Afrika-Cup 2004


Recommended Posts

fino alla fine

Endstand:

Senegal 0:0 Burkina Faso

Ich hab zwar nur die letzten 15 Minuten gesehen, doch dass hat mir gereicht.

Wenn das stimmt was der Kommentator gesagt hat, ist es das ganz Spiel so gegangen. Na, bin ich froh das ich trainieren war und mir dieses Spiel nicht 90 Minuten geben hab müssen.

Morgen wirds sicher besser.

FORZA NIGERIA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Endstand:

Senegal 0:0 Burkina Faso

Ich hab zwar nur die letzten 15 Minuten gesehen, doch dass hat mir gereicht.

Wenn das stimmt was der Kommentator gesagt hat, ist es das ganz Spiel so gegangen. Na, bin ich froh das ich trainieren war und mir dieses Spiel nicht 90 Minuten geben hab müssen.

Morgen wirds sicher besser.

FORZA NIGERIA

Stimmt, war eher ein trauriges Herumgeplänkel. Echt zum einschlafen. Senegal hat mich besonders enttäuscht, von Burkina Faso konnte man ja nicht viel erwarten. Die Senegalesen stellten sich richtig ideenlos und völlig ohne Kreativität an. :nein: Ständig die gleiche einfallslose Prozedur: Diouf anspielen und mal schauen was er draus macht. Er machte nichts draus und zwar bei so gut wie jeder Aktion. Spielte enttäuschend und kam nur selten an der gegnerischen Verteidigung vorbei, wirkte einfach nur harmlos. Und das heißt was, weil er war im Prinzip die ganze Senegal-Offensive.

Hoffe auch auf Besserung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Ich glaube Diouf braucht ein paar Speile damit er sich umstellen kann, denn bei Liverpool wird er ja, von Houlier immer auf den rechten Flügel gestellt.

........Versteh ich überhaupt nicht. Ist eine Vorgabe auf dieser Position, könnte seine Qualitäten viel besser im Sturm ausspielen.

Werde heute früher von der Schule nach Hause gehen und mir Nigeria gegen Marokko anschauen.

Bin mir sicher das da spielerisch mehr Klasse geboten wird als gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Der Übersicht halber:

Gruppe B

Mali 3-1 Kenya

1-0 Mohamed Lamine Sissoko 26.

1-1 Robert Mambo 56.

2-1 Frederic Kanoute 63.

3-1 Frederic Kanoute 80.

Senegal 0-0 Burkina Faso

Gruppe C

Kamerun 1-1 Algerien

1-0 Patrick Mboma 43. :love:

1-1 Brahim Zafour 51.

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Nigeria 0:1 Marokko

War leider wieder so ein langweiliges Spiel. Muß gestehen, bin für 30 Minuten eingeschlafen. Bin überhaupt nicht zufrieden mit der Leistung von Nigeria.

Müssen sich im zweiten Spiel jetzt gehörig steigern, damit sie nicht vorzeitig ausscheiden, BITTE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Süd Afrika - Benin endete 2:0

Nomvete 60' und 76' für die Bafana Bafana :clap:

Das zweite Tor war einfach wunderschön! Ließ den verschossenen (eigentlich unberechtigten) Elfer vollkommen vergessen.

Nach den bisherigen Leistungen der Favoriten könnte ich mir nun doch einen eventuellen Turniersieg der Südafrikaner vorstellen. Ich hoffe jedenfalls darauf. Gar nicht mal so schlecht das heutige Spiel von RSA, dafür dasss man vorher nicht einmal ein Video vom Gegner gesehen hat.

Das nächste Spiel wäre dann gegen Nigeria. Wird sicher ein Klassematch. Für Nigeria gehts da schon um alles.

@Pinturicchio: Nigeria war heute wirklich schwach, wirkte vollkommen desorganisiert. Die sind doch völlig uneingespielt. Das könnte daran liegen, dass die wichitgsten Spieler im Team teils noch am Wochenende in Europa gespielt haben. Die Mannschaft hat ja nur vielleicht zwei bis drei Tage miteinander trainieren können.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Werd mir jetzt mal Guinea-Ruanda ansehen, bin neugierig auf Ruanda, die ja Ghana rausgeschmissen haben.

Mit der Nummer 11 spielt Oliver Karekezi, der bei Rapid im Gespräch war.

Bei Guinea zu beachten sind mit der 10 Titi Camara (früher Liverpool), mit der 11 Youla von Genclerbirligi (die ja gegen Parma im UEFA-Cup spielen), mit der 2 Feindouno von Bordeaux und natürlich mit der 5 Bobo Balde von Celtic Glasgow.

