LASK vs. Rapid Wien


LASK1965

Recommended Posts

Postinho
Aussenpracker schrieb vor 7 Stunden:

Stehen wir halt auf Platz 5 oder 6 und mit einer Niederlage im Cupfinale da. Hauptsache Rapid geschlagen :foreveralone:

Das darfst nicht so wortwörtlich nehmen :) ist halt so eine Redensart. Die Botschaft lautet einfach nur, bitte haut's es eine.

Hab gestern so einen alten LASK-Hater getroffen und er stichelt gleich: "Ihr habt ja nicht einmal ein eigenes Stadion, müssts eh betteln, dass ihr in Pasching spielen dürft!"

PS: Wir verlieren sicher nicht alle Spiele im Frühjahr ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

so ganz verstehen werde ich diesen alten "rapid komplex" nicht, den einige LASKler haben. da dürfte aber in den 90ern eine starke rivalität gewachsen sein, zumindest hört sichs so an, wenn mein vater von den spielen damals spricht.

 klar ist es geil, wenn man gegen die gewinnt, aber das ist es auch gegen sturm, die austria oder salzburg. wir sind ja kein bauernverein, der nur den anspruch hat dem großen SK Rapid ein bein zu stellen. wir sind der LASK, wir wollen uns selber wieder in den top 5 des österreichischen fußballs festigen, und werden da nächsten mittwoch wieder alles raushauen - so wie gegen jeden gegner in dieser saison!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Much1 schrieb vor 34 Minuten:

so ganz verstehen werde ich diesen alten "rapid komplex" nicht, den einige LASKler haben. da dürfte aber in den 90ern eine starke rivalität gewachsen sein, zumindest hört sichs so an, wenn mein vater von den spielen damals spricht.

 klar ist es geil, wenn man gegen die gewinnt, aber das ist es auch gegen sturm, die austria oder salzburg. wir sind ja kein bauernverein, der nur den anspruch hat dem großen SK Rapid ein bein zu stellen. wir sind der LASK, wir wollen uns selber wieder in den top 5 des österreichischen fußballs festigen, und werden da nächsten mittwoch wieder alles raushauen - so wie gegen jeden gegner in dieser saison!

Das ist kein Komplex das nennt man einfach Rivalität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
ASKsince1908 schrieb vor 32 Minuten:

Das ist kein Komplex das nennt man einfach Rivalität.

wenn einem nur wichtig ist dass man das spiel gegen rapid gewinnt und sonst alles verlieren kann ist das schon ein wenig komplexbehaftet imo :fuckthat:

aber ganz egal - freu mich schon auf ein geiles cup - fest am mittwoch :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Much1 schrieb vor einer Stunde:

so ganz verstehen werde ich diesen alten "rapid komplex" nicht, den einige LASKler haben. da dürfte aber in den 90ern eine starke rivalität gewachsen sein, zumindest hört sichs so an, wenn mein vater von den spielen damals spricht.

 klar ist es geil, wenn man gegen die gewinnt, aber das ist es auch gegen sturm, die austria oder salzburg. wir sind ja kein bauernverein, der nur den anspruch hat dem großen SK Rapid ein bein zu stellen. wir sind der LASK, wir wollen uns selber wieder in den top 5 des österreichischen fußballs festigen, und werden da nächsten mittwoch wieder alles raushauen - so wie gegen jeden gegner in dieser saison!

Ein Sieg gegen Rapid ist schon nochmal um eine Spur mehr Genuss als ein Sieg gegen jede andere österreichische Mannschaft. 

Ein Verein der null Bodenhaftung hat und bei dem Größenwahn regiert, wird mir einfach nie sympathisch sein. Vereine die vor der Saison die Mission Titelgewinn ausrufen, haben es sich einfach verdient auf die Schnauze zu fallen. 

Dazu in der Vergangenheit etliche Aktionen gegen unsere Fanszene und herablassende Kommentare. 

Ich mag den Verein als Ganzes nicht, wenngleich ich auch genügend sympathische Rapidler kenne. 

Darum: einmal die Rapidler weghauen bitte! 

Es würd schon sehr schmerzen wenn ausgerechnet diese Partie verloren geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Ich finde das Cupfinale zählt am meisten - da ist es mir egal, ob man Rapid, die Austria oder Horn besiegt.

Sicher ist es fürs Gefühl eine Nuance schöner, wenn man überhebliche und unsympathische Gegner wie Rapid eliminiert, aber für mich wäre ein verdienter Sieg gegen RBS erfreulicher, da sich der LASK an den Besten der Liga orientieren sollte und nicht an Klubs, die aus den Möglichkeiten zu wenig machen bzw. wo ständig Wirbel herrscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Ich denke, dass man das ruhig aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten kann. 

