Nachbesprechung Israel - Österreich 4-2 (2-1)


schooontn

Recommended Posts

eig muss schon einiges schief laufen, dass man mit dem spielerpotential gegen israel, im wahrsten sinne des wortes, untergeht.

die worte in der halbzeit von schöttel, spiegeln das gesamtbild einer naiven sportlichen öfb-führung.

ob sich windtner das noch lange antut wird auch spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die Ära Koller war ein schöner Ausflug in den Professionalismus, der gezeigt hat, was möglich ist. Dass es nach der Abkehr davon und der Rückkehr des Dilletantismus eine gewaltige Bauchlandung geben würde, war abzusehen. Der ÖFB gehört dringend neu aufgestellt, denn dieser Start in die EM-Quali ist kein Zufall, sondern das logische Produkt der Vorgänge der letzten anderthalb Jahre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schooontn schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe keine Erklärung, für das, was da heute passiert ist. Man fängt gut an, schießt schnell ein Tor, präsentiert sich als besseres Team, schaltet dann einen Gang zurück, schafft es aber nicht, dabei auch die Kontrolle über das Spiel aufrecht zu erhalten. Dann kriegst mit der ersten Aktion ein Tor, ok, kann passieren. Dann schaltest wieder einen Gang höher, kommst wieder zu sehr guten Chancen, machst diese aber nicht rein und fängst dir aus einer peinlichst verteidigten Standardsituation das 2-1. Ok, kann auch passieren, sollte aber nicht passieren und ist halt auch ärgerlich, aber noch kein Grund, in Panik zu verfallen.

ABER wie man dann aus der Kabine gekommen ist ist eine absolute Gemeinheit. Da wurde ja ab der ersten Minute jegliches (vorhandene?) Konzept über Board geworfen, es wurde hektisch gespielt, ohne jegliche Ruhe, ohne jegliche Absicherung, einfach nur wild drauf los, irgendwer wird das schon richten. Körpersprache, Defensivverhalten, Laufbereitschaft, nix mehr war davon zu sehen, jeder hat einfach IRGENDWAS gemacht. Keine Ahnung, wie man sich als Mannschaft so aufgeben kann, auch wenn der Spielverlauf natürlich orsch wor. Man hatte 45 Minuten Zeit, um noch das Spiel zu drehen und startet dann auf Teufel komm raus und mit der Brechstangentaktik ab Minute 46. Wieso nicht erst mal wieder Sicherheit gewinnen, Ruhe reinbekommen und die Israelis gezielt unter Druck setzen? 

Danke! Genau so seh ich das heute auch. Das erste Gegentor kann passieren, das zweite war so amateurhaft verteidigt, dass einem schlecht wird. Aber die echte Gemeinheit war die völlig wertlose 2. Halbzeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Die Ära Koller war ein schöner Ausflug in den Professionalismus, der gezeigt hat, was möglich ist. Dass es nach der Abkehr davon und der Rückkehr des Dilletantismus eine gewaltige Bauchlandung geben würde, war abzusehen. Der ÖFB gehört dringend neu aufgestellt, denn dieser Start in die EM-Quali ist kein Zufall, sondern das logische Produkt der Vorgänge der letzten anderthalb Jahre. 

Das Problem ist dabei (denke ich) dass da soviele Leichen in diversen Kellern liegen, dass sich niemand traut dem anderen ans Bein zu brunzen, deshalb wird sich wohl auf Funktionärsebene bzw. im ÖFB genau gar nix tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Ich habe heuer praktisch alle Spiele von Hinteregger in der Bundesliga und im Europacup gesehen und es ist mir unerklärlich, wie da so ein eklatanter Leistungsunterschied vorliegen kann. (selbiges gilt natürlich auch für Sabitzer, Lazaro, Dragovic). Der spielt gegen Inter Mailand mit so einer unglaublichen Lockerheit, gewinnt gefühlt jeden Zweikampf, lässt jeden Gegner abprallen, macht keine Fehler im Aufbau und dann siehst ihn im Nationalteam und fragst dich ob er da seinen Bruder geschickt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Als Österreich Fan is man ja gewohnt die Quali irgendwann abschreiben zu müssen, aber nach zwei Spielen in einer relativ leichten Gruppe, also das ist Neu, und wir reden hier von einem Team welches unter Hicke und DiCo irgendwo in den 70er bis 90er Rängen rumgegrundelt ist.

 

Konsequenzen wird der ÖFB vermutlich - mal wieder - keine ziehen, man kann nur hoffen dass es für Foda keine Vertragsverlängerung gibt, das würd ich denen glatt auch noch zutrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dieses Spiel hätte niemals so vergeigt werden dürfen.

Einfach mehr als ein Selbstfaller.

Nach dem 0:1 dachte ich, es ist nur eine Frage der Zeit, wann das 0:2 fällt.

Und das so leicht in Israel heute 3 Punkte geholt werden.

Israel war schwach, und ihr Tormann war nicht Weltklasse, wie der Reporter dauernd anmerkte.

Und so ein Spiel gegen eine heute alles andere als starke Mannschaft so zu verlieren, schreit nach Konsequenzen.

Das war eine Blamage sondergleichen, und ist einfach für mich nicht nachvollziehbar.

Quo vadis,  Austria ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heuer praktisch alle Spiele von Hinteregger in der Bundesliga und im Europacup gesehen und es ist mir unerklärlich, wie da so ein eklatanter Leistungsunterschied vorliegen kann. (selbiges gilt natürlich auch für Sabitzer, Lazaro, Dragovic). Der spielt gegen Inter Mailand mit so einer unglaublichen Lockerheit, gewinnt gefühlt jeden Zweikampf, lässt jeden Gegner abprallen, macht keine Fehler im Aufbau und dann siehst ihn im Nationalteam und fragst dich ob er da seinen Bruder geschickt hat.

Hinteregger hat ja gesagt, dass er einen Trainer braucht, der ihn richtig anpackt und genaue Anweisungen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Die Ära Koller war ein schöner Ausflug in den Professionalismus, der gezeigt hat, was möglich ist. Dass es nach der Abkehr davon und der Rückkehr des Dilletantismus eine gewaltige Bauchlandung geben würde, war abzusehen. Der ÖFB gehört dringend neu aufgestellt, denn dieser Start in die EM-Quali ist kein Zufall, sondern das logische Produkt der Vorgänge der letzten anderthalb Jahre. 

Die Koller Ära war leider viel zu lange, schön, als er weg war, und man diese lächerlichen Aufstellungen nicht mehr ertragen musste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.