max90 Postinho Geschrieben Gestern um 14:24 Kuss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Gestern um 14:38 Schade, dass Kuss da gestürzt ist, das hat richtig gefährlich ausgesehen. Ansonsten eine schöne Königsetappe. Der brüderliche Zieleinlauf von Pogacar und Del Toro war bezeichnend für die ganze Tour. Carapaz mit dem Etappensieg und dem fixieren des Bergtrikots der Sieger des Tages. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben Gestern um 15:00 Freut mich für Carapaz! Morgen einfach die leiwande Montmartre Kulisse genießen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) max90 schrieb am 24.7.2026 um 17:36 : Anscheinend ~35:30 35:26 Man sollte aber auch Bedenken, dass die heurige Etappe wesentlich kürzer war als damals mit Pantani. Es macht schon einen Unterschied ob die Anfahrt zu Alpe de Huez fast 40km kürzer oder länger ist .....soll heißen, dass Pogacor auch "ausgeruhter" war um den Anstieg zu bewältigen bearbeitet vor 14 Stunden von Eldoret 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sir_KiNgSiZe Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 14 Stunden Eldoret schrieb vor 5 Minuten: Man sollte aber auch Bedenken, dass die heurige Etappe wesentlich kürzer war als damals mit Pantani. Es macht schon einen Unterschied ob die Anfahrt zu Alpe de Huez fast 40km kürzer oder länger ist .....soll heißen, dass Pogacor auch "ausgeruhter" war um den Anstieg zu bewältigen Ausgeruhter ist relativ. Was waren das 1995 für mehrkilometer? Nur flache? Dann ist die mehrbelastung nicht dramatisch. Und wenn du schon 40 km mehr ansprichst... 1995 war es die 10. Etappe... heuer die 19.!!.. wer hatte da zum Zeitpunkt alpe d'huez mehr km in den Beinen? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben vor 14 Stunden sir_KiNgSiZe schrieb vor 12 Minuten: Ausgeruhter ist relativ. Was waren das 1995 für mehrkilometer? Nur flache? Dann ist die mehrbelastung nicht dramatisch. Und wenn du schon 40 km mehr ansprichst... 1995 war es die 10. Etappe... heuer die 19.!!.. wer hatte da zum Zeitpunkt alpe d'huez mehr km in den Beinen? Ja stimmt auch wieder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Postinho Geschrieben vor 13 Stunden Eldoret schrieb vor 6 Minuten: Man sollte aber auch Bedenken, dass die heurige Etappe wesentlich kürzer war als damals mit Pantani. Es macht schon einen Unterschied ob die Anfahrt zu Alpe de Huez fast 40km kürzer oder länger ist .....soll heißen, dass Pogacor auch "ausgeruhter" war um den Anstieg zu bewältigen Pogacar ist ~7w/kg gefahren. Während der Armstrong Zeit wo das Hardcore Epo Doping der 90er schon vorbei war und man wegen des Tests auf Microdosierung+Blutbeutel umgestiegen ist hieß es lt Ferrari man muss in Woche 3 am letzten Berg ~6,7 schaffen für den TdF Sieg (ausgeruht in einem Leistungstest gibt es natürlich x Leute die es schaffen). Damals gab es behauptungen das dass menschliche Limit bei 6,3 liegt (Vo2max knapp über 90 und ein Wirkungsgrad von 24%), wieweit das stimmt kann ich natürlich nicht sagen. Bei den Durschnittsgeschwindigkeiten gefällt mir das Argument, ja heute fährt man ja schon von km 0 weg Vollgas, also das man heute einfach 21 Etappen lang mehr kj rausballert, einfach so nur mit Nutrition. Ricky Bobby (aka Quinn Simmons) hat lt Strava teilweiße 2 Tage hintereinander Tage mit +4000kj, NP von 380watt über Stunden (NP ist der Versuch fahrten mit unterschiedlichem Terrain zu vergleichen weil Durschnittswatt es natürlich massiv verzehrt) Am besten gefällt mir aber wie die Marginal Gains Zeiten aus der Sky Zeit zT von "zweitklassigen" GC bzw Edelhelfern einfach so nebenbei gefahren werden. Und nein die Fahrräder waren nicht völlig Steinzeit und Aero noch nicht erfunden. Abschliesend, gedopt ist nur wer erwischt wird. Alle anderen sind sauber. Und ja die Leute heute sind definitiv "sauberer" unterwegs als wie zwischen 1994-1999. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben vor 4 Stunden Die Bilder von der letzten Etappe durch Montmartre sind der helle Wahnsinn und eine unglaubliche Bereicherung. Taugt mir extrem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Postinho Geschrieben vor 4 Stunden Scheiße für die reinen Sprinter aber bei solchen Bildern werden sehr lange nicht mehr zur klassischen Paris Etappe zurückkehren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamondback Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 4 Stunden Geile spitzengruppe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Van der Poel gewinnt die letzte Etappe max90 schrieb vor 48 Minuten: Scheiße für die reinen Sprinter aber bei solchen Bildern werden sehr lange nicht mehr zur klassischen Paris Etappe zurückkehren Das dachte ich mir auch, aber im Prinzip war es heute auch ein Sprintzug zum Schluss. Vorschlag: Man wechselt halt alle Jahre.. einmal über den Hügel und das nächste Jahr Sprint Royal 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden Grande Mathieu! Komplett ausgepumpt! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Ich find so wie es heute war, wars perfekt. Ein bisserl wie Mailand San Remo. Ausnahmekönner wie MvdP oder Pogacar könnens schaffen, aber sonst wirds mit 10 flachen km vorm Ziel eh ein Sprint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Was für eine Tour vom GOAT, endlich im "5er-Club" mit Anquetil, Merckx, Hinault und Indurain Bin gespannt, ob dann nächste Saison der obligatorische Fluch des 6ten Tour-Sieges zuschlägt. Jetzt folgt hoffentlich erstmal der überfällige Vuelta-Sieg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben vor 1 Stunde Tribal schrieb vor 56 Minuten: Jetzt folgt hoffentlich erstmal der überfällige Vuelta-Sieg. ich hab die hoffnung, dass er sie auslässt und wir wenigstens eine spannende grand tour erleben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts