Der Thread zur Meistergruppe


Recommended Posts

Silva schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube, dass das aktuell wohl nicht das große Thema sein wird, dass man einen spannenden Titelkampf hat. Zumindest nicht mit einer Mannschaft, die einfache Regeln missachtet, sich einen Wettbewerbsvorteil schaffen viel, damit den für viele Vereine wichtigen Wiederbeginn riskiert und damit auch die Bundesliga selbst gefährdet.

Mal schauen, was der BL wichtiger ist - spannender Titelkampf oder ein Exempel statuieren und den LASK richtig hart bestrafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Mal schauen, was der BL wichtiger ist - spannender Titelkampf oder ein Exempel statuieren und den LASK richtig hart bestrafen.

Nachdem die BL die Vereine sind, kann ich mir wirklich schwer vorstellen, dass man akzeptieren würde, dass der LASK dann noch mit Titelkampf, evtl. Titel und CL belohnt wird, wenn man so klar gegen die Regeln verstößt. Vor allem wenn die Vereine gerade durch die Bank ums Überleben kämpfen und jeder Fehltritt katastrophale Folgen haben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
tommtomm schrieb Gerade eben:

Äh, ich glaub, du bist nicht ganz up-tp-date ... wenn man ein Video mit einem ganz normalen Mannschaftstraining ohne Mindestabstand und mit Zweikämpfen vorliegen hat, braucht es, glaub ich, keine lückenlose Aufklärung. Da muss man sich nur fragen, welche Begründung der LASK dafür angibt. Wahrscheinlich wurden ja in der Kabine irrtümlich falsche Kalender aufgehängt, auf denen bereits der 15. war. :davinci:

Zitat

Verdacht war unbegründet

Die OÖN vermutet einen "besorgten" Anrufer hinter dem Besuch der Exekutive. Der Verdacht war aber unbegründet, die Beamten zogen unverrichteter Dinge wieder ab. Einen Besuch statteten dem LASK zudem auch Doping-Kontrollore der NADAab, um ihre Proben zu nehmen.

Es gab vor wenigen Tagen schon mal Besuch von den Beamten und es wurde nix beanstandet.

Abwarten und dann erst dann Reaktionen folgen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
Strafraumkobra schrieb vor 2 Minuten:

Es gab vor wenigen Tagen schon mal Besuch von den Beamten und es wurde nix beanstandet.

Abwarten und dann erst dann Reaktionen folgen lassen.

Naja, ein Unterschied ist es schon, auf Verdacht jemanden vorbei zu schicken oder ob ich bewegte Bilder vom Vergehen habe.

bearbeitet von #Black#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
chrischinger86 schrieb vor 10 Minuten:

Mal schauen, was der BL wichtiger ist - spannender Titelkampf oder ein Exempel statuieren und den LASK richtig hart bestrafen.

Da wird die Bundesliga aber vorsichtig sein müssen. Bei keiner Strafe wird einfach wieder die Spielerlaubnis von der Regierung enzogen. Das werden die anderen 11 Teams eher nicht akzeptieren. Der LASK (sollte das jetzt endlich auch bewiesen werden können) hat von Anfang an nur gegen die anderen Teams gearbeitet. Im Moment ist mir sogar Rapid hundert mal sympathischer als diese Linzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 5 Minuten:

Nachdem die BL die Vereine sind, kann ich mir wirklich schwer vorstellen, dass man akzeptieren würde, dass der LASK dann noch mit Titelkampf, evtl. Titel und CL belohnt wird, wenn man so klar gegen die Regeln verstößt. Vor allem wenn die Vereine gerade durch die Bank ums Überleben kämpfen und jeder Fehltritt katastrophale Folgen haben kann.

Die Bestrafung wird aber nicht von den Vereinen durchgeführt, sondern von einem unabhängigen Senat, der sich auch nur innerhalb eines vorgegebenen Rahmen bei der Strafbemessung bewegen kann. Sprich: Wenn für solch ein Vergehen "nur" ein Punkteabzug vorgesehen ist, kann der Senat nicht auf einmal hergehen und eine Disqualifikation des LASK aussprechen, weil das die Rechtsgrundlage nicht hergibt.

Ich traue mich fast zu wetten, dass der LASK "nur" einen Punkteabzug bekommt, wahrscheinlich drei Punkte, damit LASK und Salzburg gleichauf sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
#Black# schrieb vor 4 Minuten:

Naja, ein Unterschied ist es schon, auf Verdacht jemanden vorbei zu schicken oder ob ich bewegte Bilder vom Vergehen habe.

Bald sind wir alle schlauer.

