FC Salzburg - Club Brügge (Vorbesprechung)

Recommended Posts

Superkicker

---------------------Walke----------------------

Lainer---Onguene----Pongracic-----Ulmer

--Schlager-----Samassekou---Junuzovic--

-------------------Minamino---------------------

--------Gulbrandsen----------Dabbur--------

Daka wäre für mich diesmal nicht im Kader, zeigte noch keine guten Leistungen bisher. Würde also Haland in den Kader geben. Szoboszlai hat sich für eine Einwechslung empfohlen, Mwepu scheint bisher auch noch nicht gut drauf zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
mrbonheur schrieb vor 35 Minuten:

Wir haben halt Brügge völlig unnötig ins Spiel gebracht und spielerisch hab ich nicht viel gesehen. Man führt 1:0 und durch fehlende Konsequenz kassiert man zwei vermeidbare Tore. Da find ich schon Parallelen.

Dass Brügge besser als die Schweinstruppe aus Serbien ist, ist eh klar

"Vermeidbar" stimmt schon. Nur man darf nicht vergessen, dass Brügge schon in der Hbzt zwei Neue gebracht hat und ALLES probierte. Sie haben immer mehr die Brechstange ausgepackt und bei dieser Wucht ist es auch schwierig alles zu verteidigen. Es war auch offensichtlich, dass mit der Zeit die Kräfte schwinden, weil die Mannschaft die Wettkampfbelastung noch nicht gewohnt ist. 

Ich finde die zwei Partien sind nicht ganz miteinander zu vergleichen, da RSB einfach "irgendwie" zu den Toren gekommen ist, wohingegen Brügge einfach enormen Druck gemacht hat, die Tore "erzwungen" hat.

Gegen RSB führten wir übrigens schon 2:0.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Vermeidbar" stimmt schon. Nur man darf nicht vergessen, dass Brügge schon in der Hbzt zwei Neue gebracht hat und ALLES probierte. Sie haben immer mehr die Brechstange ausgepackt und bei dieser Wucht ist es auch schwierig alles zu verteidigen. Es war auch offensichtlich, dass mit der Zeit die Kräfte schwinden, weil die Mannschaft die Wettkampfbelastung noch nicht gewohnt ist. 

Ich finde die zwei Partien sind nicht ganz miteinander zu vergleichen, da RSB einfach "irgendwie" zu den Toren gekommen ist, wohingegen Brügge einfach enormen Druck gemacht hat, die Tore "erzwungen" hat.

Gegen RSB führten wir übrigens schon 2:0.

Roter Stern hat das 2:2 doch genauso erzwungen. Und, dass man 2:0 geführt hat, ist ein Detail. Ich hab ja nicht gesagt, dass es das gleiche Spiel war, sondern es Parallelen gibt.

Ich hätte auch nicht gesehen, dass Brügge jetzt spielerisch in HZ2 so verbessert war. Einfach nur körperlich viel intensiver und "mental" besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn man sich den Onlineshop ansieht, dann müssten schon noch Sektoren geblockt sein? Oder sind alle schon offen, was ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
mrbonheur schrieb vor 24 Minuten:

Roter Stern hat das 2:2 doch genauso erzwungen. Und, dass man 2:0 geführt hat, ist ein Detail. Ich hab ja nicht gesagt, dass es das gleiche Spiel war, sondern es Parallelen gibt.

Ich hätte auch nicht gesehen, dass Brügge jetzt spielerisch in HZ2 so verbessert war. Einfach nur körperlich viel intensiver und besser.

Ok, "Parallelen". Es war dennoch so, dass Wolf einen Riesenbock geschossen hat und so RSB zurück ins Spiel kam. Das Pressing des Serben kann man als "erzwungen" bezeichnen. Das 1:1 gegen Brügge war doch etwas anderes und generell hat Brügge viel mehr Druck aufgebaut. RSB war bis auf die zwei Tore ja ziemlich abgemeldet. Aber ehrlich: Ich will gar nicht mehr an das verdammte RSB-Spiel denken. Das war einfach nur schirch. 

Spielerisch war Brügge doch auch nicht verbessert. Sie haben einfach Brechstange gespielt und es ist doch (noch irgendwie) aufgegangen. War sowieso ein zäher Kick auf dem Sandplatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
mrbonheur schrieb vor 40 Minuten:

Ich hätte auch nicht gesehen, dass Brügge jetzt spielerisch in HZ2 so verbessert war. Einfach nur körperlich viel intensiver und "mental" besser.

Waldherr schrieb vor 8 Minuten:

Ok, "Parallelen". Es war dennoch so, dass Wolf einen Riesenbock geschossen hat und so RSB zurück ins Spiel kam. Das Pressing des Serben kann man als "erzwungen" bezeichnen. Das 1:1 gegen Brügge war doch etwas anderes und generell hat Brügge viel mehr Druck aufgebaut. RSB war bis auf die zwei Tore ja ziemlich abgemeldet. Aber ehrlich: Ich will gar nicht mehr an das verdammte RSB-Spiel denken. Das war einfach nur schirch. 

