Recommended Posts

denn wer beichtet, der vermasselt
Robert S schrieb vor 4 Minuten:

Zwei österreichische Etappensiege in drei Jahren, wird wieder mal Zeit für einen Aderlass... :davinci:

der kommt erst wenn er das bergtrikot auch gewonnen hat. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Robert S schrieb vor 13 Minuten:

Zwei österreichische Etappensiege in drei Jahren, wird wieder mal Zeit für einen Aderlass... :davinci:

Nach dem gestrigen Zeitfahren wüsste ich genau wo ich mit der Suche beginnen würde. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Ich finde es ja erstaunlich, dass sich hier alles so mitfreuen - bei mir kommt diese eher nicht auf. :davinci:

Bitte um mehr Infos? :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor 3 Minuten:

Bitte um mehr Infos? :) 

Nichts genaues weiß man nicht, aber schau dir die Leistungssteigerung gegenüber letztes Jahr an (wobei ich die Leistungen von Vinegaard und Pog genauso suspekt finde) - aber mein Bauchgefühl hat mich in der Vergangenheit selten getäuscht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 11 Minuten:

Nichts genaues weiß man nicht, aber schau dir die Leistungssteigerung gegenüber letztes Jahr an (wobei ich die Leistungen von Vinegaard und Pog genauso suspekt finde) - aber mein Bauchgefühl hat mich in der Vergangenheit selten getäuscht. 

Ich verfolge Radsport mittlerweile viel zu wenig, aber Gall ist schon sehr steil emporgekommen jetzt, ja.. Im Vergleich ist da also kein anderer dabei im erweiterten Spitzenfeld mit ähnlichn Leistungssteigerungen?

Interessantes Interview von ihm Anfang Mai:

https://sport.orf.at/stories/3111358/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

MMn ist der Radsport generell grad wieder shady (vmtl eh die meisten Sportarten, aber da folge ich halt sehr genau). Die Zeiten an den Anstiegen sind einfach wahnsinnig gut.

Aber wieso jetzt gerade Gall der faulste Apfel sein soll, weiß ich nicht. War immerhin Juniorenweltmeister (und auch nicht auf Zufall, sondern auch mit später Attacke als Stärkster) und im DSM Development Team hat sich keiner wirklich developed, insofern kann man auch halbwegs plausibel erklären warums dann erst letztes Jahr gut lief.

Oder ums anders zu sagen - Dänemark feiert Vingegaard komplett ab und der liefert ja noch viel erstaunlichere Dinge. Und die Dänen haben mit ihren einzigen beiden Tour-Podiumsfahrern Riis und Rasmussen ja wohl mitunter den schlechtesten Trackrecord überhaupt. Also ich freu mich. Hand ins Feuer legen kannst eh nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
issoisso schrieb vor 4 Minuten:

MMn ist der Radsport generell grad wieder shady (vmtl eh die meisten Sportarten, aber da folge ich halt sehr genau). Die Zeiten an den Anstiegen sind einfach wahnsinnig gut.

Aber wieso jetzt gerade Gall der faulste Apfel sein soll, weiß ich nicht. War immerhin Juniorenweltmeister (und auch nicht auf Zufall, sondern auch mit später Attacke als Stärkster) und im DSM Development Team hat sich keiner wirklich developed, insofern kann man auch halbwegs plausibel erklären warums dann erst letztes Jahr gut lief.

Oder ums anders zu sagen - Dänemark feiert Vingegaard komplett ab und der liefert ja noch viel erstaunlichere Dinge. Und die Dänen haben mit ihren einzigen beiden Tour-Podiumsfahrern Riis und Rasmussen ja wohl mitunter den schlechtesten Trackrecord überhaupt. Also ich freu mich. Hand ins Feuer legen kannst eh nie.

Richtig, in Wahrheit gibt es von außen keine richtigen Anhaltspunkte. Es ist daher müßig (und eigentlich auch unfair) immer den gerade erfolgreichsten zu verdächtigen. Dann braucht man es gar nicht verfolgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb am 18.7.2023 um 22:46 :

Gut gealtert, mein Posting... :davinci:

Najo - die Alterung hat ja nun eine jähe Wendung genommen, nüm?

Die TdF wird in den Bergen entschieden. Ein Naturgesetz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Gesamt 12 im Baskenland, 6 Tota, 15 Polenrundfahrt im Jahr 2022

Also Gall kommt nicht völlig aus dem Nichts, ein 25 jähriger der den nächsten Entwicklungsschritt macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch
max90 schrieb vor 3 Minuten:

Beeindruckend verkackt von den Sprinterteams :lol:

Die anderen Teams wollten halt nicht für einen weiteren Philipsen-Sieg arbeiten und somit hat es nicht gereicht. Gefällt mir eh mehr wenn dieses Katz und Maus Spiel der Sprinter einmal in die Hose geht 😃

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Bepperl schrieb vor 19 Stunden:

Die "Leistungsexplosion" im Vergleich zu den DSM Jahren würde ich jetzt nicht überbewerten. Hat schon seine Gründe, warum so viele von dort weg wollen.

War gestern auch Thema im sehr ausführlichen VELO Klub auf Eurosport. Es wurde erwähnt, dass die ganze Herangehensweise und das Gefühl bei AG2R komplett anders ist (wesentlich lockerer) und Gall scheint ein Typ zu sein, der das braucht auch einmal Golfen gehen zu können, wenn ihm danach ist und nicht komplett durchgetaktet zu sein. 

Super Szene übrigens als Ben O' Connor ins Interview rauscht, Gall umarmt und schreit " You are a champion". 

Außerdem frage ich mich, wenn man sich am Sieg  (egal für wen) nicht freuen kann, weil man der Ansicht ist, dass Betrug vorliegt, wozu verfolgt man den Radsport dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag