Nordische Ski WM 2019 in Seefeld

Recommended Posts

Postinho
lp-x schrieb vor 9 Minuten:

Riiber ist auf der Ziellinie derzeit wohl der stärkste Athlet in der Kombi.

Bronze passt trotzdem :super:

Das definitiv. Die Norweger generell zum Ende hin sehr stark, auch bei den Speziallangläufern. Klæbo und früher Northug auch eine Macht im Schlusssprint. Die Norweger kann man auf der Strecke kaum abschütteln. Sie müssen also eher selten Tempo machen.

Ich hätte es gerne gesehen, wenn Riiber noch versucht hätte auf Deutschland aufzulaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probe bei den Skispringern:

Deutschland: Geiger 58.2 - Freitag 60.4 - Leyhe 59.1 - Eisenbichler  70.6 = 248.3
Österreich: Aschenwald 51.9 - Hayböck 61.8 - Huber 57.0 - Kraft 69.1 = 239.8
Polen: Zyla 54.4 - Hula 53.3 - Kubacki 50.4 - Stoch 53.0 = 211.1
Norwegen: Granerud 51.4 - Stjernen 51.7 - Forfang 56.4 - Johansson 48.4 = 207.9

2 Japaner haben verzichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 41 Minuten:

Gold wäre sich nie ausgegangen. Aber mit Deutschland laufen hätte halt zu Silber geführt.

Deutschland hat halt die besten Läufer. Obwohl Rehrl echt brav war.

Wenn wir mit Deutschland gelaufen wären, hätt aber durchaus Gold drin sein können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
revo schrieb vor 3 Minuten:

Zuschaueraufkommen eher mau. Tickets zu teuer?

Hab ich schon mehrmals geschrieben - es gibt separate Tagestickets für Berg Isel und Seefeld. Und aufgrund der Distanz zwischen den beiden Orten ist es nicht möglich rechtzeitig hin und her zu kommen. Das heißt die ganzen Skandinavier sind klarerweise in Seefeld oben. 

In Innsbruck sind es nur ein paar Einheimische (wobei da die meisten auch nach Seefeld hoch fahren, weil sie sagen, Innsbruck kann man eh jedes Jahr sehen, die Langläufer nicht) ansonsten nur Polen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Hab ich schon mehrmals geschrieben - es gibt separate Tagestickets für Berg Isel und Seefeld. Und aufgrund der Distanz zwischen den beiden Orten ist es nicht möglich rechtzeitig hin und her zu kommen. Das heißt die ganzen Skandinavier sind klarerweise in Seefeld oben. 

In Innsbruck sind es nur ein paar Einheimische (wobei da die meisten auch nach Seefeld hoch fahren, weil sie sagen, Innsbruck kann man eh jedes Jahr sehen, die Langläufer nicht) ansonsten nur Polen. 

Was halt nicht beantwortet, warum nicht mehr Leute in Innsbruck sind. Ist ja jetzt keine Nebensportart in Österreich, das Skispringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
revo schrieb vor 38 Minuten:

Tickets zu teuer?

20-30€ für Erwachsene. Geht find ich. Wundert mich auch, dass nicht mehr Zuschauerzuspruch von österreichischer Seite gegeben ist.

Die Preise in Seefeld um einiges teurer.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
revo schrieb vor 24 Minuten:

Was halt nicht beantwortet, warum nicht mehr Leute in Innsbruck sind. Ist ja jetzt keine Nebensportart in Österreich, das Skispringen. 

Die Österreicher sind eben in Seefeld. So berauschend waren unsere Springer diese Saison nicht und man musste sie halt zwischen NoKo / Langlauf oder Skispringen entscheiden. Und da entscheiden sich die meisten halt für Seefeld - dort hast auch das bessere Rahmenprogramm und aufgrund der Norweger eine extrem geile Stimmung.

Ich selbst habe für 7 Tage Karten - aber Innsbruck war für mich absolut keine Option, hat mich 0 interessiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag