Ex-Cheftrainer Robert Ibertsberger


Dani-Man

Recommended Posts

ozzy schrieb vor 19 Minuten:

hat dir die aussage von "führungsspieler" madl besser gefallen ? der kann sich nach einem 1:5 in den spiegel schauen, ist anscheinend alles halb so schlimm....

madl und klein ganz besondere vorbilder für junge spieler. wir sollten noch viel mehr ehemalige heimholen dann beginnt das werkl so richtig zu laufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 3 Minuten:

hat dir die aussage von "führungsspieler" madl besser gefallen ? der kann sich nach einem 1:5 in den spiegel schauen, ist anscheinend alles halb so schlimm....

Es ist vollkommen egal was jemand aktuell sagt, am besten wäre es keine Interviews mehr zu geben... Es wird den Leuten so und so negativ ausgelegt, egal was sie sagen... Das was Madl sagt, ist Zweckoptimismus, krampfhaft versuchen etwas positives zu sagen um sich vom Ereignis nicht runter ziehen zu lassen, beim Interview nach dem Match. Ibertsberger versucht seine Haut zu retten in dem er den Spielern die Schuld gibt, die 70 Minuten dagegen gehalten haben und dann ab Minute 70 herum den Mut verloren haben nach dem 3:1, vielleicht ist er einfach pisst. Ob das einer Mannschaft hilft? Ich mag nicht sagen, dass die Leistung sehr gut war bis zur 70ten aber es war eine Leistung auf die man aufbauen könnte, wenn man etwas zum positiven verändern will.

Spieler und Trainer werden eh nur zu Standardfloskeln gezwungen durch die Fragen, dann können sie gleich den Mund halten und einfach in Ruhe Arbeiten... Gosch. halten und weiter arbeiten bis es besser wird. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
The1Riddler schrieb vor 38 Minuten:

Spieler und Trainer werden eh nur zu Standardfloskeln gezwungen durch die Fragen, dann können sie gleich den Mund halten und einfach in Ruhe Arbeiten... Gosch. halten und weiter arbeiten bis es besser wird.

Würde es auch für ok halten, nach so einem Spiel einfach mal keine Interviews zu geben. Aber die Liga garantiert den TV-Sendern, dass Trainer und zumindest 2 Spieler zu Interviews erscheinen und sichert das auch mit einem entsprechenden Maßnahmenkatalog ab.

Aber man könnte ja erscheinen und sagen "Entschuldigung, aber wir sind sehr enttäuscht, ich möchte nach so einem Spiel lieber nichts sagen." - damit ist dann eh alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zu Ibertsberger : Er hatte einen Plan, das hat man an der Aufstellung und Taktik gesehen. Hat zu Beginn gut funktioniert. ABER, die Mannschaft ist im Kopf in einem üblen Zustand, "Führungsspieler" wie Madl und Klein sind mit einem Debakel zufrieden....das sagt ALLES.

Mir gefällt die Reaktion von Ibertsberger...während Madl wieder mit "erhobenem Kopf" vom Platz stolziert, nach einem 1-5 von einem Spiel auf Augenhöhe fantasiert spricht Ibertsberger ganz anders.

"Die erste Hz war Ok, mehr nicht" RICHTIG

Nach dem 1-3 waren wir richtig schlecht RICHTIG

So darf eine Wr Austria nicht zerfallen RICHTIG

 Also Coach...zieh die Konsequenzen, sortiere die faulen Äpfel aus dem Team und zieh dein Konzept durch (!) ich hoffe, es gelingt schon nächste Woche, sag ihnen, dass man mit einem 1-5 niemals (!) zufrieden sein kann, das ist der Anfang vom Ende … .von mir hast du 100% Unterstützung und ich drück dir die Daumen, dass du den Tussihauffen auf Vordermann bringst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
QPRangers schrieb vor 5 Minuten:

Also Coach...zieh die Konsequenzen, sortiere die faulen Äpfel aus dem Team und zieh dein Konzept durch

Das klingt halt populistisch, funktioniert aber so nicht. Konzept durchziehen - ja. Aber "aussortieren" - da würde nach der gestrigen Leistung nicht viel übrig bleiben. Ibertsberger hat die seiner Meinung nach besten Spieler aufgestellt. Andere hat er nicht.