Falls sich der Verdacht erhärtet, ist es natürlich eine Frechheit. Momentan gibt es aber noch keine totale Sicherheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Die Bestrafung wird aber nicht von den Vereinen durchgeführt, sondern von einem unabhängigen Senat, der sich auch nur innerhalb eines vorgegebenen Rahmen bei der Strafbemessung bewegen kann. Sprich: Wenn für solch ein Vergehen "nur" ein Punkteabzug vorgesehen ist, kann der Senat nicht auf einmal hergehen und eine Disqualifikation des LASK aussprechen, weil das die Rechtsgrundlage nicht hergibt.

Ich traue mich fast zu wetten, dass der LASK "nur" einen Punkteabzug bekommt, wahrscheinlich drei Punkte, damit LASK und Salzburg gleichauf sind.

Irgendwie passt deine Argumentation nicht zusammen. Wenn der Senat unabhängig ist, wird ein möglicher Titelkampf keine Auswirkungen haben können. Wenn der mögliche Titelkampf Auswirkungen haben kann, dann wird der unabhängige Senat wohl auch von der Bundesliga beeinflusst werden können.

Der Strafrahmen ist dann natürlich wiederum eine andere Geschichte. Wäre interessant den zu kennen. Es wäre eine Chupze, wenn der aber tatsächlich nur 3 Punkte zulässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Muss man sich mal vorstellen, da findet man endlich eine Regelung, damit die Liga weitergeht, damit viele Vereine nicht verrecken und dann gibt es da einen Verein, der schei**t einfach ganz gemütlich auf alles. 

Was sind die passenden Sanktionen? Eigentlich müsste es der Liga-Ausschluss sein. Mindestens aber eine gewaltige Geldstrafe + Punktabzug. Aber wer weiß schon, welche Strafen dafür vorgesehen sind. 

Aber keine Ahnung, wie man überhaupt so sein kann? 

Das wird auf jeden Fall in einem riesen Shitstorm für den LASK enden - zurecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia

Freu mich auf das erste Heimspiel gegen diese Deppen, wenn wir wieder dabei sein dürfen. Könnte lustig werden - stimmungstechnisch. Ich kann nämlich sehr nachtragend sein. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
chrischinger86 schrieb vor 5 Minuten:

Die Bestrafung wird aber nicht von den Vereinen durchgeführt, sondern von einem unabhängigen Senat, der sich auch nur innerhalb eines vorgegebenen Rahmen bei der Strafbemessung bewegen kann. Sprich: Wenn für solch ein Vergehen "nur" ein Punkteabzug vorgesehen ist, kann der Senat nicht auf einmal hergehen und eine Disqualifikation des LASK aussprechen, weil das die Rechtsgrundlage nicht hergibt.

Die Frage ist, ob ein Verstoß gegen die Corona-Maßnahmen irgendwo rechtlich geregelt ist. Hoffentlich schon, auch was passiert, wenn man doch noch abbricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 5 Minuten:

Irgendwie passt deine Argumentation nicht zusammen. Wenn der Senat unabhängig ist, wird ein möglicher Titelkampf keine Auswirkungen haben können. Wenn der mögliche Titelkampf Auswirkungen haben kann, dann wird der unabhängige Senat wohl auch von der Bundesliga beeinflusst werden können.

Der Strafrahmen ist dann natürlich wiederum eine andere Geschichte. Wäre interessant den zu kennen. Es wäre eine Chupze, wenn der aber tatsächlich nur 3 Punkte zulässt.

Seite 40: Die Strafen sind ja ein Witz, Punkteabzug kommt erst als eine der härtesten Maßnahmen zum Einsatz - 

Zitat

§ 111a Verletzung des Fairplay-Gedankens

(1) Wer gegen den sportlichen Anstand, die sportliche Disziplin, die sportliche Integrität oder die Prinzipien des Fairplay bzw. der Sportlichkeit verstößt, kann, sofern dieses Vergehen nicht einen anderen Tatbestand erfüllt, mit folgenden Sanktionen bestraft werden:

a) Ermahnung;

b) Sperre von 1 bis 12 Pflichtspielen;

c) Funktionssperre von einem Monat bis einem Jahr;

d) Geldstrafe von bis zu € 15.000,-;

e) Austragung eines oder mehrerer Spiele unter Ausschluss eines Teiles oder der gesamten Öffentlichkeit;

f) Abzug von Punkten;

g) Wettbewerbsausschluss;

h) Zwangsabstieg;

i) Ausschluss aus dem Verband.

(2) Die oben genannten Strafen können auch nebeneinander verhängt werden.

(3) Vergehen gemäß dieser Bestimmung verjähren nach 5 Jahren.

https://www.oefb.at/oefb/Rechtspflegeordnung-2019.pdf

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Es nimmt ja eh alles Formen an. Der LASK war der einzige Verein, der anfangs gegen eine Fortsetzung der Liga war, und jetzt provoziert man einen Abbruch bzw. nimmt diesen bewusst in Kauf. Die Strategie dahinter kann durchaus realistisch sein, wenn auch nicht bewiesen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.