SK Rapid Wien - TSV Hartberg 2:2


beatboy

Recommended Posts

V.I.P.
LUFC schrieb vor 1 Minute:

Das Schlimmste ist ja, wer soll bitte Geld für diese Spieler hergeben? 

Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass da die prognostizierten Einnahmen hereinrieseln werden im sommer. 

Da andere klubs was sowas betrifft schneller sind als wir wissen die ws. Intern schon mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Herzlich willkommen zu Pleiten, Pech und Pannen Episode 22:

Natürlich kann man sagen, dass das Schiedsrichterteam mal wieder recht blind war:

1.gif

Aber wenn man verteidigt wie Murg vor dem 2:1 (zuerst checkt er gar nicht, dass die da drüben auf dem Flügel Überzahl haben, dann hält er Sicherheitsabstand zum schießenden Hartberger):

2.gif

Oder sich in einer 7 gegen 2 Überzahl mit einem einzigen Pass ausspielen lässt:

3.gif

 

Dann braucht man die Schuld bei niemandem suchen außer bei sich selbst.

bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
DER_SCHEMY schrieb vor 2 Minuten:

Oder sich in einer 7 gegen 2 Überzahl mit einem einzigen Pass ausspielen lässt:

3.gif

 

Dann braucht man die Schuld bei niemandem suchen außer bei sich selbst.

Und der Witz ist, Huber ist Innenverteidiger. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DER_SCHEMY schrieb vor 2 Minuten:

Herzlich willkommen zu Pleiten, Pech und Pannen Episode 22:

Natürlich kann man sagen, dass das Schiedsrichterteam mal wieder recht blind war:

Ich muss ehrlich sagen, Schüttengruber hat die Sache heute recht gut gepfiffen. Auch beispielsweise die gelbe Karte für Swete in der ersten Halbzeit wegen Zeitspiel. Das sieht man nicht oft, aber ich finde der richtige Weg! Das Nicht-Abseits sollte der Linienrichter sehen, dem Team gebe ich hier nicht die Schuld.

Schüttengruber hat für mich eine der besten Partien seit langen gepfiffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Adversus schrieb vor 4 Minuten:

Und der Witz ist, Huber ist Innenverteidiger. :lol:

Genau wie Mahrer vorige Woche, zeigt uns ein Innenverteidiger im Gegenangriff, was echte Entschlossenheit ist. Wie Knasmüllner mit ihm mittrabt und ihn völlig aus den Augen verliert, ist sagenhaft. Was M. Hofmann dann genau macht (weder auf Abseits noch auf Zweikampf gehen), weiß er aber wohl auch nicht.

-grünweiß- schrieb vor 3 Minuten:

Ich muss ehrlich sagen, Schüttengruber hat die Sache heute recht gut gepfiffen. Auch beispielsweise die gelbe Karte für Swete in der ersten Halbzeit wegen Zeitspiel. Das sieht man nicht oft, aber ich finde der richtige Weg! Das Nicht-Abseits sollte der Linienrichter sehen, dem Team gebe ich hier nicht die Schuld.

Schüttengruber hat für mich eine der besten Partien seit langen gepfiffen.

Der Linienrichter ist ja Teil des Teams und hat ein relativ deutlich reguläres Tor aberkannt. Schüttengruber war nicht schuld an der Niederlage, aber das ist schon ziemlich traurig, dass man eine Schiedsrichterleistung trotz einer derart gravierenden Fehlentscheidung als "die beste seit langem" bezeichnet und damit sogar noch recht hat. 

Die Gelbe für Swete war okay. Aber nach dem Foul vor dem Elfer und den ziemlich wüsten Reklamationen nach dem 2:0 (was auch immer er da reklamiert hat), war das eh schon höchst an der Zeit.

bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Strebinger heute meiner Meinung nach mit einer absoluten Schweinspartie.

Auch beim ersten Gegentor mit einem kompletten Ei - so unhaltbar bzw. platziert war der nicht, dass man ihn direkt in die Mitte abwehrt...und beim 2:2 sieht man auch relativ wenig vom überragenden Strebinger des Herbsts. Seine Abschläge waren teilweise auch wieder ins Nirvana bzw. viel eher zu Hartberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DER_SCHEMY schrieb Gerade eben:

Der Linienrichter ist ja Teil des Teams und hat ein relativ deutlich reguläres Tor aberkannt. Die Gelbe für Swete war okay. Aber nach dem Foul vor dem Elfer und den ziemlich wüsten Reklamationen nach dem 2:0 (was auch immer er da reklamiert hat), war das eh schon höchst an der Zeit.

Natürlich ist er Teil des Teams. Aber, wenn Sonnleitner wem im 16er umhackt und Strebinger das Tor kassiert, geht das Tor auch auf Sonnis Kappe, obwohl Strebinger Teil des Teams ist.

