20. Runde: SK Sturm Graz - LASK

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Die Grundaufstellung hat mir eigentlich ganz gut gefallen, vor allem, dass wir erstmals mit zwei Stürmern aufgetreten sind. Wenn man allerdings die Zweikämpfe so was von überhaupt nicht annimmt (wenn ich es richtig in Erinnerung habe, haben wir nur 44% gewonnen; in der ersten HZ hatte Lask einmal einen Wert von 65% gewonnene ZK) gewinnt man nicht einmal gegen eine Regionalligamannschaft. ..... und das kreide ich schon den Spielern an und nicht dem Trainer.

Wir können nur über die Zweikämpfe ins Spiel finden, da wir aktuell spielerisch zu schwach sind. Wenn sich das nicht in die Köpfe der Spieler pflanzt, werden wir garantiert im UPO landen und auch dort nix reissen.

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Schade! Erstes Spiel um 14:30. Sonne. Heiß. Bier. Bis dahin war alles Ok, dann kommt der große Auftritt vom "Ronaldo" Lovric. Der Ballverlust zum 0:1 war mal selten dämlich. Danach war das Spiel gelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

geiles wetter, mega motiviert zum stadion aber das war eine absolute katastrophe.

spendlhofer: stimmt schon was er vor der presse gesagt hat, nur sollte er als erstes die eigene leistung hinterfragen. spielaufbau im schneckentempo, da wird ewig gewartet und dann erst wieder der hohe alibipass nach vorne gedroschen. jeder einzelne der gegnerischen spieler kann sich in ruhe darauf vorbereiten weil es einfach SO durchsichtig ist. wir wissen ja alle, dass sein lauftempo langsam ist, aber gestern war das wiedermal erschreckend.

koch: will ihn in der 5er kette als AV in seiner momentanen verfassung nicht mehr sehen. die 2 AVs sollten da sein, damit sie sich ins offensivspiel einschalten, auf & ab marschieren. koch ist aber offensiv einfach nicht vorhanden. das hat mensah schon besser gemacht.

lovric: was will er im ausland? aufgrund welcher leistungen sollte er auch nur ansatzweise irgendwelche forderungen stellen können?

hosiner: im spiel quasi nicht vorhanden (was jedoch nicht nur seine eigene schuld war gestern) und versemmelt dann eine 100%ige. unbrauchbar.

trainer: war gestern mit dem konzept überhaupt nicht einverstanden. taktik war anscheinend mit hohen passes auf die stürmer zu spielen und auf die 2ten bälle gehen. warum ist dann eze auf der bank? er wäre der einzige unserer stürmer, der die fähigkeit und den körper hat, um hohe bälle zu behaupten. der alte pogerl hatte a gaude mit hosiner&jakupovic. außerdem geht mir diese 5er kette in der form schon so auf die eier. spielaufbau megalangsam und wir können 0 druck aufbauen.so gewinnen wir gegen niemanden.

übrigens bin ich dafür, dass leute wie spendlhofer und lovric, die ihre verträge nicht verlängern bzw pokern, in zukunft auf der bank/tribüne platz nehmen. da plan ich lieber schon für die nächste saison.

alles in allem ein tag zum vergessen!

bearbeitet von Kysyourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kysyourself schrieb vor 2 Stunden:

geiles wetter, mega motiviert zum stadion aber das war eine absolute katastrophe.

spendlhofer: stimmt schon was er vor der presse gesagt hat, nur sollte er als erstes die eigene leistung hinterfragen. spielaufbau im schneckentempo, da wird ewig gewartet und dann erst wieder der hohe alibipass nach vorne gedroschen. jeder einzelne der gegnerischen spieler kann sich in ruhe darauf vorbereiten weil es einfach SO durchsichtig ist. wir wissen ja alle, dass sein lauftempo langsam ist, aber gestern war das wiedermal erschreckend.

koch: will ihn in der 5er kette als AV in seiner momentanen verfassung nicht mehr sehen. die 2 AVs sollten da sein, damit sie sich ins offensivspiel einschalten, auf & ab marschieren. koch ist aber offensiv einfach nicht vorhanden. das hat mensah schon besser gemacht.

lovric: was will er im ausland? aufgrund welcher leistungen sollte er auch nur ansatzweise irgendwelche forderungen stellen können?

