Afrika-Cup 2004


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
die bisherigen sieger:

1992 Ivory Coast-Ghana 0 - 0 pen 11-10

Ich war damals 9 Jahre jung und kann mich haargenau an dieses Spiel erinnern, seitdem habe ich große Sympathien für die Elfenbeinküste, ein prägendes Ereignis meiner Kindheit :bunt:

also bei mir wars der sieg von südafrika 1996, war damals, hm, ca. 13, vorher hat mich das turnier nicht besonders interessiert, aber ab da jedes mal geschaut, teilweise über einige turniere echt enttäuscht, weil niveau am boden, aber manchmal auch echt gute spiele gesehen, hoffentlich wird dieses jahr eines der guten

also hier das team, dem ich die daumen drücken werde:

Südafrika _Südafrika_

Tor

Andre Arendse (Mamelodi Sundowns)

Emile Baron (Lillestrom, Norway)

Wayne Roberts (Wits University)

Verteidigung

Tony Coyle (Rostov, Russia)

David Kannemeyer (Kaizer Chiefs)

Jacob Lekgetho (Lokomotiv Moscow, Russia)

Mbulelo Mabizela (Tottenham Hotspur, England)

Aaron Mokoena (Racing Genk, Belgium)

Thabang Molefe (Le Mans, France)

Neil Winstanley (Wits University)

Mittelfeld

Delron Buckley (VfL Bochum, Germany)

Stanton Fredericks (Kaizer Chiefs)

Benson Mhlongo (Wits University)

Bennett Mnguni (Rostov, Russia)

Tebeho Mokoena (Jomo Cosmos)

John Moshoeu (Kaizer Chiefs)

Jabu Pule (Kaizer Chiefs)

MacBeth Sibaya (Rubin Kazan, Russia),

Sibusiso Zuma (FC Copenhagen, Denmark)

Sturm

Patrick Mayo (Kaizer Chiefs)

Nkosinathi Nhleko (Dallas Burn, U.S.)

Siyabonga Nomvete (Udinese, Italy)

wird wahrscheinlich nicht für den titel reichen, weil viele leistungsträger anscheinend nicht dabei sind(z.b. mccarthy, fish), aber dennoch hoffe ich auf die bafana bafana :clap:

post-23-1074550838.jpg

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Freu mich auch schon irrsinnig auf dieses Event.

Halte zu Nigeria und Senegal, genau in der Reihenfolge.

Nigeria hat leider die stärkste Gruppe zugelost bekommen, sie werden sich aber trotzdem durchsetzen.

Kader von Nigeria

Torhüter

¬ Austin Ejide, ES Sahel1,83 m19.03.1979

¬ Vincent Enyeama, Enyimbia Abia1,77 m29.08.1982

¬ Greg Etafia, Moroka Swallows1,80 m30.09.1982

Abwehr

¬ George Abbey, Macclesfield Town1,75 m20.10.1978

¬ Celestine Babayaro, FC Chelsea1,72 m29.08.1978 :super:

¬ Joseph Enakarhire, Standard Lüttich1,84 m06.11.1982

¬ Gabriel Melkam, Hansa Rostock1,86 m13.03.1980

¬ Isaac Okoronkwo, Wolverhampton Wanderers1,82 m01.05.1978

¬ Romanus Orjinta, Enyimbia Abia1,80 m12.08.1981

¬ Ifeanyi Udeze, PAOK Saloniki1,80 m21.07.1980

¬ Taribo West, Partizan Belgrad1,86 m26.03.1974

Mittelfeld

¬ Garba Lawal, Levski Sofia1,83 m22.05.1974

¬ Peter Odemwengie, RAA La Louviere1,82 m15.07.1981

¬ Jay Jay Okocha, Bolton Wanderers1,75 m14.08.1973 :super:

¬ Seyi Olofinjana, Brann Bergen1,88 m30.06.1980

¬ Kalu Uche, Wisla Krakau1,78 m15.11.1982

Sturm

¬ Victor Agali, Schalke 041,93 m29.12.1978

¬ Julius Aghahowa, Schachtjor Donezk1,79 m12.02.1982 :super:

¬ Benedict Akwuegbu, Grazer AK1,90 m03.11.1974

¬ Yakubu Ayegbeni, FC Portsmouth1,80 m22.11.1982

¬ Nwankwo Kanu, Arsenal London1,97 m01.08.1976

¬ John Utaka, Racing Lens1,79 m08.01.1982

Trainer

¬ Christian Chukwu

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

YAOUNDE – Kameruns Fussballer sorgen schon vor dem Afrika-Cup (ab 24.1.) für Aufregung – sie präsentieren sich im Einteiler!