Guinea wäre mit einem Sieg fix im Viertelfinale, Ruanda mit einer Niederlage wohl fix weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Guinea 1-1 Ruanda

1-0 Titi Camara 49.

1-1 Karim Kamenzi 94.

In den ersten zehn Minuten war Ruanda stärker, sie spielten in der Anfangsphase wirklich einen ansehlichen Offensivfußball, Chancen waren allerdings nicht vorhanden. Aus einem Freistoss durch Titi Camara entstand die erste Riesenmöglichkeit für Guinea, der Schuss ging aber nur an die Stange. Danach war von Ruanda nichts mehr zu sehen, es spielten fast nur noch die Favoriten. In der 17.Minute hatte dann wieder Camara eine Hunderter, er versemmelte einen wunderbaren Stanglpass von Mansare. Bis Minute 30 war es ein schönes Spiel, dann häuften sich aber die Abspielfehler im Mittelfeld, keins der Teams konnte den Ball über mehrere Stationen in den eigenen Reihen halten. In der 35.Minute hatte Titi Camara noch eine Möglichkeit als er an seinem Gegenspieler vorbeigeht und zum Schuss kommt, der war allerdings ungefährlich.

Die ersten paar Minuten der zweiten Hälfte habe ich verpasst, somit auch das Tor von Titi Camara, von wem sonst? In Minute 64 ist bei Ruanda Karekezi ausgewechselt worden, für ihn kam ein dritter Stürmer. Einige Minuten später dann die beste Chance für Ruanda, als nach einem Konter Elias am 16er frei zum Schuss kommt, doch ein Verteidiger hält seinen Kopf hin und lenkt den Ball übers Tor. In der 72.Minute eine Wahnsinnsaktion von Souleyman Youla der sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzt, den Goalie ausspielt und dann den Ball nur an die Stange des leeren Tores setzt, Youla holt sich den Ball nochmal aber scheitert dann am Keeper - das hätte das 2-0 sein müssen. Dann gab es bis zum Ende nur brotlose Kunst von beiden Seiten, bis dann in der 93. Minute nochmal spannend wird. Ruanda drängt auf den Ausgleich, ein Kopfball über den Keeper wird von Balde noch über die Latte gelenkt. Im anschließenden Corner folgt dann in der 94.Minute der Ausgleich - Keeper Bah lässt den Ball fallen, der eingewechselte Belgien-Legionär Karim Kamenzi nutzt das eiskalt aus und erzielt das 1-1 Sekunden vor dem Abpfiff.

Sonstige Infos:

Dianbobo Baldè von Celtic Glasgow spielte in Hälfte 1 grausam, so hat man ihn in Schottland wohl noch nie gesehen. Später rückte er ins Abwehrzentrum, wo er sich sichtlich wohler fühlte und dann auch souverän spielte.

Oliver Karekezi spielte nur 64 Minuten, gefiel mir am Ball sehr gut, konnte immer einige Gegenspieler auf sich locken und trotzdem den Ball halten. Allerdings hat er sehr viele Fehlpässe fabriziert wenn er direkt spielen wollte, das ist nicht seine Stärke.

Titi Camaras glorreiche Zeit in der Premier League ist zwar vorbei, doch im Team ist er immer noch der wichtigste Mann von Guinea, das hat man heute klar gesehen. Nicht nur wegen seines Tors würde ich ihn deshalb am meisten hervorheben.

Man of the Match

Titi Camara, Guinea (Al Siliya, Katar)

_38817797_camara150.jpg

Der Stürmer, der ja auch schon bei Olympique Marseille, Liverpool und West Ham gespielt hat, hat das kicken noch nicht verlernt. Der 31-jährige Angreifer, der jetzt im Katar abcasht, erarbeitete sich einige gute Chancen und war neben Fode Mansara der auffälligste Spieler.

Rookie of the Match

Fode Mansare, Guinea (Montpellier, Frankreich)

mansare.jpg

Von den Spielern die ich zuvor nicht gekannt habe hat mich Fode Mansare am meisten beeindruckt. Der sehr offensiv spielende linke Mittelfeldspieler überzeugte mich vor allem mit seiner technischen Beschlagenheit. Mansare ist 22 Jahren noch sehr jung und ich bin mir sicher dass er noch zu einem größeren Klub aus Montpellier kommen wird. :super:

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.