Klar unterm Strich kann man immer sagen, daß Tor gehört dem (Fußball-) Team bzw. diese oder jene Situation hat das (Schiedsrichter-) Team falsch geahndet.

Relativ deutlich sieht für mich übrigens auch anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Strebinger heute meiner Meinung nach mit einer absoluten Schweinspartie.

Auch beim ersten Gegentor mit einem kompletten Ei - so unhaltbar bzw. platziert war der nicht, dass man ihn direkt in die Mitte abwehrt...und beim 2:2 sieht man auch relativ wenig vom überragenden Strebinger des Herbsts. Seine Abschläge waren teilweise auch wieder ins Nirvana bzw. viel eher zu Hartberg.

Mir ist da ein Pass auf Hofmann in Halbzeit 1 in Erinnerung, den Hofmann nur mehr ins Out schießen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
-grünweiß- schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich ist er Teil des Teams. Aber, wenn Sonnleitner wem im 16er umhackt und Strebinger das Tor kassiert, geht das Tor auch auf Sonnis Kappe, obwohl Strebinger Teil des Teams ist.

Klar unterm Strich kann man immer sagen, daß Tor gehört dem (Fußball-) Team bzw. diese oder jene Situation hat das (Schiedsrichter-) Team falsch geahndet.

Relativ deutlich sieht für mich übrigens auch anders aus.

Es ist ja letztendlich auch egal, wer die Fehlentscheidung getroffen hat, oder nicht? Du weißt ja auch nicht, welche Entscheidungen sie sich untereinander per Funk abgesprochen haben - es wird immer die Leistung des Schiedsricherteams bewertet.

 

Und ohja, das ist deutlich, das muss ein Bundesligalinienrichter schon sehen:

asdasd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Mecki schrieb vor 1 Minute:

Dass die mit Abstand beste Flanke von uns heute Sonnleitner schlägt sagt auch viel aus 

Die war wirklich Zucker. Und das einzige Wort, das ich in deinem Satz streichen würde, ist "heute". Für mich eine der besten Flanken der Saison. Manchmal würde man sich wünschen, er könnte auf sich selbst flanken und dann per Kopf vollstrecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DER_SCHEMY schrieb vor 8 Minuten:

Und ohja, das ist deutlich, das muss ein Bundesligalinienrichter schon sehen

Du bist eigentlich schon lange genug dabei, daß so etwas selten deutlich im Spielfluss zu erkennen ist. Weder bei uns, noch in Deutschland, noch bei der EM oder bei der WM.

Sowieso mühsam das ständig durchzukauen. Der Linienrichter muss einmal auf der selben höhe stehen. So beginnt einmal alles, davon mag man zwar ausgehen, sagt sich jedoch einfach. Dann muss er einmal quasi von der anderen Seite den Ball sehen bzw. wann dieser überhaupt abgespielt wird, nicht selten muss er da "durch Spieler durchblicken". Und mit dem anderen Auge auch immer sehen, was sich vorm Strafraum überhaupt abspielt.

Am Schluss kommt dann immer das Fernesehen und zieht die Linie, brav. :v:

Du siehst es halt als deutlich an, ich nicht, auch ok. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
-grünweiß- schrieb vor 1 Minute:

Du bist eigentlich schon lange genug dabei, daß so etwas selten deutlich im Spielfluss zu erkennen ist. Weder bei uns, noch in Deutschland, noch bei der EM oder bei der WM.

Sowieso mühsam das ständig durchzukauen. Der Linienrichter muss einmal auf der selben höhe stehen. So beginnt einmal alles, davon mag man zwar ausgehen, sagt sich jedoch einfach. Dann muss er einmal quasi von der anderen Seite den Ball sehen bzw. wann dieser überhaupt abgespielt wird, nicht selten muss er da "durch Spieler durchblicken". Und mit dem anderen Auge auch immer sehen, was sich vorm Strafraum überhaupt abspielt.

Am Schluss kommt dann immer das Fernesehen und zieht die Linie, brav. :v:

Du siehst es halt als deutlich an, ich nicht, auch ok. ;)

Jo eh. Ist eh alles schwer. Es ist halt ihr Job, dass sie es richtig sehen und das haben sie in dem Fall nicht getan. Wir sind ständig so unverzeihlich zu unseren Spielern, wenn Pavlovic den Ball über's Tor drischt oder Schobesberger den besser postieren Mitspieler nicht sieht, aber wenn man die Leistung des Schiedsrichterteams kritisiert, ist es gleich Jammerei und sowieso war alles immer so schwer zu sehen. Wenn es so schwer ist, sollen sie halt den VAR einführen, ich kann das echt nicht mehr hören. In dieser Saison war alles sauknapp zusammen, da würde ich mir einfach wünschen, dass wir über den Schiedsrichter nicht diskutieren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.