Also gilt es (übrigens, wie immer und wie bei jedem Trainer), aus den vorhandenen Spielern das Beste rauszuholen. (So wie Stöger das auch mit der vielgeprügelten Vastic-Truppe gelungen ist.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb vor 1 Minute:

Zu Ibertsberger : Er hatte einen Plan, das hat man an der Aufstellung und Taktik gesehen. Hat zu Beginn gut funktioniert. ABER, die Mannschaft ist im Kopf in einem üblen Zustand, "Führungsspieler" wie Madl und Klein sind mit einem Debakel zufrieden....das sagt ALLES.

Mir gefällt die Reaktion von Ibertsberger...während Madl wieder mit "erhobenem Kopf" vom Platz stolziert, nach einem 1-5 von einem Spiel auf Augenhöhe fantasiert spricht Ibertsberger ganz anders.

"Die erste Hz war Ok, mehr nicht" RICHTIG

Nach dem 1-3 waren wir richtig schlecht RICHTIG

So darf eine Wr Austria nicht zerfallen RICHTIG

 Also Coach...zieh die Konsequenzen, sortiere die faulen Äpfel aus dem Team und zieh dein Konzept durch (!) ich hoffe, es gelingt schon nächste Woche, sag ihnen, dass man mit einem 1-5 niemals (!) zufrieden sein kann, das ist der Anfang vom Ende … .von mir hast du 100% Unterstützung und ich drück dir die Daumen, dass du den Tussihauffen auf Vordermann bringst

Genau das Posting zeigt, dass aktuell keiner was sagen sollte... Für die ersten 60 Minuten muss sich der Spieler Madl nicht schämen. Wenn du nach so einem Match was positives sagen willst (was ich von einem Führunsspieler erwarte) sagst genau das in die Kamera! 

Was nachher in der Kabine gesagt wird, ist in 99% eh was anderes, darfst aber wieder öffentlich nicht sagen, sonst bist der Arsch... Deswegen kannst die ganzen Interviews so und so kübeln und wennst in der Gassen bist, geilen sich die Leute an jedem falschen Wort/Satz auf... In Wahrheit musst fast alle Fragen wie Neukirchner beantworten und dafür bist dann über Jahrzehnte im Netz für das ehrliche Interview...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Genau das Posting zeigt, dass aktuell keiner was sagen sollte... Für die ersten 60 Minuten muss sich der Spieler Madl nicht schämen. Wenn du nach so einem Match was positives sagen willst (was ich von einem Führunsspieler erwarte) sagst genau das in die Kamera! 

Was nachher in der Kabine gesagt wird, ist in 99% eh was anderes, darfst aber wieder öffentlich nicht sagen, sonst bist der Arsch... Deswegen kannst die ganzen Interviews so und so kübeln und wennst in der Gassen bist, geilen sich die Leute an jedem falschen Wort/Satz auf... In Wahrheit musst fast alle Fragen wie Neukirchner beantworten und dafür bist dann über Jahrzehnte im Netz für das ehrliche Interview...

Also wenn ich mir so unsere Leistungen anschaue wäre ich mir nicht so sicher dass in der Kabine so viel anders geredet oder gedacht wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Das Problem liegt doch darin, daß die Austria nunmehr Letsch auszahlen muß und, darüberhinaus, welcher Trainer ist unter der Saison auf die Schnelle zu bekommen?

Stöger tut es sich nicht an (kein Wunder), und sonst sehe ich bloß die abgelegten Übungsleiter anderer Teams, deren Erfolge überschaubar sind/waren. Ibertsberger ist die nächste Notlösung, der man schnell einmal das Vertrauen ausspricht und hofft, daß er den Karren aus dem Dreck ziehen kann.

Aber bei allem Respekt vor Ibertsberger, mit so einer Situation muß man erst umgehen lernen. Das ist keine Geschichte für einen Trainerneuling.

Und am Kader selbst ändert die Bestellung Ibertsbergers auch nichts. Die von meinen Vorpostern aufgelisteten bzw. angesprochenen faulen Äpfel bleiben uns erhalten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Menor schrieb vor 4 Minuten:

Also wenn ich mir so unsere Leistungen anschaue wäre ich mir nicht so sicher dass in der Kabine so viel anders geredet oder gedacht wird. 

Müssen Sie erst mit blauen Augen aus der Kabine kommen damit du es glaubst? Ich kenne keine Mannschaft, die nach einer Niederlage in der Kabine lacht und alles toll ist und schon gar nicht nach einer Klatsche... Allein die Reaktion von Martschinko nach einem Gegentreffer (ich denke es war das 4:1) war eindeutig zu sehen, dass jemand nicht lachen wird in der Kabine sondern jemanden zur Sau machen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Es ist vollkommen egal was jemand aktuell sagt, am besten wäre es keine Interviews mehr zu geben... Es wird den Leuten so und so negativ ausgelegt, egal was sie sagen... Das was Madl sagt, ist Zweckoptimismus, krampfhaft versuchen etwas positives zu sagen um sich vom Ereignis nicht runter ziehen zu lassen, beim Interview nach dem Match. Ibertsberger versucht seine Haut zu retten in dem er den Spielern die Schuld gibt, die 70 Minuten dagegen gehalten haben und dann ab Minute 70 herum den Mut verloren haben nach dem 3:1, vielleicht ist er einfach pisst. Ob das einer Mannschaft hilft? Ich mag nicht sagen, dass die Leistung sehr gut war bis zur 70ten aber es war eine Leistung auf die man aufbauen könnte, wenn man etwas zum positiven verändern will.

Spieler und Trainer werden eh nur zu Standardfloskeln gezwungen durch die Fragen, dann können sie gleich den Mund halten und einfach in Ruhe Arbeiten... Gosch. halten und weiter arbeiten bis es besser wird. 

all das erinnert an die depperte schwab aussage vom starken mann den sie jetzt haben als kühbauer ins amt gehievt wurde. 

soooo wichtig ist der trainer dann auch wieder nicht in bezug auf die basics. die müssen die spieler schon selbst mitbringen. ansonsten spielen sie im alter von madl, klein und ko eben hier und nicht in einer guten liga.

der trainer kann coachen und unterstützen aber die hauptarbeit muss von den spielern selbst kommen. passt heutzutage im bereich von 10% etwas nicht, ist alle qualität vom führungsstab umsonst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 15 Minuten:

all das erinnert an die depperte schwab aussage vom starken mann den sie jetzt haben als kühbauer ins amt gehievt wurde. 

soooo wichtig ist der trainer dann auch wieder nicht in bezug auf die basics. die müssen die spieler schon selbst mitbringen. ansonsten spielen sie im alter von madl, klein und ko eben hier und nicht in einer guten liga.

der trainer kann coachen und unterstützen aber die hauptarbeit muss von den spielern selbst kommen. passt heutzutage im bereich von 10% etwas nicht, ist alle qualität vom führungsstab umsonst. 

Da sind wir sich recht einig, ich halte nur nicht viel von den Interviews, die haben einfach keinen Informationswert in der Regel - weder in positiven noch in negativen Momenten. Auch ich bin der Meinung, dass die Spieler viel mehr in die Pflicht genommen werden müssen und es aufhören muss immer den Trainer als Trottel im nachhinein zu titulieren... Habs schon letztens mal erwähnt bei einem Kurier Artikel, ich habe den Verdacht, dass wir als Verein ein Wohlfühloase geschaffen haben (gut gemeint) in der vieles schon zu selbstverständlich geworden ist, wo sich Spieler schnell mit dieser Zone zufrieden geben und dann wundern links und rechts überholt zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.