Umsteigezeiten


doomslayer

Recommended Posts

ASB-Legende

Long story short:

Absolut kein Problem - kurze Umstiegzeiten sind gut. 

Sollte es ein technical geben, sind auch 3-4std zu kurz. Ist aber in staralliance auch nicht tragisch da du einfach kostenlos umgebucht wirst. 

Ich fliege immer die kürzest möglichen Umstiegsverbindung - wenn buchbar, dann OK :feier: 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
doomslayer schrieb vor 12 Stunden:

Ich bin dabei einen Flug nach Havanna zu buchen und wollte deswegen hier wegen der (knappen) Umsteigezeiten anfragen. Nachdem ich keinen passenden Thread gefunden habe, eröffne ich einen Neuen, den wir gerne für allgemeine Fragen zu diesem Thema nutzen können.

 

Meine Flüge sind Folgende:

CPH 09:40  LX 1267 Operated by SWISS
ZRH 11:35
1h 05 Connect in airport
ZRH 12:40  LX 8032 Operated by EDELWEISS
HAV 18:00
 
und retour:
 
HAV 20:00  LX 8033 Operated by EDELWEISS
ZRH 11:30 +1
0h 55 Connect in airport
ZRH 12:25  LX 1270 Operated by SWISS
CPH 14:10 +1
 
Die Buchung geht für die ganze Reise über Swiss, also sollte zumindest die Haftung klar sein. Es gäbe auch noch eine Version mit längerer Umsteigezeit, allerdings kostet diese ein bisschen mehr und ich will nicht unbedingt auf einem Flughafen herumwarten wenn ich es vermeiden kann. Was meint ihr, ist diese Buchung sinnvoll, oder soll ich auf Nummer sicher gehen?

Sollte kein Problem sein normalerweise, außer es gibt einen Streik, eine Aschewolke oder Drohnen. Im Winter steigt das Risiko etwas, de-icing bei Minusgraden dauert einige Zeit, da kannst du leicht eine Stunde aufreißen, das Risiko wird in Kopenhagen aber geringer liegen als in Nähe der Alpen oder den nördlichen Nachbarn von Dänemark.

Alpi schrieb vor 45 Minuten:

Long story short:

Absolut kein Problem - kurze Umstiegzeiten sind gut. 

Sollte es ein technical geben, sind auch 3-4std zu kurz. Ist aber in staralliance auch nicht tragisch da du einfach kostenlos umgebucht wirst. 

Ich fliege immer die kürzest möglichen Umstiegsverbindung - wenn buchbar, dann OK :feier: 

 

 

Wäre natürlich eine Möglichkeit dann schon in Kopenhagen auf eine andere Verbindung umgebucht zu werden, sofern ab MUC oder VIE zu späteren Zeiten Flüge nach Havanna gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Wir hatten letztes Jahr ziemlich viel Stress beim Umstieg in Frankfurt bei etwa 60 Minuten Umstiegszeit. Ist sich dann nur ganz knapp ausgegangen :davinci:

Gehen sich 1h 50 Minuten am großen Istanbuler Flughafen aus? Denk mal, 2 Stunden sollten ausreichen, aber der ist ja doch recht groß :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Evilken schrieb vor 15 Minuten:

Wir hatten letztes Jahr ziemlich viel Stress beim Umstieg in Frankfurt bei etwa 60 Minuten Umstiegszeit. Ist sich dann nur ganz knapp ausgegangen :davinci:

Mach mir keine Angst, ich hab im Februar 90 :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 6 Stunden:

Mach mir keine Angst, ich hab im Februar 90 :davinci:

Ich habe bei 90 mal in allerletzter Sekunde den Flieger noch erreicht. Der kam in Innsbruck ein paar Minuten später weg, durfte in FFM ein paar Runden kreisen, Landung wie üblich am entferntesten Außenparkplatz und der Weiterflug ging am letzten A Gate ab.

Mein Glück war, dass ich, weil ich zwegs einem Halbmarathon gereist bin, die Laufschuhe anhatte und dann den ganzen A Bereich im 4:30 Schnitt durchgesprintet bin. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
aurinko schrieb vor 13 Minuten:

Ich habe bei 90 mal in allerletzter Sekunde den Flieger noch erreicht. Der kam in Innsbruck ein paar Minuten später weg, durfte in FFM ein paar Runden kreisen, Landung wie üblich am entferntesten Außenparkplatz und der Weiterflug ging am letzten A Gate ab.

Mein Glück war, dass ich, weil ich zwegs einem Halbmarathon gereist bin, die Laufschuhe anhatte und dann den ganzen A Bereich im 4:30 Schnitt durchgesprintet bin. :lol:

Mein Flug dürfte von einem B-Gate abgehen, das zentral in Terminal 1 liegt. Der Abendflug aus Graz ist fast immer pünktlich - ich hoffe das Beste. Und dass das Umsteigen mit ebenfalls 90 Minuten in Singapur dann auch funktioniert :D

Eigentlich wollte ich über München fliegen, aber über Frankfurt war billiger. München hatte ich noch nie Probleme...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mich hätts letztens in München fast aufgeblattelt, am Weg nach Dublin. Geplante Umsteigezeit 55 Minuten. Statt 06:30h war der Abflug erst um 07:00h, beim Flieger ausgestiegen um 07:51h und um 08:00h schon wieder Boarding. Dann auch noch mit dem Wagerl zu den K-Gates, Passkontrolle und eines der letzten Gates auch noch. 

Entspannend wars nicht, aber es ist sich irgendwie ausgegangen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
HMF schrieb vor 2 Minuten:

Mich hätts letztens in München fast aufgeblattelt, am Weg nach Dublin. Geplante Umsteigezeit 55 Minuten. Statt 06:30h war der Abflug erst um 07:00h, beim Flieger ausgestiegen um 07:51h und um 08:00h schon wieder Boarding. Dann auch noch mit dem Wagerl zu den K-Gates, Passkontrolle und eines der letzten Gates auch noch. 

Entspannend wars nicht, aber es ist sich irgendwie ausgegangen... 

Gut, ganz klar selbst schuld. Sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Was passiert eigentlich, wenn man nicht zum nächsten Abfluggate rennt, sondern ganz normal geht und dann den Flieger verpasst? Erhält man dann Entschädigung? Oder gibt's eine Mindestgeschwindigkeit, die man einhalten muss, damit man zu seinen Rechten kommt? :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wir hatten bei LH in FRA einmal aus Casablanca lediglich 20 min... Da dürften sie schon in Casablanca gewusst haben, dass es sich nicht ausgeht, weil sie uns im Flieger ganz hinten platziert hatten...

In FRA sind wir dann umsonst dirch den ganzen Airport (und die Passkontrolle) gesprintet. Am Gate hat uns dann schon eine Stewardess mit einem anderen Ticket samt Gutschein erwartet.

Im Nachhinein habe ich dann gesehen, dass uns LH schon während des Fluges ein Email mit neuen Boardingpässen für den Alternativflug gesandt hat, die Lauferei hätten wir uns also sparen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Swiss zahlt die Ausgleichsleistung üblicherweise sowieso nicht, die Umsteigezeiten sind also eigentlich egal. Ich würde den Flug trotzdem auch so buchen, weil Hinflug sollte ob der Schweizer Gründlichkeit/Pünktlichkeit schon passen undich hattein Zürich beim Umsteigen auch noch nie Probleme.

 

Beim Rückflug würde ich mir eher Sorgen machen, denn die Arbeitsmoral am Flughafen in Havanna lässt doch etwas zu wünschen übrig. Bei uns brannte es neben dem Flughafen, hat ungefähr 20 Minuten gedauert, bis sich die Feuerwehr dorthin bequemt hat und Check-in hat sich grundlos um 1 Stunde verzögert, weil die einfach nicht schneller getan haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.