Spielerisch war Brügge doch auch nicht verbessert. Sie haben einfach Brechstange gespielt und es ist doch (noch irgendwie) aufgegangen. War sowieso ein zäher Kick auf dem Sandplatz.

Dazu möchte ich sagen, dass Brügge spielerisch nicht wirklich besser wurde, sie haben halt mehr gefightet :davinci:

bearbeitet von photoelectric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mrbonheur schrieb vor 2 Stunden:

Wir haben halt Brügge völlig unnötig ins Spiel gebracht und spielerisch hab ich nicht viel gesehen. Man führt 1:0 und durch fehlende Konsequenz kassiert man zwei vermeidbare Tore. Da find ich schon Parallelen.

Ok, so gesehen: Standards und Kopfbälle haben uns in beiden Partien das Genick gebrochen.

Irgendwie drüberkommen, dann kann es noch weit gehen :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, so gesehen: Standards und Kopfbälle haben uns in beiden Partien das Genick gebrochen.

Irgendwie drüberkommen, dann kann es noch weit gehen :hammer:

Wenn wir da drüber kommen, haben wir wohl wirklich den nächsten Schritt geschafft. Denn gegen solche Truppen (Marseille fand ich auch ähnlich) tun wir uns einfach schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Viel wurde geschrieben. Jetzt muss ich mal meinen Senf dazugeben.

Hat irgendjemand gesehen, warum Schlager nicht echt im Spiel war? Offenbar nicht. Lainer wurde auf seiner Seit von den Belgiern super gebunden, sodass Schlager meist damit beschäftigt war, die Räume zwischen den Linien und vor allem zwischen RV u. IV zu stopfen. Daher war er weit rechts hinten angesiedelt und nicht echt im Spiel. Das hat Brügge nicht ganz dumm gemacht. Sie hatten dadurch in den Halbpositionen relativ viel Platz. Von Wolf wäre da mehr Hilfe nach hinten nötig gewesen, die jedoch ausblieb. Ganz zu schweigen vom Gegentor, dass wieder mal von Wolf ausging, wie ua gegen Belgrad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
mrbonheur schrieb vor 11 Stunden:

Wenn wir da drüber kommen, haben wir wohl wirklich den nächsten Schritt geschafft. Denn gegen solche Truppen (Marseille fand ich auch ähnlich) tun wir uns einfach schwer.

Eigentlich bitter, weil solche Truppen spielen halt einfach "nur" körperbetonter, fighten bis zum Umfallen und werfen alles in unseren Strafraum, was nur geht. Da fehlt unserer Hintermannschaft etwas Abgeklärtheit.

mrbonheur schrieb vor 9 Stunden:

Diatta hat enorm viel Schwung ins Spiel gebracht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 9 Stunden:

Wenn wir schon dabei sind, (ganz) interessante Analyse

Es ist weiterhin unverständlich für mich, dass man auf die Dreierkette und Flügellastigkeit Brügges - beides vorhersehbar - nicht reagiert hat. Es ist ja nicht so, dass wir mit der Raute nicht auch schon gegen Lazio und den LASK eine auf den Deckel bekommen haben.

Dabei fällt mir auch wieder einmal auf, dass mir Yabo mehr abgeht als Haidara.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
CornO schrieb Gerade eben:

Es ist weiterhin unverständlich für mich, dass man auf die Dreierkette und Flügellastigkeit Brügges - beides vorhersehbar - nicht reagiert hat. Es ist ja nicht so, dass wir mit der Raute nicht auch schon gegen Lazio und den LASK eine auf den Deckel bekommen haben.

Dabei fällt mir auch wieder einmal auf, dass mir Yabo mehr abgeht als Haidara.

Vollste Zustimmung; das sind auch meine Gedanken.

Einerseits fehlt mir die Reaktion vom Trainerteam; andererseits aber auch die von unseren Führungsspielern. Man hat sich halt gedacht, solange man führt, stellt man nicht um und dann konnte man nicht mehr reagieren. Dass wir die gesamten 90 Minuten nie in unserem Spiel waren, ist ob des Ergebnisses lange Zeit etwas untergegangen.

Ich denke auch, dass Brügge mit einem 4-3-3 aufgrund der Geschwindigkeit unserer Spieler massive Probleme bekommen würde. Smail würde ich vorne ins Zentrum schmeißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Spiderman schrieb vor 1 Minute:

Vollste Zustimmung; das sind auch meine Gedanken.

Einerseits fehlt mir die Reaktion vom Trainerteam; andererseits aber auch die von unseren Führungsspielern. Man hat sich halt gedacht, solange man führt, stellt man nicht um und dann konnte man nicht mehr reagieren. Dass wir die gesamten 90 Minuten nie in unserem Spiel waren, ist ob des Ergebnisses lange Zeit etwas untergegangen.

Ich denke auch, dass Brügge mit einem 4-3-3 aufgrund der Geschwindigkeit unserer Spieler massive Probleme bekommen würde. Smail würde ich vorne ins Zentrum schmeißen.

Gerade Prevljak hat aber im Cup eine brutale Nichtleistung hingelegt... und die Vorbereitungsspiele von ihm waren auch nicht gerade der Burner. Vielleicht wäre Haaland da die bessere Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten