigeria 3 2 0 1 6:2 6

_____________________

3. Südafrika 3 1 1 1 3:5 4

4. Benin 3 0 0 3 1:8 0

Viertelfinali:

Mali - Guinea, Samstag

Tunesien - Senegal, Samstag

Kamerun - Nigeria, Sonntag

Marokko - Algerien, Sonntag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich glaub das ganze wird wieder ein Sololauf von Kamerun, die kann sicher keiner mehr stoppen.

Nachdem Südafrika jetzt draußen ist, hoffe ich mal auf ne Überraschung, vielleicht wirds am Ende gar Mali oder Guinea. ;)

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

schade dass kamern shon im viertlfiale auf nigera tirfft. ich bin ganz klar für kamerun doch auch bei einem sieg von nigeria könnte ich der sache etwas positives abgewinnen. sollte kamerun ausscheiden, so kommt atouba früher zurück zum fc basel (viele verletzte!) und schreibt sich erst nicht noch in mehr notizbücher von grossen klubs!

der fc basel verpflichtet aber wahrscheinlich dennoch einen "ersatz" für atouba, welcher wohl nicht bis zum karrierenende in basel bleiben wird.

Facundo Imboden (24), der argentinier von Boca Juniors mit schweizer Grossvater kommt vielleicht bald zum FCB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Agali darf wieder mitspielen

Für das Viertelfinale des Afrika-Cups gegen Kamerun plant Nigerias Nationaltrainer Christian Chukwu, den Schalker Stürmer Victor Agali sowie dessen beiden Mannschaftskollegen Yakubu Aiyegbeni und Celestine Babayaro zurückzuholen. Das Trio war in der vorigen Woche aus disziplinarischen Gründen vom Turnier aus Tunesien nach Hause geschickt worden, weil sie an einem Abend den “Zapfenstreich“ verpasst hatten. Der Olympiasieger von 1996 trifft am Sonntag in einem vorweggenommenen Endspiel gegen den vom deutschen Trainer Winfried Schäfer betreuten Titelverteidiger.

"Die Suspendierung ist aufgehoben. Die drei Spieler haben Reue gezeigt. Sie haben sich entschuldigt, deshalb vergeben wir ihnen. Denn sie sind Teil des Teams", sagte Chukwu. Ob die Spieler dem erneuten Ruf zum Nationalteam folgen werden, ließ der Trainer aber noch offen. "Wenn sie zurückkommen, ist es in Ordnung. Wenn sie sich entscheiden, nicht zu kommen, geht das Leben auch weiter", so Chukwu.

Bei Agalis Verein wusste man offiziell noch nichts von der neuen Entwicklung. Wenn eine offizielle Einladung vom nigerianischen Verband käme, wolle man mit dem Spieler reden, hieß es von Schalkes Teammanager Andreas Müller. Aiyegbeni vom FC Portsmouth hat unterdessen bereits abgelehnt, zurück zur Nationalmannschaft zu fliegen.

Der frühere Bundesliga-Star Jay-Jay Okocha würde sich freuen, wenn die Drei zurückkämen. "Wir haben wenig Spieler", meinte der Ex-Frankfurter: "Aber ehrlich gesagt, wenn ich an ihrer Stelle wäre: Wenn ich gegangen bin, dann bin ich gegangen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Kein leichter Gegner im Viertelfinale für meine Kameruner, aber Nigeria hat bisher noch nicht so überzeugen können, ich glaube dass wir das packen werden.

Freut mich dass die Außenseiter Mali und Guinea aufeinander treffen und somit schon mal fix einer im Halbfinale ist.

Meine Tipps fürs Halbfinale sind Mali, Kamerun, Marokko und Tunesien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Auch Kamerun hat mich bis jetzt noch nicht überzeugt.

An einem guten Tag kann Nigeria die Löwen auf jeden Fall schlagen.

Vielleicht kommt jetzt ja auch noch Agali und Babayaro zurück dann sind die Chancen schon wieder etwas höher.

Freue mich auf das Spiel.

Beide Teams sind mir sympatisch aber Nigeria war und ist immer meine Nummer 1 in Afrika.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Agali will nicht mehr mitspielen

Stürmer Victor Agali vom Bundesligisten Schalke 04 eine Rückkehr in das Team der Afrikaner endgültig abgelehnt. Eine Woche nach seiner Verbannung aus Nigerias Nationalmannschaft beim Afrika-Cup in Tunesien erklärte er: “Ich habe gelacht, als ich hörte, dass ich zurückkommen soll“. Man kann nicht erwarten, dass ich nach allem was passiert ist, einfach so zurückkehre und spiele. Spieler und Trainer sollten zusammenarbeiten und nicht gegeneinander.“

Gemeinsam mit seinen Mannschaftskollegen Yakubu Aiyegbeni und Celestine Babayaro war der Angreifer Agali aus dem Team des Olympiasiegers von 1996 verbannt worden, weil sie an einem Abend den “Zapfenstreich“ verpasst hatten. Vor dem Viertelfinale gegen Titelverteidiger Kamerun mit dem deutschen Trainer Winfried Schäfer am Sonntag hatte Trainer Christian Chukwu die Suspendierung aufgehoben.

Auch Aiyegbeni vom FC Portsmouth hatte es abgelehnt, zurück zur Nationalmannschaft zu fliegen. Verteidiger Babayaro von Chelsea London ist ohnehin verletzt.

Der frühere Bundesliga-Star Jay-Jay Okocha hätte sich gefreut, wenn die Drei zurückgekommen wären. "Wir haben wenig Spieler", meinte der Ex-Frankfurter: "Aber ehrlich gesagt, wenn ich an ihrer Stelle wäre: Wenn ich gegangen bin, dann bin ich gegangen."

kicker.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.