Jump to content
aXXit

#5 Albert Vallci

190 posts in this topic

Recommended Posts

Geil, wie man die Position als Defensivallrounder angibt :D Ich bin einmal vorsichtig optimistisch was die Verpflichtung anbelangt. Seine Stärke bei den Kopfbällen (sowohl in der Offensive als auch Defensiv) ist auf jeden Fall ein großer Pluspunkt und könnte uns weiterhelfen in einem Bereich, in dem wir noch Verbesserungspotential haben. Zweikampfstark dürfte er auch sein und die Ballbehandlung schaut auch sehr gut aus für einen IV.

Edited by syndicate

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir ist bewusst, eure Ansprüche sind hoch, aber ihr habt einen tollen Spieler und Charakter bekommen. Zweifelt nicht an den Angaben, er ist in der Lage verschiedene defensive Positionen gut auszufüllen. Nicht nur, dass er in der Bundesliga schon gute Figur gemacht hat, er war auch ein wesentlicher Bestandteil unseres Aufstieges.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin gespannt, wie oft es Vallci im Frühjahr in den Kader schafft. Er hat natürlich den Vorteil, dass man mit ihm auf der Bank mehrere Positionen abdecken kann, aber zB Todorovic als ein AV-Konkurrent kann defensiv auf beiden Seiten spielen, dass kann Vallci nicht.

 

Edited by chrischinger86

Share this post


Link to post
Share on other sites

chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

aber zB Todorovic als ein AV-Konkurrent kann defensiv auf beiden Seiten spielen, dass kann Vallci nicht.

Woher kommt die Annahme? Links wissen wir ja, dass er spielen kann und als Rechtsfuß sollte die rechte Seite auch kein großes Problem sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin gespannt, wie oft es Vallci im Frühjahr in den Kader schafft. Er hat natürlich den Vorteil, dass man mit ihm auf der Bank mehrere Positionen abdecken kann, aber zB Todorovic als ein AV-Konkurrent kann defensiv auf beiden Seiten spielen, dass kann Vallci nicht.

[/url]  

Er kann alles spielen in der Defensive

Im Endeffekt könnte es für Farkas eng werden. Auf der Bank hat man sicher lieber jemanden, der IV und AV spielen kann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Okay, umso besser, wenn er rechts auch spielen kann! Tatsächlich gespielt hat er auf der Position halt in der jüngeren Vergangenheit selten bis nie (im Herbst einmal in einer Dreier-/Fünferkette).

Im Sommer wird es dann für ihn mMn interessant, falls Lainer gehen sollte und ansonsten kein neuer AV dazukommt. Dann wäre er zumindest mal Backup für links und auch rechts (ich denke, dass Todorovic dann Lainers Platz als RV übernehmen würde). Achso, und Farkas haben wir ja auch noch.

Zumindest sind wir jetzt quantitativ auf den AV-Positionen ziemlich breit aufgestellt.

Edited by chrischinger86

Share this post


Link to post
Share on other sites

mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

Ein kopfballstarker Defensivallrounder, der ZK stark ist und auch dribbeln kann. Am Papier klingt das gut. Jetzt schau ma mal, wie es in der Praxis funktioniert. Aber Anlaufzeit wird er brauchen so wie alle anderen

Wenn alles normal läuft und wir kein übermäßiges Verletzungspech haben, brauchen wir Vallci mMn eh erst im Sommer und bis dahin wird er halt so mitlaufen und die Abläufe hoffentlich gut verinnerlichen.

Edit und OT: Wacker Innsbruck geht mit den Winter-Verkäufen von Vallci und Baumgartner ganz schön ins sportliche Risiko. Jetzt haben sie zwar sicher ganz nette Transfereinnahmen, aber die halbe Abwehr des Herbstes ist weg.

Edited by chrischinger86

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn alles normal läuft und wir kein übermäßiges Verletzungspech haben, brauchen wir Vallci mMn eh erst im Sommer und bis dahin wird er halt so mitlaufen und die Abläufe hoffentlich gut verinnerlichen.

 

Edit und OT: Wacker Innsbruck geht mit den Winter-Verkäufen von Vallci und Baumgartner ganz schön ins sportliche Risiko. Jetzt haben sie zwar sicher ganz nette Transfereinnahmen, aber die halbe Abwehr des Herbstes ist weg.

 

Wird sowieso spannend, wen wir in der EL nachmelden

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


×
×
  • Create New...