Radsport


Recommended Posts

Posting-Pate

Schweinberger fährt um die nächste Medaille, wahnsinns Saison von ihr

nächste Selektion überlebt, nur mehr eine Vierergruppe

und wieder alles zusammen

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hessmann junges deutsches Talent und vingegaard Kollege positiv auf Abführmittel getestet.

Die übernächste Besenwagen Folgenwird interessant. Sind ja beim Dopingthema quasi Anti Seppelt (und Gast war er auch mal)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Blöde Frage, aber welchen Zweck haben Abführmittel im Radsport? 

In Sportarten, wo Gewichtsklassen eine Rolle spielen leuchtet es mir ein, aber beim Radsport :confused: Klar leichter kommt besser den Berg hoch, aber andererseits haben sie für eine 200km Etappe ja auch einen enormen Kalorienbedarf, der eh schon schwer gedeckt werden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aurinko schrieb vor 10 Minuten:

Blöde Frage, aber welchen Zweck haben Abführmittel im Radsport? 

In Sportarten, wo Gewichtsklassen eine Rolle spielen leuchtet es mir ein, aber beim Radsport :confused: Klar leichter kommt besser den Berg hoch, aber andererseits haben sie für eine 200km Etappe ja auch einen enormen Kalorienbedarf, der eh schon schwer gedeckt werden kann. 

ich SCHÄTZE mal verschleierung von anderen mitteln?

bzw wenn ich mich nicht ganz täusche sind die dopinglisten ja für ALLE sportarten gleich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
aurinko schrieb vor 27 Minuten:

Blöde Frage, aber welchen Zweck haben Abführmittel im Radsport? 

In Sportarten, wo Gewichtsklassen eine Rolle spielen leuchtet es mir ein, aber beim Radsport :confused: Klar leichter kommt besser den Berg hoch, aber andererseits haben sie für eine 200km Etappe ja auch einen enormen Kalorienbedarf, der eh schon schwer gedeckt werden kann. 

Ja war ein schlechter schmäh von mir, positiv auf diuretika also Entwässerungsmittel getestet.

Sind nicht leistungssteigernd aber wegen ihrer Verschleierungsleistung von Dopingmittel ebenfalls auf der Dopingliste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Diamondback schrieb vor 56 Minuten:

ich SCHÄTZE mal verschleierung von anderen mitteln?

bzw wenn ich mich nicht ganz täusche sind die dopinglisten ja für ALLE sportarten gleich?

 

Nein, sind sie nicht. Es gibt die Liste für alle Sportarten und dann noch die sportartspezifischen Listen.

Banales Beispiel: Alkohol.  Der steht bei den Sportschützen (Bogensport, Motorsport, ...) natürlich drauf, während bei vielen anderen Sportarten Bier sogar als Treibmittel verwendet wird damit die Kontrollen schneller von Statten gehen können.

Und ja - gewisse Abführmittel dienen zur Verschleierung anderer Substanzen, weil sie diese eben schneller aus dem Körper schaffen.

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
max90 schrieb vor 2 Stunden:

Ja war ein schlechter schmäh von mir, positiv auf diuretika also Entwässerungsmittel getestet.

Sind nicht leistungssteigernd aber wegen ihrer Verschleierungsleistung von Dopingmittel ebenfalls auf der Dopingliste.

Ok, dann ist es mir klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.