Eisschnelllauf


Juvenal

Recommended Posts

Knows how to post...
Juvenal schrieb vor 13 Stunden:

Ich möchte zu Beginn die gestrige Sensation von Vanessa Herzog in den Vordergrund stellen

Zurecht. Das is schon saustark.

Im Eisschnelllauf gilt eh, alles gut, was kein Orange trägt... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
nero08 schrieb vor 13 Stunden:

Bist dir da sicher? https://www.krone.at/1834643

und https://sport.orf.at/stories/3041067/

 

Wäre schade, war ja bei Olympia ganz gut dabei.

 

Im Herbst habe ich ein Interview mit einem Funktionär des OESV gelesen/gehört, der zur aktuellen Situation im Verband befragt wurde. Da meinte bei den Damen mit Herzog alles super, bei den Herren habe  der Athlet, der am weitesten war und auch schon Achtungserfolge erzielt habe, leider die Karriere beendet weil er sich aufs Studium konzentrieren will.

 

In dem ORF Artikel steht was von internationaler WK Pause in diesem Jahr - kann natürlich auch sein, aber dann wieder zurück kommen ist natürlich noch schwieriger, weil er Punkte und die WC-A Startberechtigung verliert und nächste Saison dann erst wieder im B-WC  (zumindest die ersten paar Rennen) rumgurken muss. Im Kader steht er auf alle Fälle nicht mehr https://www.austrian-ice-racers.com/de/athleten3/athleten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
issoisso schrieb vor 1 Stunde:

Was sind die halben? Fußball, Schwimmen, Radsport?


Fußball und Darts hatte ich da im Kopf. Auf die Radler habe ich vergessen, die zählen natürlich auch. Ansonsten haben sie natürlich auch noch viele erfolgreiche Sportler, aber keine Sportart die die Leute dort in Scharen begeistert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
halbe südfront schrieb vor 44 Minuten:


Fußball und Darts hatte ich da im Kopf. Auf die Radler habe ich vergessen, die zählen natürlich auch. Ansonsten haben sie natürlich auch noch viele erfolgreiche Sportler, aber keine Sportart die die Leute dort in Scharen begeistert.

Hockey. ;) Und Baseball (zumindest in den Überseegebieten des Königreichs). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

 

Gibts wirklich so viele Hockeyfans dort? Ich kenne viele Holländer, vom Hockey reden die nie.

Also 2014 war das Stadion voll bei der Heim-WM. Wie viele ansonsten zu spielen gehen, weiß ich nicht, aber das Team ist sehr erfolgreich, sowohl bei Frauen als auch Männern. Auf Vereinsebene wohl weniger, aber bei Nationalteamspielen wird's schon genug Zuseher geben, mit dem Erfolg auch selbstverständlich. :)  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Niederlande hat 1/3 aller Medaillen bei der WM geholt. Diese Dominanz in einer Sportart den auch die Amerikaner (USA und Kanada) sowie die Asiaten (Japan und Südkorea) ernsthaft betreiben ist schon sehr unüblich. Dazu noch starke Russen. Die haben 11x Edelmetall geholt. Davon 10x Bronze :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
halbe südfront schrieb am 10.2.2019 um 13:19 :

 

Gibts wirklich so viele Hockeyfans dort? Ich kenne viele Holländer, vom Hockey reden die nie.

Ja, ist schon so. Die haben z.B. 200 000 Leute die regelmäßig einen Hockey-Schläger in der Hand haben, Deutschland dagegen ca. 50 000. Die Liga ist die professionellste zumindest in Europa, mit den höchsten Gehältern. In Deutschland ist Hockey schon eher eine etwas elitäre Sportart, in Holland sicher schon mehr ein Volkssport.

Und ansonsten, klar gönn ich den Holländern ihren Eisschnelllauf. Das ist einfach so wie im Tischtennis, da drück ich eben immer dem "Nicht-Chinesen" die Daumen, weil Dominanz natürlich immer ein bisserl langweilig ist. Trotzdem gilt im Endeffekt, "möge der Beste gewinnen" und es ist natürlich anzuerkennen, wenn die Holländer da halt die beste Arbeit von allen machen.

Eure Vanessa ist halt ein schöner Farbtupfer für die Sportart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
wynton schrieb vor 5 Stunden:

Ja, ist schon so. Die haben z.B. 200 000 Leute die regelmäßig einen Hockey-Schläger in der Hand haben, Deutschland dagegen ca. 50 000. Die Liga ist die professionellste zumindest in Europa, mit den höchsten Gehältern. In Deutschland ist Hockey schon eher eine etwas elitäre Sportart, in Holland sicher schon mehr ein Volkssport.

Und ansonsten, klar gönn ich den Holländern ihren Eisschnelllauf. Das ist einfach so wie im Tischtennis, da drück ich eben immer dem "Nicht-Chinesen" die Daumen, weil Dominanz natürlich immer ein bisserl langweilig ist. Trotzdem gilt im Endeffekt, "möge der Beste gewinnen" und es ist natürlich anzuerkennen, wenn die Holländer da halt die beste Arbeit von allen machen.

Eure Vanessa ist halt ein schöner Farbtupfer für die Sportart.

Wobei die relative Schwäche über die kürzeste Distanz schon wieder auffällig ist. 

Eine Zeitenwende gab es in Inzell übrigens auch. Sven Kramer hat erstmals seit den Olympischen Spielen 2006 nicht die 5.000 Meter bei einer WM oder Olympischen Spielen gewonnen, er wurde "nur" 3. Martina Sablikova hat diese Distanz (bei den Damen die Längste) wieder gewonnen, nachdem ihre ebenso seit 2006 gelaufene Serie bei den Olympischen Spielen letztes Jahr gerissen war und sie "nur" Zweite wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.