lp-x 14 Geschrieben 25. Februar 2019 (bearbeitet) aurinko schrieb vor 42 Minuten: Ich werde es sehen. Teamspringen glaube ich auch - beim Mixed wird es aber bedeutend schwieriger. Da sollten GER / NOR klar vor uns sein. Wir dann mit JAP um Bronze. Ggf spielen auch die Slowenen noch eine Rolle, Polen hat Gott sei Dank keine Mädels. GER ok. NOR nicht wirklich. Lundby kann das nicht allein richten. die norwegischen Männer waren auf der Großschanze schon weit weg, das wird sich auf der Kleinen nicht besser. ähnliches Problem haben die Slowenen. daher mein Tipp: GER - JPN/AUT. €: so zumindest meine Prognose vor dem Training bearbeitet 25. Februar 2019 von lp-x 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dudeman Posting-Pate Geschrieben 25. Februar 2019 (bearbeitet) lp-x schrieb vor 25 Minuten: GER ok. NOR nicht wirklich. Lundby kann das nicht allein richten. die norwegischen Männer waren auf der Großschanze schon weit weg, das wird sich auf der Kleinen nicht besser. ähnliches Problem haben die Slowenen. daher mein Tipp: GER - JPN/AUT. €: so zumindest meine Prognose vor dem Training Naja, Norwegen hat eine überragende, 2 Top 10 Springerinnen und eine ganz schlechte. In der Mannschaft kann Lundby die ganz schlechte wohl nicht auffangen. Da werden wir wohl vor ihnen sein. Im Mixed sind sie sicher ziemlich stark, da werden unsere Herren die Punkte gegen Norwegen gut machen müssen (was sicher möglich ist) bearbeitet 25. Februar 2019 von Dudeman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 25. Februar 2019 czr44 schrieb vor 8 Stunden: Mal eine etwas blödere Frage bezüglich Skispringen (egal ob Kombinierer oder Spezialisten). Vielleicht weiß ja jemand etwas darüber. Wieso stoßen sich die Springer beim wegfahren nicht mit voller Kraft ab, um noch ein paar km/h rauszuholen oder ist das nicht erlaubt? Früher haben sie dasgetan, aber genaue Messungen kamen zu dem Ergebnis, dass dies kontraproduktiv ist.Du verlierst sogar Geschwindigkeit dadurch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 25. Februar 2019 Stadlober morgen mit Startnummer 40. Weng mit 42 hinter ihr (dazwischen eine Ukrainerin, die keine Rolle spielen wird). Johaug mit 60. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 25. Februar 2019 lp-x schrieb vor 5 Stunden: GER ok. NOR nicht wirklich. Lundby kann das nicht allein richten. die norwegischen Männer waren auf der Großschanze schon weit weg, das wird sich auf der Kleinen nicht besser. ähnliches Problem haben die Slowenen. daher mein Tipp: GER - JPN/AUT. €: so zumindest meine Prognose vor dem Training Ich habe mir jetzt extra noch einige Ergebnisse angeschaut - Lundby klar besser als Iraschko, und zumeist war die 2te Norwegerin vor der 2ten Österreicherin (tw. waren sogar beide vor den unsrigen). Also wenn es blöd läuft können uns die Norwegerinnen schon 20-25 Punkte abnehmen - und ob das unsere Herren aufholen können, wage ich zu bezweifeln. Wobei ich auch sagen muss, es ist abhängig wie gut Iraschko in Form ist bzw. was ihr Knie macht - wenn ~100m geht kann sie nicht mehr setzen -die verliert dann schon bei gleicher Weite mind. 6 Punkte / Durchgang auf Lyndby. Und bei den slowenischen Mädels war es auch bunt gemischt - mal waren sie deutlich besser als die unsrigen - dann wars wieder umgekehrt. Von daher sage ich 4 Teams kämpfen um 2 Medaillen (Gold an GER ist eigentlich fix) - nach der Großschanze sehe ich zwar leichte Vorteile für uns und Japan - aber da brauchen wir halt auch unbedingt eine überragende Iraschko. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 26. Februar 2019 die zweite Norwegerin hab ich vielleicht doch etwas unterschätzt. die Damen verfolg ich grundsätzlich nur sehr oberflächlich. mal schaun, wie heute das erste Training bei den Männern läuft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 26. Februar 2019 Scheißdreck - kann es sein, dass sie die startzeit noch verschoben haben? Der fisticket und orf melden was von 15:00. Auf der karte steht 13:30 langlauf und 16:15 skispringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 26. Februar 2019 2. Training NoKo: Seidl 4 - 2 Rehrl 1 - 14 Gruber 5 - 7 Fritz 6 - 8 Klapfer 12 - 15 Greiderer 13 - 17 wieder ein guter Einstieg für Gruber NOR haben verzichtet (versteh ich va bei Graabak nicht), die Deutschen kann man auf dieser Schanze wohl kaum abhängen. verlieren durch die Bank nicht viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacklnator Hacnator Geschrieben 26. Februar 2019 Fritz dürfte somit gute Chancen haben, statt Klapfer starten zu dürfen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 26. Februar 2019 Hacklnator schrieb vor 6 Minuten: Fritz dürfte somit gute Chancen haben, statt Klapfer starten zu dürfen. Ja, glaube ich auch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 26. Februar 2019 Also die loipe dürfte sich heute verflüssigen. Das ist vielleicht eine affenhitze. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 26. Februar 2019 1. Training: Kubacki 3 - 2 Kraft 4 - 4 Peier 7 - 3 Leyhe 6 - 5 Eisenbichler 21 - 1 Stoch 2 - 19 Geiger 10 - 6 Aschenwald 1 - 19 Hayböck 17 - 7 Huber 11 - 16 bei Fettner & Hörl kaum Unterschiede. wenns morgen auch so ist, bekommt hoffentlich Hörl den Vorzug. Kobayashi hat verzichtet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 26. Februar 2019 aurinko schrieb vor 51 Minuten: Also die loipe dürfte sich heute verflüssigen. Das ist vielleicht eine affenhitze. Ich war gestern am Nachmittag Langlaufen,auf einer Loipe ohne spezielle Präparierung.Es war schon ziemlich Zach. Heute nochmals wärmer,aber dafür auf einer professionellen Loipe,bin gespannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dudeman Posting-Pate Geschrieben 26. Februar 2019 lp-x schrieb vor 4 Stunden: die zweite Norwegerin hab ich vielleicht doch etwas unterschätzt. die Damen verfolg ich grundsätzlich nur sehr oberflächlich. mal schaun, wie heute das erste Training bei den Männern läuft. Bin schon gespannt wie schlecht die vierte Norwegerin wirklich ist. Im Weltcup wars halt, wenns dabei war, schon sehr schwach. Sonst wird Norwegen auch im Teambewerb heute um Silber gegen uns springen. Heute gibt's wieder Gold für Norwegen und Deutschland, langsam wird's langweilig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dudeman Posting-Pate Geschrieben 26. Februar 2019 Gibt's da beim Langlauf wirklich 3,3 km lang von der zweiten bis zum Ziel keine Zwischenzeit mehr? Ist auch ziemlich schwach! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts