Vierschanzentournee 2018/19


lp-x

Recommended Posts

Stoch, Prevc, Freund, Schlierenzauer, Kraft, Wellinger und Tande. Die dominierenden Springer der vergangenen 5-7 Jahre. Davon ist nur Stoch im zweiten Durchgang. Natürlich hat jeder seine eigene Geschichte und Verletzungen haben die meisten genannten zurückgeworfen. Trotzdem zeigt das recht deutlich das Skispringen halt eine sensible Sportart ist in der es enorm schnell gehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 12 Minuten:

Übrigens springt kein einziger mit dem H-Stil. Weil das ja angeblich der neue Sprungstil ist :lol: 

Und trotzdem warst du für eine Kuttin-Ablöse. Das widerspricht sich doch?

Ganz einfach, weil Kuttin mit seinen Aussagen nicht mehr tragbar war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 18 Minuten:

Ganz einfach, weil Kuttin mit seinen Aussagen nicht mehr tragbar war. 

Worte sind Schall und Rauch. Für mich nach wie vor ein Fehler. Diese Expertise haben wir im gesamten ÖSV nicht mehr. Und die Österreicher im Ausland sind halt schwer zu bekommen. Wobei Stöckl wie man sieht auch nur mit Wasser kocht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was ist mit euch beim Skispringen passiert? Ich verfolge das Ganze leider zu wenig, um noch in gewohnt fachkundiger Art und Weise Salz in die Wunde streuen zu können. Zumal wir Schweizer beim Skispringen ein Drittweltland sind, das mit Ammann in den letzten Jahren einfach einen 6er im Lotto erwischt hat.

Naja, bald geht ja die Tennis-Saison wieder los. Thiem traue ich in diesem Jahr einiges zu. Vielleicht sogar ein Grand-Slam-Sieg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Lemmy K schrieb vor 49 Minuten:

Hat es aus dem Goldi Cup schon mal jemand in den ÖSV Kader geschafft. 

Goldberger hat mal erwähnt das einer vllt in der nationalen Gruppe mitspringt in Innsbruck, wenns wieder unsere Springer Mitte/Ende 20 aus dem COC mitspringen lassen wirds echt peinlich, ich seh vor meinem geistigen Auge scho wieder den Poppinger im Interview.

 

Xaverl Nick schrieb vor 7 Minuten:

Worte sind Schall und Rauch. Für mich nach wie vor ein Fehler. Diese Expertise haben wir im gesamten ÖSV nicht mehr. Und die Österreicher im Ausland sind halt schwer zu bekommen. Wobei Stöckl wie man sieht auch nur mit Wasser kocht.

Scheint ja ein gefragter Mann gewesen zu sein, deswegen trainiert er jetzt die chinesischen Damen

bearbeitet von MarkuZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MarkuZ schrieb vor 4 Minuten:

Goldberger hat mal erwähnt das einer vllt in der nationalen Gruppe mitspringt in Innsbruck, wenns wieder unsere Springer Mitte/Ende 20 aus dem COC mitspringen lassen wirds echt peinlich, ich seh vor meinem geistigen Auge scho wieder den Poppinger im Interview.

Ich habe vorhin auch schon geschaut, ob es schon Infos gibt wer in der nationalen Gruppe dabei ist. Ich sehe auch schon: Altenburger, Wohlgenannt, Aigner (die 3 sind wohl fix), Poppinger, ev. Kofler (für ein Abschlussspringen am Berg Isel).

Aber bei den bisherigen CC Springen haben die ganz jungen halt auch nicht überzeugt, während sie beim Alpencup  vor Weihnachten in Villach ganz vorne waren (scheint ein ähnlich mühsamer Schritt zu sein wie zw. CC und WC). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Kein Nachwuchs? Da wurde aber doch im Montafon für 20 Mio Euro eine Schanze für den Nachwuchs hingestellt, damit dort endlich die paar Hansel nicht mehr ins Tirol müssen.

Jede Niederlage für den ÖSV ist eine gute Niederlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Dass der Japaner nicht zumindest ein paar Brocken Englisch spricht, ist ein Witz.

Ärgert mich schon bei den russischen Langläufern. Aber bei nem Japaner sollte man es eigentlich voraussetzen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe vorhin auch schon geschaut, ob es schon Infos gibt wer in der nationalen Gruppe dabei ist. Ich sehe auch schon: Altenburger, Wohlgenannt, Aigner (die 3 sind wohl fix), Poppinger, ev. Kofler (für ein Abschlussspringen am Berg Isel).

Aber bei den bisherigen CC Springen haben die ganz jungen halt auch nicht überzeugt, während sie beim Alpencup  vor Weihnachten in Villach ganz vorne waren (scheint ein ähnlich mühsamer Schritt zu sein wie zw. CC und WC). 

Dieses langsame Weiterentwicklung zum WC hat in der nahen Vergangenheit nicht funktioniert und wird auch in Zukunft nicht funktionieren, selbst wennst im COC konstant vorne mitspringt heißt das nicht dass du im Weltcup irgendwas reißt wieso nimmt man nicht einmal ein paar aus unserem guten 99er Jahrgang mit oder gar den Haagen, der sicher mit Abstand des größte Talent ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Dass der Japaner nicht zumindest ein paar Brocken Englisch spricht, ist ein Witz.

Das ist bei Japanern eigentlich Standard, daß die sehr schlecht Englisch können.

Und bei Sportlern ist das auch üblicherweise so, daß die aus Prinzip Interviews per Dolmetscher gibt - so ist gewährleistet, daß Aussagen zu 100% so rüberkommen, wie man das selbst möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
aurinko schrieb vor 7 Minuten:

Ich habe vorhin auch schon geschaut, ob es schon Infos gibt wer in der nationalen Gruppe dabei ist. Ich sehe auch schon: Altenburger, Wohlgenannt, Aigner (die 3 sind wohl fix), Poppinger, ev. Kofler (für ein Abschlussspringen am Berg Isel).

Aber bei den bisherigen CC Springen haben die ganz jungen halt auch nicht überzeugt, während sie beim Alpencup  vor Weihnachten in Villach ganz vorne waren (scheint ein ähnlich mühsamer Schritt zu sein wie zw. CC und WC). 

Der Poppinger wird im März 30. Wie finanzieren sich solche Leute, die nie Ergebnisse liefern, das Leben? Heeressportler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 11 Minuten:

Dass der Japaner nicht zumindest ein paar Brocken Englisch spricht, ist ein Witz.

 

aurinko schrieb vor 8 Minuten:

Ärgert mich schon bei den russischen Langläufern. Aber bei nem Japaner sollte man es eigentlich voraussetzen können. 

Stört mich nicht. Mein zukünftiger Schwager von der Elfenbeinküste spricht auch nur französisch. In China reden sie z.B. auch kein Wort englisch und nur weil sie Sportler sind, muss das deshalb nicht anders sein. Shiffrin habe ich auch noch nie auf Deutsch gehört. Alberto Tomba gab es auch immer nur mit Dolmetscher, wieso sollte es bei dem Japaner deshalb anders sein?

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Ärgert mich schon bei den russischen Langläufern. Aber bei nem Japaner sollte man es eigentlich voraussetzen können. 

bei den Skispringern spricht glaub ich nur Takeuchi halbwegs gut Englisch. Kasai & Ito bringen auch nicht viel raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.