Jump to content
NB574

SV RIED - SV Kapfenberg

73 posts in this topic

Recommended Posts

Freitag geht's schon wieder weiter.

Dieses Mal sind die fünft platzierten "Falken" aus Kapfenberg zu Gast. Kapfenberg ist 5 Punkte hinter Ried angesiedelt und verlor die letzte Partie daheim gegen den FAC mit 0:1. Wenn man die Auswärtstabelle hernimmt, haben sie in 8 Spielen 11 Punkte erkämpft, das wäre der 8. Platz. LV Rosenberger ist genauso verletzt wie Topstürmer Sabitzer (6 Tore/4 Assists). Kapfenberg ist aber grundsätzlich auch mit den Mittelfeldspielern gefährlich. Die Mannschaft die gegen den FAC aufgelaufen ist, bestand hauptsächlich aus jungen Spielern um die 20 und Kapitän bzw. Legende Sencar. Die erste Partie im Frühjahr wurde mit 3:1 bei den Austria Amateuren gewonnen, damals war Sabitzer noch an Bord. Neben den beiden verletzten, fällt auch IV Feyrer aufgrund einer 5. Gelben aus. Die 3 Ausfälle dürften richtig weh tun.

Vermutlich spielen sie wieder mit einem defensiven 4-3-3 System.

 

Baumi wird wohl wieder die Winner von Wattens aufstellen. Statt dem gelbgesperrten Grgic kommt wohl Grabher zurück in die Startelf. Interessant wird werden, ob Eler spielt, oder nicht.

Gehe zusätzlich von einem leicht erhöhten Zuschauerzahlen aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ob Euphorie oder Depression ist mittlerweile ein schmaler Grat in Ried. 

Man darf wieder gespannt sein. 

In den letzten Spielen hat man meist nach wenigen Minuten sehen können, ob wir Zugriff haben und "da" sind. 

Grgic ist für mich leider nicht ganz zu ersetzen. Grabher muss sich in jedem Fall steigern, sollten wir im Mittelfeld Dominanz anstreben. 

Marco Grüll hätte sich ein Tor mehr als verdient. Außerdem würds mich für seine Mama freuen, die gegen Steyr hinter uns war und extrem sympathisch mitgefiebert hat. 

Wir haben die Chance ergriffen und ihm ausrichten lassen, dass er sich nicht zu schnell an das Niveau anpassen soll, wenn möglich. ?

Edited by Sam Bellamy

Share this post


Link to post
Share on other sites

hatcher schrieb vor 3 Stunden:

Baumi wird wohl wieder die Winner von Wattens aufstellen. Statt dem gelbgesperrten Grgic kommt wohl Grabher zurück in die Startelf. Interessant wird werden, ob Eler spielt, oder nicht.

Gehe zusätzlich von einem leicht erhöhten Zuschauerzahlen aus.

Gerald Baumgartner im Interview bzgl. dem Kapfenberg Spiel:

Patrik Eler ist wieder bereit. Er hat eine sehr gute Leistung geboten. Somit werden wir die ein oder andere Umstellung vornehmen müssen.

Hört sich verdächtig danach an, dass er seine Chance gegen Kapfenberg bekommt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich freu mich überhaupt nicht auf dieses Spiel. Weil Vorfreude bei uns zuletzt zumeist Depression verursacht hat. Deswegen pfui! 

Grüll darf sein erstes Tor gerne in seiner Heimat beim Spiel bei RB III machen, das Siegtor nämlich. ;) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, heute bitte die Leistung vom Spiel in Wattens bestätigen und einen klaren Sieg einfahren.

Bin gespannt auf Eler (falls er spielt) und auf die Leistung von Klagenfurt :augenbrauen:

Rechne mit einem 3:1 vor ca. 3000 Riada

Share this post


Link to post
Share on other sites

Falls Eler spielt, bin ich schon gespannt wie der Angriff ausschauen wird.
Pecirep ist immerhin unser erfolgreichster Torschütze und zudem mit seinen gelaufenen Kilometern auch darüber hinaus ein wichtiger Spieler. Grüll hat sich gegen Steyr und Wattens seinen Platz auch redlich verdient.

Ev. Eler als Solospitze, Grüll über rechts, Pecirep über links. Für Wießmeier bliebe dann der Platz auf der Bank.

Share this post


Link to post
Share on other sites

raumplaner schrieb vor 32 Minuten:

sieg und im idealfall verkürzung des abstands auf platz 1 - ersteres ist aber essentiell.

Für mich zählt nur ersteres. 

Hört sich blöd an, aber ich wäre auch enttäuscht, sollten wir unentschieden spielen und Wattens und Neustadt (die für mich brandgefährlich sind) verlieren. 

Wenn Ziegl im Interview das, was er gesagt auch tatsächlich spürt und verinnerlicht hat, bin ich aber guter Dinge.  Das allerdings war ich bereits wiederholt und leider meist nur passager. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pharao schrieb vor einer Stunde:

So, heute bitte die Leistung vom Spiel in Wattens bestätigen und einen klaren Sieg einfahren.

Bin gespannt auf Eler (falls er spielt) und auf die Leistung von Klagenfurt :augenbrauen:

Rechne mit einem 3:1 vor ca. 3000 Riada

3.000 wäre aber enttäuschend

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


×
×
  • Create New...