HBERDcubWnc.jpg

Die «unbezähmbaren Löwen» des deutschen Trainers Winfried Schäfer sorgten schon vor und während der WM 2002 in Japan/Südkorea für Ärger bei der Fifa, als sie mit ärmellosen Shirts angetreten waren.

Jetzt geht die Trikot-Revolution weiter: Ein Einteiler soll am Afrika-Cup für noch mehr Gesprächsstoff sorgen. Zum «Einstieg» in das in den Nationalfarben grün, rot und gelb gehaltene Dress gibts verdeckte Reissverschlüsse an den Schultern. Vom Design her gefallen auch angedeutete Krallenspuren einer Löwenpranke. Die sollen schon beim ersten Gruppenspiel am Sonntag gegen Algerien den Gegner beeindrucken.

Marketing-Manager Filip Trulsson von Ausrüster Puma: «Dieses Projekt ist der verläufige Höhepunkt unserer Zusammenarbeit mit Kameruns Nati. Die Spieler verkörpern Selbstvertrauen, Athletik und Kraft – das passt auch zu uns.»

Trainer Winfried Schäfer: «Wir sind stolz, unseren Titel mit diesen Trikots verteidigen zu dürfen.» Kameruns Verband hat die Einteiler zwar abgesegnet, nicht aber Afrikas oberste Fussballbehörde. Sollte von dort ein Veto kommen, haben die Kameruner immer noch konventionelle Spielkleidung im Gepäck...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

sieht meiner meinung nach aus wie so ein anzug aus der rythmischen sportgymnastik der herren oder so, kann mir nicht vorstellen, dass das bei den fanartikeln erfolgreich wird, hat vielleicht nur sammlerstück-charakter, aber anziehen wollen das sicher nur wenige, hoffentlich wird das nicht zu einheitskleidung von puma, man stelle sich unsere nationalelf mal so vor, gut dass es das erst jetzt gibt, ich stell mir grad vor wie der andi herzog letztes jahr damit ausgesehen hätte, oder der toni polster, stichwort "athletisch" :laugh::laugh:

hoffentlich ists nur ein testprojekt, obwohl die ärmellosen trikots fand ich damals schon klasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Die Löwenkrallen schauen super aus aber dass das ein Einteiler ist stört mich schon etwas, wir sind ja nicht beim Schifahren...

Mein Dreamteam vor dem Turnier:

Patrick Mboma

_Kamerun_ (Verdy Tokyo) - Ahmed Hossam "Mido" _Ägypten_ (Marseille) - Sibusiso Zuma _Südafrika_ (Kopenhagen)

Peter Ndlovu

_Simbabwe_ (Sheffield U.) - Slim Benachour _Tunesien_ (Paris SG) - Jay Jay Okocha _Nigeria_ (Bolton) - Daniel Ngom-Kome _Kamerun_ (Numancia)

Bill Tchato

_Kamerun_ (Kaiserslautern) - Rigobert Song _Kamerun_ (Lens) - Suleymane Diamoutene _Mali_ (Perugia)

Idriss Kameni

_Kamerun_ (Le Havre)

Bei Ruanda bin ich übrigens auf Oliver Karekezi gespannt, an dem war ja Rapid im Sommer dran. Weiters in Gruppe A erwähnenswert ist Polo Nzuzi von Bregenz und Alain Masudi (früher Sturm).

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Gruppe A:

Tunesien 2-1 Ruanda

1-0 Ziad Jaziri 26.

1-1 Rafael Elias 31.

2-1 Francileudo Santos 57.

Guinea 2-1 DR Kongo

0-1 Alain Masudi 36.

1-1 Titi Camara 68.

2-1 Pascal Feindouno 81.

Gruppe B

Ägypten 2-1 Simbabwe

0-1 Peter Ndlovu 46.

1-1 Tamer Abdel Hamid 56.

2-1 Mohammed Barakat 62.

Kamerun - Algerien

1900 Uhr, live auf Eurosport

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Schade dass Kamerun heute nur 1:1 gespielt hat. Sie haben eigentlich das komplette Match lang angegriffen und Algerien hat eigentlich nicht mal den Hauch einer Chance gehabt...

Aber ich bin mir sicher dass Kamerun wieder mal recht weit kommen wird im Africa Cup. Zumindest wenn sie nicht ganz so verspielt sind wie heute.

Ich bin schon sehr gespannt wie sich die anderen Teams präsentieren.

bis jetzt isses auf jeden Fall ein recht schönes, wenn auch bei beiden Matches (die ich gesehen habe) etwas einseitiges, Turnier :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Stimmt, das Spiel der Kameruner war zwar sehr attraktiv zum Anschauen, aber die Chancenauswertung, wirklich schwach. Wenn sie dann im späteren Turnierverlauf gegen Mannschaften antreten, die das ausnützen können, könnte es auch für sie brenzlig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.