Ohne Emotion und rein aus sportlichen Gesichtspunkten, werden Siege gegen Red Bull sicher mehr wert sein als Siege gegen Rapid. 

Das Fantum lebt in meinen Augen aber von Emotion und da spreche ich jetzt nur von mir, Spiele mit grün weißer Beteiligung sind im österreichischen Fußball emotionaler als alle anderen Spiele (ausgenommen Spiele um einen Titel) 

Sollte man den Cuptitel holen, wovon man nur träumen darf, würde der Cupsieg natürlich alles überstrahlen. Ein klein wenig Schadenfreude, dass man Rapid diese Chance auf den Titel genommen hat, würde bei mir persönlich jedoch auch mitschwingen. Komplexler? Ja vl.... 

Sei es wie es sei, die Partie wird verdammt schwer, Rapid weiß worum es geht. Unsere Burschen aber mit Sicherheit auch. 

Ich bin ein Fan von Cupschlachten, aber auch in Hinblick auf das darauffolgende Spiel gegen die Bullen wünsch ich mir, dass die Partie nach 90 Minuten entschieden ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
LASK1965 schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke, dass man das ruhig aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten kann. 

Ohne Emotion und rein aus sportlichen Gesichtspunkten, werden Siege gegen Red Bull sicher mehr wert sein als Siege gegen Rapid. 

Das Fantum lebt in meinen Augen aber von Emotion und da spreche ich jetzt nur von mir, Spiele mit grün weißer Beteiligung sind im österreichischen Fußball emotionaler als alle anderen Spiele (ausgenommen Spiele um einen Titel) 

Sollte man den Cuptitel holen, wovon man nur träumen darf, würde der Cupsieg natürlich alles überstrahlen. Ein klein wenig Schadenfreude, dass man Rapid diese Chance auf den Titel genommen hat, würde bei mir persönlich jedoch auch mitschwingen. Komplexler? Ja vl.... 

Sei es wie es sei, die Partie wird verdammt schwer, Rapid weiß worum es geht. Unsere Burschen aber mit Sicherheit auch. 

Ich bin ein Fan von Cupschlachten, aber auch in Hinblick auf das darauffolgende Spiel gegen die Bullen wünsch ich mir, dass die Partie nach 90 Minuten entschieden ist. 

Sicherlich richtig, aber wenn es um die Emotionen geht, wäre wohl der GAK der interessanteste Gegner gewesen. 

Rapid hat man halt in der Saison schon 2x geschlagen, Salzburg jedoch nicht.

Hauptsache man steht im Finale. Der Rest is primär, wie ein bekannter Ex-Trainer mal philosophierte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute:

Sicherlich richtig, aber wenn es um die Emotionen geht, wäre wohl der GAK der interessanteste Gegner gewesen. 

Rapid hat man halt in der Saison schon 2x geschlagen, Salzburg jedoch nicht.

Hauptsache man steht im Finale. Der Rest is primär, wie ein bekannter Ex-Trainer mal philosophierte.

Den GAK gibts dann im Finale! :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Much1 schrieb vor einer Stunde:

wenn einem nur wichtig ist dass man das spiel gegen rapid gewinnt und sonst alles verlieren kann ist das schon ein wenig komplexbehaftet imo :fuckthat:

aber ganz egal - freu mich schon auf ein geiles cup - fest am mittwoch :clap:

Hast du wirklich aufmerksam mitgelesen? Primär geht es mir um einen Rapid Fan. Trotzdem ist es natürlich ein besonderer Genuss, wenn ein alter Erzrivale wie Rapid bezwungen werden kann.

Das waren immer besondere Spiele und werden immer besondere Spiele bleiben. Deshalb haben sich ja auch einige Rapid im MPO gewünscht. Obwohl wir eine miese Bilanz gegen die Hütteldorfer haben.

Bei diesen Spielen brennt die Leidenschaft, da brennt das Feuer. Wenn das nur ein Komplex ist, soll's mir auch recht sein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für mich persönlich üben die Spiele gegen Rapid den größten Reiz aus! Ein Teil meiner Verwandtschaft Erzgrüne, Freunde von mir aktiv im BW und natürlich der Niedergang von BL, spielen dabei eine große Rolle! Zudem bin ich für Rivalitäten zwischen dem LASK und dem großen v einfach zu jung! 

Die Spiele gegen den Provinzverein aus dem Innviertel, waren zwar durchaus nett, richtige Derbystimmung kam aber nur selten in mir hoch! 

Trotzdem zählt ein Sieg gegen Rapid für mich nicht mehr oder weniger, die Vorfreude und das Kribbeln sind jedoch deutlich höher! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
MEISTER1965 schrieb vor 26 Minuten:

Hast du wirklich aufmerksam mitgelesen? Primär geht es mir um einen Rapid Fan. Trotzdem ist es natürlich ein besonderer Genuss, wenn ein alter Erzrivale wie Rapid bezwungen werden kann.

