Kaderplanung 2019/20


Pipo093

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
strandjunge schrieb vor 1 Minute:

vielleicht braucht Jäger einen der sich zu Ihm auf die Bank/Tribüne setzt ?

Das ist auch eher mein Gedanke. Für das Ausland waren die Leistungen in dieser Saison einfach zu schlecht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pipo093 schrieb vor 5 Minuten:

ich hätte dobras ja gerne behalten ..

Wenn das stimmt, dass er schlechte Trainingsleistungen bringt und keine ordentliche Disziplin an den Tag legt, kann er gerne gehen. Da kann er noch so gut sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altacher1929 schrieb vor 32 Minuten:

Das mit Dobras hat uns Grabherr versaut. Wenn er geht und woanders tolle Leistungen bringt, können wir Werner danken!

Prokopic geht auch auf seine Kappe und sollte Lukse gehen dann er auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei Lukse kann ich mir halt vorstellen, dass er nicht als #2 da sein wollte. Tut schon weh, Kobras zeigt wirklich brave Leistungen, da gibt es nicht zu beanstanden, ich persönlich finde aber das eigentlich unbedingt der zudem jüngere Lukse im Tor stehen muss, das ist von der Körpersprache schon eine andere Klasse und Kobras ist eine Topbesetzung als Nr. 2.

Wenn bei Dobras etwas dran ist an der Einstellung, dann zwingend weg. Um Zech wäre es mega schade, aber auch verständlich wenn er den Schritt noch wagen möchte

Bezüglich Grabher würde mich auch interessieren, ist der ganz raus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dobras war bei Sturm schon ein schlampiges Genie. So sehr ich Spieler wie ihn mag, wenn er im Training nicht voll mitzieht war es das eben. Kämpfen ist eine Tugend die bei Mannschaften wie Altach sehr hoch angesiedelt sind.

Prokopic wurde nicht von Grabher sondern von Matic erledigt. Nach seiner Verletzung war er nicht mehr der Selbe. (lt. tm.at hat er übrigens seit dem Wochenende einen Innenbandanriss)

Was Lukse anbelangt: Vom Talent wäre er sicher über Kobras anzusiedeln, wenn er es unter Pastoor nicht schafft aufgestellt zu werden, wird wohl auch noch etwas anderes im Argen liegen.

Ich bringe noch Grbic ins Spiel: anscheinend ist lässt er im Training den U-21 Nationalspieler raus hängen. Entweder verlängern (was ich nicht glaube) oder er spielt mehr mit den Amateuren.

Mich würde es überraschen wenn Zech nach der bisherigen Saison ins Ausland wechselt, dafür war er schlichtweg zu inkonstant. Andererseits hat er mit 28 nicht mehr viele Gelegenheiten.

Kobras und Zwischenbrugger zu verlängern passt für mich, dazu noch Schreiner und leistungsbezogen Lienhart. Bei denen weiß man was man kriegt. Solide Teamplayer natürlich keine Zauberfußballer aber wir werden es uns auch nicht leisten können nur mit Jungen zu spielen. Mit den Abgängen von Aigner, Mahop, Prokopic sind wieder mindestens 3 verdiente Spieler weg.

Einen Spieler möchte ich noch ansprechen. Ich habe ein gutes Gefühl was Nutz anbelangt. Ihm traue ich zu wieder zu seiner ELQ-Form aufzuschließen unter dem Neuen. Ihn muss man sicher beobachten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
BARON schrieb vor 8 Stunden:

Dobras war bei Sturm schon ein schlampiges Genie. So sehr ich Spieler wie ihn mag, wenn er im Training nicht voll mitzieht war es das eben. Kämpfen ist eine Tugend die bei Mannschaften wie Altach sehr hoch angesiedelt sind.

Gut, das mit dem Training kann ich jetzt nicht beurteilen, das höre ich zum 1. Mal. Ich kann mir aber halt auch vorstellen, dass er, nachdem er wirklich nicht grad übertrieben viel Eiszeit unter Grabherr bekommen hat, angesäuert ist. Sollte ein Profi zwar drüberstehen, menschlich ist's aber nachvollziehbar. Wenn man aber einem Nutz eine 2. Chance gibt (der diese Saison jetzt wirklich nicht grad überperformt hat), sollte man es der Fairness halber auch bei Dobras tun. 

 

BARON schrieb vor 8 Stunden:

dazu noch Schreiner und leistungsbezogen Lienhart.

Lienhart d’accord, Schreiner ist ein klassischer Ergänzungsspieler und halt auch nicht mehr der Jüngste. Da kann man ruhig einem Talent (gerne auch aus Vorarlberg) die Chance geben (so es sich halt ergibt). Als Einser-LV wird sich eh Karic etablieren. 

BARON schrieb vor 8 Stunden:

wir werden es uns auch nicht leisten können nur mit Jungen zu spielen.

Mh, dazu ein paar Gedanken: In Österreich gehst halt bis 23, 24 noch als Talent durch. In anderen Ligen ist es vollkommener Usus, 18- 19-Jährigen bereits ein Stammleiberl zu geben. Ist auch einer der (mit)Gründe, warum bei uns so viele Junge abhauen. Der einzige (und zwar wirklich der einzige) BL-Verein, der hier momentan eine Konsequent andere Linie fährt, ist RB Salzburg. 

Primär geht's auch nicht um "jung" oder "alt", sondern um Leistung. Mir würde auch der Gedanke gefallen, dass wir uns als echte Talenteschmiede etablieren. Anfänge sieht man ja schon bei unseren Amateuren, die wirklich eine ganz junge Truppe sind. 

Mit unserer über Sommer verbleibenden "Kern"-Mannschaft hat man eig. eh schon eine recht passable BL-Truppe zusammen. Warum nicht dazu noch ein paar österreichischen Talenten die Chance bieten? Was haben wir denn zu verlieren? Wie gesagt, unsere 1-er Garnitur steht imho eh schon fast, den Rest Talente u. vlt. 2, 3 Legionäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.