GAK - FK Austria Wien


cmburns

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Kommt von beiden zu wenig, darum wäre meine Aufstellung Edomwonyi und Monschein gewesen.

Muss eigentlich Wurscht sein....unser B/C Kader muss die biegen. Andernfalls frag ich mich wofür wir 10 Mille im Jahr rauschemeißen für Leut die sich von Regionalligakickern einbraten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Kommt von beiden zu wenig, darum wäre meine Aufstellung Edomwonyi und Monschein gewesen.

Detto, unabhängig vom spielerischen hätte uns der TYP monschein GG. Einen tiefstehenden Drittligisten wesentlich besser getan als (das talentierte) Fliegengewicht ewandro...      

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Goldi1 schrieb vor 5 Stunden:

Na klar wir waren einer weniger und Grünwald seine Stärke ist nicht die Laufarbeit und Schnelligkeit und die braucht man in Unterzahl. Wenn er ihn eintauscht dann doch nicht für Sax. Der Austausch war nicht zu machen, bei Prokop geb ich Dir Recht.

Das ist stark gegnerabhängig... der Gak hat nicht viel Raum hergegeben obwohl sie 2 Mann mehr waren da kannst du so dynamisch sein wie du willst. AG bringt man in so einer Situation in der Hoffnung dass er irgendwie einen gefährlichen Ball nach vorne bringt oder eine andere Idee hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AustriaWien1997 schrieb vor einer Stunde:

Das ist stark gegnerabhängig... der Gak hat nicht viel Raum hergegeben obwohl sie 2 Mann mehr waren da kannst du so dynamisch sein wie du willst. AG bringt man in so einer Situation in der Hoffnung dass er irgendwie einen gefährlichen Ball nach vorne bringt oder eine andere Idee hat. 

Ich bleib dabei Grünwald evtl. bringen ja aber nicht für Sax.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Austrianer48 schrieb vor 6 Stunden:

Hat mich gewundert, dass Letsch Ewandro aufgestellt hat und nicht Monschein, von Turgeman muss aber trotdzem mehr kommen, wenn er in der Startformation sein will.   

Das ging mir ähnlich. Ich hab die Aufstellung gesehen und mir gedacht "Waaas, mit Ewandro von Beginn?" Leider, wie sooft, wenn einen TL "überrascht" bei Aufstellungen (oder Einwechslungen) geht es dann auch völlig in die Hosn. Das war bei den andauernden DM-ZM-Mittelfeldern so, bei Flügelfriese und nun auch bei Nichtflügelewandro. (Als er Ebner im Derby als LV gebracht hat, dachte ich "na endlich", und es war dann auch recht erfreulich...naja). Ich verstehe einfach absolut nicht, wie er auf die Idee kam, dass Ewa verglichen mit Monschein oder Turgeman besser in die Aufstellung und auf diese Position passt - ganz zu schweigen davon, dass Ewa auch abseits vertaner Chancen und des Ausschlusses noch recht wenig mit dem Rest der Offensivabteilung harmonierte & funktionierte.

Es war jedenfalls, mit Hinblick auf die sportliche Wichtigkeit, ein recht originelles Spiel für ein eigentümliches Experiment - und das ist dann auch wieder gehörig in die Hosn gegangen.

violet heat schrieb vor 7 Stunden:

Auch mental gibt ‚s auffällige Schwächen. Wenn‘s phasenweise nicht rund läuft, schmeißen etliche die Nerven weg und tun akkurat in entscheidenden Situationen entweder genau das Verkehrte (Igor, Ewandro, Cuevas),tauchen unter ( Matic) oder werden zu gefährlichen Grenzgängern ( Jeggo, Monschein). Dazu kommt ein Trainer, der zwar halbwegs sympathische Interviews geben kann, aber offenbar unfähig ist, gerade in brenzligen Phasen , positiv von der Linie einzuwirken. Unter Stress hat Letsch noch selten ( freundlich gesagt) durch einen klugen Schachzug eine positive Wendung bewirkt. Und am Feld haben wir keinen, der die Autorität hat, die anderen in Schnittsituationen mitzureißen.

Das alles sieht man schon ziemlich lange so und es ist mir schleierhaft, wie es sein kann, dass ein professionell geführter Klub dafür keine Lösungen findet.

Dem ist eigentlich kaum was hinzuzufügen, hear hear! Der panic mode unserer Mannschaft am verzichtbaren Cupabend hat mich sehr stark an die Schlussphase de LASK-Heimpartie erinnert...da freut man sich gleich umso mehr auf den Ligaauftakt. :fuckthat:

Eines muss ich aber dann doch noch hinzusenfen. Wenn ein Spiel blöd läuft, rote Karten und Gegentore passieren, dann haut eine Mannschaft schon mal die Nerven weg - unsere  besonders oft. Wie richtig bemerkt, es fehlt an "Leadern" (Matic und AG sind wohl mal keine), und es gibt zu viele haasgehende Heferln (Jeggo Unchained). Aber was mich völlig verstört ist, wie man es als Trainer schafft, dass eine Mannschaft so eingelullt aus der Kabine kommt, wenn sie 1:0 in einem KO-Spiel führt.

Im Endeffekt ist mir bei der ersten guten GAK-Chance kurz nach Wiederanpfiff mulmig geworden...später war das dann noch ein Hilfsausdruck. Aber was TL in der Kabine gesagt hat in der Halbzeitpause würde mich schon interessieren. Und es ist eben andauernd so, in "Favoritensituationen" gg vermeintlich schwächere Mannschaften, dass unserer Mannschaft völlig der Biss, der Einsatz fehlt - schlag nach unter WAC, Altach oder Mattersburg. Aber da fehlt es Letsch scheinbar völlig, den richtigen Ton oder die richtigen Entscheidungen zu treffen. Und völlig ungeachtet, ob er jetzt mehr oder weniger als TL am Kerbholz hat als Cheftrainer, trau ich das Einimpfen von Motivation und Biss einem Charakter à la Manfred Schmid mittlerweile eher zu, so ganz und gar bauchgefühlig.

Goldi1 schrieb vor 2 Stunden:

Ich bleib dabei Grünwald evtl. bringen ja aber nicht für Sax.


AG bringen, wenn nach hinten hackeln und Laufarbeit gefragt ist, noch dazu nach Verletzungspause, ist einfach durch und durch hirnverbrannt, wennst mich fragst. Standards können andere auch, und die musst dir halt auch mal erarbeiten.

 

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mons Ivar schrieb vor 21 Stunden:

hahaaa aber alle Wiesengschichtln vor Wochen absagen...

habts erst warten müssen ob eure Freunde aus Deutschland zusagen ?

Könnt ihr euch solche Prügelgeschichten die absolut unnötig sind nicht per PM ausmachen. So einen Schwachsinn brauch ich nicht im Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AustriaWien1997 schrieb vor 9 Stunden:

Das ist stark gegnerabhängig... der Gak hat nicht viel Raum hergegeben obwohl sie 2 Mann mehr waren da kannst du so dynamisch sein wie du willst. AG bringt man in so einer Situation in der Hoffnung dass er irgendwie einen gefährlichen Ball nach vorne bringt oder eine andere Idee hat. 

Nach dem Hoffnungsprinzip also. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
tosale schrieb vor 1 Minute:

Wie schätzt ihr die Leistung von PP ein? Ich denke beim 1:1 haben ihm die nötigen cm gefehlt; dadurch konnte er (optisch) Zuwenig vom Tor abdecken und hat dann falsch reagiert....    Not gedrungen...

Das erste muss er zweifellos haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.