Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

Freiherr Fürst von Favoriten
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Ich geh vorab mal davon aus dass wir mit Ilzer ein Spielsystem sehen werden. Und dass er zu den getätigten Transfers net einfach jo und Amen gesagt hat sondern auch (wenn auch nicht 100%) davon überzeugt ist mit diesen Spielern etwas anfangen zu können. 

Von dem her halte ich, ohne auch nur eine minute unter Ilzer gesehen zu haben diese Raunzerei: wir sind noch schwächer als letztes Jahr für lächerlich. 

Prinzipiell geb ich dir recht ... Ich hab anderes vernommen was einzelne Spieler (neue) betrifft ... das Thema Austria Wien ist ein wenig komplexer ... deswegen prinzipiell Recht ... die Realität ist leider eine andere... obwohl jetzt noch niemand sagen kann wie es sich entwickelt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Westside schrieb vor 6 Minuten:

Lask disagrees 

... die Wahrheit liegt wohl in der Mitte ... 

die Kader der letzten Jahre zu vergleichen bringt nichts wenn man die Entwicklung des Spiels verschläft.

 

Der LASK hatte halt auch Die Zeit in Liga 2 was aufzubauen. Abwarten wies wird wenn ihnen eben wie allen anderen in Liga 1 die besseren nach D2 etc. "abhauen", die werden ähnliche Probleme bekommen wie alle außer RB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
cmburns schrieb Gerade eben:

Der LASK hatte halt auch Die Zeit in Liga 2 was aufzubauen. Abwarten wies wird wenn ihnen eben wie allen anderen in Liga 1 die besseren nach D2 etc. "abhauen", die werden ähnliche Probleme bekommen wie alle außer RB.

Das hat man schon nach dem Aufstieg gesagt ... der Lask hat auch einen guten Unterbau ... abwarten ... ich denke sie werden wieder eine sehr schlagkräftige Mannschaft haben ... die modernen Fußball spielt ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Papa_Breitfuss schrieb vor 28 Minuten:

hast Du Maudo im real Life bzw schon mal im violetten Dress  spielen sehen um sagen zu können dass er uns nicht weiterhelfen kann? 

Ist  Cavlan nicht zu zutrauen dass er eine Verstärkung sein kann?

Wäre Pichler nur dann eine heiße Aktie gewesen wenn er statt zu uns zu den mitbietenden Ligakonkurrenten gewechselt wäre ( Rapid, Sturm und der Lask z.B. waren auch an ihm dran) 

Schliesst Du die Möglichkeit aus dass man bei Zwierschitz genau so falsch liegen kann wie bei Ebner z.B. Da haben auch fast alle geraunzt was für ein Griff ins Klo der ist

 

 

Papa_Breitfuss schrieb vor 36 Minuten:

Es geht hier nicht um berechtigte oder unberechtigte  Kritik sondern darum dass bevor man  überhaupt noch eine Minute ein Spiel unter Ilzer gesehen hat schon wieder prophylaktisch gejammert wird wie Orsch alles weiterhin sein wird. 

 

DrSaurer schrieb vor 37 Minuten:

Das war von Dir aber keine Kritik, sondern eine Behauptung.

 

Wir haben uns bei den Außenverteidigern in der Breite verstärkt, wenn Klein und Martschinko gut spielen sind sie aber auch keine schlechten Spieler, Klein potentiell sogar einer der besten im Kader.  Deswegen kann man sehr wohl davon ausgehen, das beide nicht unbedingt Stamm spielen werden. 

Die Hauptprobleme liegen sowieso im Mittelfeld und Angriff, hier hat man viele eindimensionale Spieler und wenige mit einer hohen technisch-spielerischen Veranlagung die wirklich herausragende Spieler auf ÖBL Niveau sind.

Spieler wie Pichler und Maudo werden Zeit brauchen, das ist weder eine Behauptung oder sonst irgendwas sondern gesunder Menschenverstand, natürlich gibt es Ausnahmen die sich schnell anpassen und das würde mich freuen, aber ausgehen darf man davon doch bitte nicht.

Weiters hat man auch mehrere Spieler "verloren" wie Matic, Igor und Cuevas, für keinen hätte ich die hohe Ablöse bezahlt aber die schlechteste Spieler des Kaders waren sie sicher auch nicht. Das wird ein bisschen vergessen, das ist ja alleine wieder ein Qualitätsverlust des Kaders, ein Minus das wir erst einmal ausgleichen müssen.

 

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Westside schrieb vor 1 Minute:

Das hat man schon nach dem Aufstieg gesagt ... der Lask hat auch einen guten Unterbau ... abwarten ... ich denke sie werden wieder eine sehr schlagkräftige Mannschaft haben ... die modernen Fußball spielt ... 

Das schon, sie werden aber nicht mehr die selbe Zeit haben einzuspielen und alle halbwegs adequat zu ersetzen, wie alle eben, in Liga 1 stehens halt doch mehr im Fokus die Kicker, dazu EC halbwegs gut spielen und es werden ein paar weggekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
FAKler schrieb Gerade eben:

 

 

 

Wir haben uns bei den Außenverteidigern in der Breite verstärkt, wenn Klein und Martschinko gut spielen sind sie aber auch keine schlechten Spieler, Klein potentiell sogar einer der besten im Kader.  Deswegen kann man sehr wohl davon ausgehen, das beide nicht unbedingt Stamm spielen werden. 

Die Hauptprobleme liegen sowieso im Mittelfeld und Angriff, hier hat man viele eindimensionale Spieler und wenige mit einer hohen technisch-spielerischen Veranlagung die wirklich herausragende Spieler auf ÖBL Niveau sind.

Spieler wie Pichler und Maut werden Zeit brauchen, das ist weder eine Behauptung oder sonst irgendwas sondern gesunder Menschenverstand, natürlich gibt es ausnahmen die sich schnell anpassen und das würde mich freuen, aber ausgehen darf man davon doch bitte nicht.

Weiters hat man auch mehrere Spieler "verloren" wie Matic, Igor und Cuevas, für keinen hätte ich die hohe Ablöse bezahlt aber die schlechteste Spieler des Kaders waren sie sicher auch nicht. Das wird ein bisschen vergessen, das ist ja alleine wieder ein Qualitätsverlust des Kaders, ein Minus das wir erst einmal ausgleichen müssen.

 

wobei die Kritik, gerade an diese 3 Spielern  sehr groß war. und teilweise nicht unberechtigt.

Einerseits weil sie nicht das gebracht haben was man erwartet hat, andererseits auch, weil Muhr diese Transfers getätigt hat.

Einen Qualitätsverlust erleidet man bei uns immer nur bei den Spielern die (wenn sie !!) gegangen sind. :D

Bevor es so weit ist, wünscht man  sich oft sie auf den Mond zu schießen, um erst "zu spät" zu erkennen ;) wie wertvoll sie waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
cmburns schrieb vor 8 Minuten:

Das schon, sie werden aber nicht mehr die selbe Zeit haben einzuspielen und alle halbwegs adequat zu ersetzen, wie alle eben, in Liga 1 stehens halt doch mehr im Fokus die Kicker, dazu EC halbwegs gut spielen und es werden ein paar weggekauft.

Da ist mindestens genauso viel Anteil Spekulation wie in alle anderen Richtungen ... was daran richtiger oder falscher sein soll entschließt sich mir ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Westside schrieb vor 1 Minute:

Da ist mindestens genauso viel Anteil Spekulation wie in alle anderen Richtungen ... was daran richtiger oder falscher sein soll entschließt sich mir ... 

Ich lese heraus, dass sie wegen tollem Unterbau etc. wenig/keine Probleme bekommen werden, ich sage sie werden wie alle anderen die selben Sorgen bekommen, weil das halten der Kicker und Aufbau des Teams am oberen Ende der Tabelle schwieriger wird. Außer man ist RB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Papa_Breitfuss schrieb vor 12 Minuten:

wobei die Kritik, gerade an diese 3 Spielern  sehr groß war. und teilweise nicht unberechtigt.

Einerseits weil sie nicht das gebracht haben was man erwartet hat, andererseits auch, weil Muhr diese Transfers getätigt hat.

Einen Qualitätsverlust erleidet man bei uns immer nur bei den Spielern die (wenn sie !!) gegangen sind. :D

Bevor es so weit ist, wünscht man  sich oft sie auf den Mond zu schießen, um erst "zu spät" zu erkennen ;) wie wertvoll sie waren. 

Ich bin schon froh, dass die Spieler weg sind, weil sie eben ihr Geld nicht wert gewesen wären, aber ersetzen muss man sie deswegen schon. 

Ich würde zB nie 1 Million oder mehr für Matic zahlen, aber wenn man nicht einen gescheiten Ersatz holt hat man sich trotzdem verschlechtert, wieder einmal ...

Und Matic selbst war im Vergleich zu RH, besonders im individuellen Bereich, schon ein Abstieg.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Papa_Breitfuss schrieb vor 35 Minuten:

Almer im Tor ist ein running Gag, oder wie soll ich das verstehen?

Außenverteidiger: Ob wir jetzt mit Klein, Zwierschitz, Martschinko, Cavlan um so viel schlechter aufgestellt sind (vor allem wenn man ein passendes System hinbekommt) lass ich mal dahingestellt

Innenverteidiger:  Maudo, Madl, Schoissengeyer, Borkovic , wer von den von Dir genannten war um so viel besser? 

Mittelfeld: Jeggo, Ebner, Grünwald, Prokop, Demaku, Fitz. also da sehe ich sehr viel Potential wenn man dieses Mittelfeld richtig einstellt.

Stürmer: Friesenbichler (ist eh noch da) Kvasina (soll das jetzt lustig Sein?) Kayode. ein Glücksgriff den man so nicht wirklich planen kann.

 

Also OFFENSICHTLICH um so viel schwächer zu sein halte ich für ne mehr als gewagte Expertise. 

Ich denke, dass wir zu großen Teilen - damals wie heute - fußballerische Durchschnittsware haben. Madl und Rotpuller (in der damaligen Verfassung) beispielsweise nehmen sich da nicht viel.

Der große Unterschied dieser beiden Kader: Kayode, Larsen, Holzhauser, Gorgon. Die vier sind allesamt mindestens eine Klasse stärker als die aktuellen Spieler auf denselben Positionen.

Und genau deshalb ist es klar, dass wir damals einen insgesamt deutlich stärkeren Kader hatten als jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
cmburns schrieb vor 11 Minuten:

Ich lese heraus, dass sie wegen tollem Unterbau etc. wenig/keine Probleme bekommen werden, ich sage sie werden wie alle anderen die selben Sorgen bekommen, weil das halten der Kicker und Aufbau des Teams am oberen Ende der Tabelle schwieriger wird. Außer man ist RB.

Ich lese heraus das alle nach d2 abhauen und nichts nachkommt etc etc , sie nicht mit der EL klarkommen und dieses Jahr keine Chance haben ... 

was mich wiederum zur ursprünglichen Aussage zurückführt:  Wahrheit - Mitte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
maxglan schrieb Gerade eben:

Ich denke, dass wir zu großen Teilen - damals wie heute - fußballerische Durchschnittsware haben. Madl und Rotpuller (in der damaligen Verfassung) beispielsweise nehmen sich da nicht viel.

Der große Unterschied dieser beiden Kader: Kayode, Larsen, Holzhauser, Gorgon. Die vier sind allesamt mindestens eine Klasse stärker als die aktuellen Spieler auf denselben Positionen.

Und genau deshalb ist es klar, dass wir damals einen insgesamt deutlich stärkeren Kader hatten als jetzt.

Diese Spieler kannst Du nur selber aufbauen, aber eins zu eins ersetzen ist fast unmöglich. Dafür sind wir international gesehen ein zu finanziell kleines Licht.

nur als Beispiel. wenn ein Windbichler lieber in Korea oder Australien spielt, anstatt in unserer BL sagt das schon recht viel aus. Wegen dem sportlichen Erfolg oder der schönen Gegend wirds eher nicht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
maxglan schrieb vor 5 Minuten:

Ich denke, dass wir zu großen Teilen - damals wie heute - fußballerische Durchschnittsware haben. Madl und Rotpuller (in der damaligen Verfassung) beispielsweise nehmen sich da nicht viel.

Der große Unterschied dieser beiden Kader: Kayode, Larsen, Holzhauser, Gorgon. Die vier sind allesamt mindestens eine Klasse stärker als die aktuellen Spieler auf denselben Positionen.

Und genau deshalb ist es klar, dass wir damals einen insgesamt deutlich stärkeren Kader hatten als jetzt.

Venuto darf man auch nicht ausnehmen, 15/16: 10 Tore und 3 Assists in 35 Spielen, 16/17: 7 Tore und 8 Assists in 29 Spielen in der Bundesliga, dass Venuto durchaus auch ein Spieler mit hoher statistischer Ausbeute war wird oft vergessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Papa_Breitfuss schrieb vor 21 Minuten:

Diese Spieler kannst Du nur selber aufbauen, aber eins zu eins ersetzen ist fast unmöglich. Dafür sind wir international gesehen ein zu finanziell kleines Licht.

nur als Beispiel. wenn ein Windbichler lieber in Korea oder Australien spielt, anstatt in unserer BL sagt das schon recht viel aus. Wegen dem sportlichen Erfolg oder der schönen Gegend wirds eher nicht sein. 

Wieso soll das nicht gehen, Flops wird man immer wieder haben aber es geht sehr wohl, alleine mit Matic hat man sowas ja auch probiert der ja durchaus ein hochveranlagter Spieler ist. Er hat dann nicht so überzeugt aber, dass solche Transfers nicht gehen stimmt nicht.

Wenn solche Spieler in Topform sind und in guten Ligen spielen wird es nicht klappen aber so haben wir die obigen auch nicht geholt, alleine die Israel-Connection hat eine recht gute Erfolgsquote. Auslandsrückkehrer kann man auch immer wieder probieren. Diese Spieler brauchten wir auch oft nicht entwickeln die sind meist relativ schnell eingeschlagen.

Dafür muss man aber solche Spieler zu holen versuchen und das geschieht bei uns momentan nicht, das ist ja gerade die Kritik. 

Natürlich muss man auch Spieler entwickeln, da ist Muhr auch nicht ganz frei von Verantwortung, dass da nichts nachkommt. 

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Minuten:

Diese Spieler kannst Du nur selber aufbauen, aber eins zu eins ersetzen ist fast unmöglich. Dafür sind wir international gesehen ein zu finanziell kleines Licht.

nur als Beispiel. wenn ein Windbichler lieber in Korea oder Australien spielt, anstatt in unserer BL sagt das schon recht viel aus. Wegen dem sportlichen Erfolg oder der schönen Gegend wirds eher nicht sein. 

Das ist mir eh klar. Und gerade deshalb sollten wir uns auch vermehrt auf Scouting und Jugendarbeit fokussieren. Niemand, der am Kader Kritik übt, kann ernsthaft fordern, dass wir Millionen für Transfers ausgeben.

Ich würde gern das Beispiel Ritzmaier bringen: Heute wünschen sich den viele bei uns, weil er ein guter 8er ist. Mit welchem System haben wir zum Beginn der letzten Saison unter Letsch gespielt? Richtig, mit einer Raute, für die gute 8er essentiell sind. Warum hat man damals, vor genau einem Jahr, nicht Ritzmaier verpflichtet? (Wenn der Wac ihn bekommen kann, dann wir wohl auch) Er ist immerhin Österreicher und keine versteckte Perle von irgendwoher.

Genau daran sollte und darf man auch Kritik üben. Es gibt da draußen sicher genügend leistbare Spieler, die uns weiterhelfen können. Man muss sie nur suchen und auch finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.