Das waren immer besondere Spiele und werden immer besondere Spiele bleiben. Deshalb haben sich ja auch einige Rapid im MPO gewünscht. Obwohl wir eine miese Bilanz gegen die Hütteldorfer haben.

Bei diesen Spielen brennt die Leidenschaft, da brennt das Feuer. Wenn das nur ein Komplex ist, soll's mir auch recht sein :ratlos:

war wirklich nur auf dein 1. posting dazu bezogen und musste als beispiel herhalten, sorry ;)

mir fällt halt oft auf, dass es leute gibt, die immer schön ruhig sind, und wenns gegen rapid geht sind sie plötzlich die größten LASKler, müssen unbedingt ins stadion und schimpfen 90 minuten auf die wiener. die anderen spiele scheinen sie kaum zu interessieren. trifft hier drin wohl so aber eh auf keinen zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK1965 schrieb vor 1 Stunde:

Den GAK gibts dann im Finale! :x

Na hoffentlich nicht. Man stelle sich die extra Motivation 4 Tage später vor wenn Sie sich vorher blamieren.

Meine besten Spiele waren in den 90gern die Begegnungen gegen Austria Salzburg. Aber gleich danach kommt Rapid.

Zurzeit überwiegt bei mir SBG als Reizgegner, aufgrund des sportlichen Duells. Bei Rapid ist für mich einfach eine riesen Portion Schadenfreude dabei.

Aber das Cupfinale ist mir, wichtiger als danach gegen SBG eventuell zu gewinnen. Falls wir SBG heuer schlagen sollten, bitte im Cup. Wenn es die Gelegenheit nicht gibt müssen mir die Jungs als Entschädigung 2 Siege gegen SBG im OP schenken.?

Um meine Nerven zu schonen, dürfens aber gern einfach alles gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
111ASK schrieb vor 56 Minuten:

Na hoffentlich nicht. Man stelle sich die extra Motivation 4 Tage später vor wenn Sie sich vorher blamieren.

Meine besten Spiele waren in den 90gern die Begegnungen gegen Austria Salzburg. Aber gleich danach kommt Rapid.

Zurzeit überwiegt bei mir SBG als Reizgegner, aufgrund des sportlichen Duells. Bei Rapid ist für mich einfach eine riesen Portion Schadenfreude dabei.

Aber das Cupfinale ist mir, wichtiger als danach gegen SBG eventuell zu gewinnen. Falls wir SBG heuer schlagen sollten, bitte im Cup. Wenn es die Gelegenheit nicht gibt müssen mir die Jungs als Entschädigung 2 Siege gegen SBG im OP schenken.?

Um meine Nerven zu schonen, dürfens aber gern einfach alles gewinnen.

Bei Rapid hat man hald eine echt Fanrivalität, gegen RB kommen die Emotionen (abseits des LASK-Sieges) eher daher, dass für mich jede Niederlage dieses widerlichen Konstruktes, egal ob Salzburg, Leipzig, etc., ein schöner Tag für den Fussball ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Es ist einfach, so ehrlich bin ich, das Spiel der Spiele, (auch wenn bei mir persönlich die echte Vorfreude darauf noch fehlt), aber nicht weil es gegen Rapid geht, vielmehr geht es mir darum, dass es schlicht und einfach den Finaleinzug bedeuten würde. Der LASK (möglicherweise ) im Finale des von der Bedeutung her, nach der Meisterschaft, wichtigsten Fußballbewerbs Österreichs. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, eigentlich unvorstellbar! Ich weiß aber auch, eminent wichtig hin oder her, dass es eben nur ein Spiel ist und in diesem alles passieren kann (für Rapid geht es noch um weitaus mehr als für uns, ebenso bemerkenswert dies feststellen zu können) und deshalb wäre ein etwaiger Vizemeistertitel für mich  weitaus höher zu bewerten, als der Finaleinzug. Spiele mit Finalcharakter sind zweifellos etwas Feines, aber sie sollten auch nicht alles überstrahlen. Somit gehe ich etwas reserviert und gedämpft an die Sache heran, einfach wohl wissend, wie schmerzhaft die Vergangenheit diesbezüglich des Öfteren war (Imbongo-Einlage lässt grüßen :angry::redangry:) Die Saison wird wohl (passabler weiterer Verlauf wird ob der Summe der Umstände jetzt einfach mal angenommen) so oder so phänomenal, unglaublich, sensationell und historisch. Nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich auf einen epischen Cup-Triumph (das folgende Finale eingeschlossen) !!   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.