hosiner: im spiel quasi nicht vorhanden (was jedoch nicht nur seine eigene schuld war gestern) und versemmelt dann eine 100%ige. unbrauchbar.

trainer: war gestern mit dem konzept überhaupt nicht einverstanden. taktik war anscheinend mit hohen passes auf die stürmer zu spielen und auf die 2ten bälle gehen. warum ist dann eze auf der bank? er wäre der einzige unserer stürmer, der die fähigkeit und den körper hat, um hohe bälle zu behaupten. der alte pogerl hatte a gaude mit hosiner&jakupovic. außerdem geht mir diese 5er kette in der form schon so auf die eier. spielaufbau megalangsam und wir können 0 druck aufbauen.so gewinnen wir gegen niemanden.

übrigens bin ich dafür, dass leute wie spendlhofer und lovric, die ihre verträge nicht verlängern bzw pokern, in zukunft auf der bank/tribüne platz nehmen. da plan ich lieber schon für die nächste saison.

alles in allem ein tag zum vergessen!

Im Großen und Ganzen ein super Beitrag! Herzlich willkommen und in Zukunft gerne mehr davon :clap:

Spendl wird so lange spielen müssen bis Lackner und Avlo spielen können, aber im Prinzip geb ich dir recht: Wer sich nicht zu Sturm bekennt sondern mim Kopf zwischen Barca, Bayern und dem FK Tirana schwankt und kein herausragender Spieler ist sollte sich auf der Bank wiederfinden. Wäre ja ein Armutszeugnis, wenn der Kader einen Spendl und Lovric nicht ersetzen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was mich vor allem an der Taktik gestört hat: von Beginn an war man genau so ausgerichtet, wie es der LASK am liebsten hat: mit eher langsamen IVs, Ballbesitzfußball und extrem hoch stehend (wenn wir in der gegnerischen Hälfte waren, war teilweise aus dem Spiel heraus nur noch 7handl in der eigenen).

Dass da eine Mannschaft, die das Umschalt- und Konterspiel (für AT-Verhältnisse) perfekt beherrscht, vor Freude im Dreieck springt, ist auch relativ klar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
11mousa schrieb vor einer Stunde:

Was mich vor allem an der Taktik gestört hat: von Beginn an war man genau so ausgerichtet, wie es der LASK am liebsten hat: mit eher langsamen IVs, Ballbesitzfußball und extrem hoch stehend (wenn wir in der gegnerischen Hälfte waren, war teilweise aus dem Spiel heraus nur noch 7handl in der eigenen).

Dass da eine Mannschaft, die das Umschalt- und Konterspiel (für AT-Verhältnisse) perfekt beherrscht, vor Freude im Dreieck springt, ist auch relativ klar

Najo, der Plan war eher auch, dass man nicht Fußball spielt, sondern nur lange Bälle nach vorne haut, damit man nicht im Spielaufbau Bälle verliert und ausgekontert wird.

Dass dann Lovric genau das Gegenteil macht, den Ball leichtfertig verliert und wir so das 0:1 bekommen ist halt dann besonders oasch.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 21 Stunden:

Najo, der Plan war

Um ehrlich zu sein habe ich in 90 Minuten kaum mal den Ansatz irgendeines Plans gesehen....

Auf den Plan am Sonntag bin ich aber gespannt. Kann ohnehin nur "Massivbau SK Sturm Graz" lauten. Sprich, Abwehrbeton. Beten, dass der Beton hält und vorne solls der liebe Gott richten.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Jaisinho schrieb vor 8 Stunden:

Um ehrlich zu sein habe ich in 90 Minuten kaum mal den Ansatz irgendeines Plans gesehen....

Auf den Plan am Sonntag bin ich aber gespannt. Kann ohnehin nur "Massivbau SK Sturm Graz" lauten. Sprich, Abwehrbeton. Beten, dass der Beton hält und vorne solls der liebe Gott richten.

Hab mich bei den ersten (ergebnistechnisch) erfolgreichen Mählich Partien schon gefragt,  wie sieht dieser grausame Kick aus, wenn der Spielverlauf mal nicht so optimal ist. Befürchtet habe ich es bleibt grausam und fertig. So wars halt gegen den Lask

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag