FC Brügge - FC Salzburg (Vorbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Postaholic
mrbonheur schrieb am 18.1.2019 um 21:01 :

Bin ich eigentlich der Einzige, der nicht soo extrem optimistisch ist? Die haben nicht ohne Grund 0:0 gegen Dortmund und Atlético Madrid gespielt, und beim 0:1 gegen Dortmund auch sehr spät das Tor kassiert. Sind mitten im Meisterschaftsbetrieb, haben einen Balkan Trainer (gegen die wir uns schwer tun), der auch so spielen lässt. Wir sind in der Favoritenrolle im Gegensatz zum letzten Frühjahr und deren Spielanlage liegt uns traditionell nicht.

Wollte ich nur mal gesagt haben :davinci:

Brügge ist wirklich ein schweres Los. U.a. auch aus den von dir genannten Gründen. Dennoch muss man positiv bleiben. Wir sind auch ein Kaliber.

Am meisten nervt mich der "Kaltstart"! Die Bundesliga sollte die Spielansetzung für das Frühjahr endlich mal überdenken. Zum Glück ist unser Team schon so eingespielt, dass man den Punkt hoffentlich kompensieren kann.

Ich würde v.a. das 0:0 in Dortmund nicht überbewerten. Das war klassisch ermauert, obwohl man mit einem Sieg noch Chancen auf den Aufstieg gehabt hätte. Das können sie in einer KO-Partie nicht so betreiben, müssen etwas machen.

Insofern: Hoffen wir auf das Beste! Aber es könnte verdammt zäh werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Brügge ist ein sch... Los, das ist einfach so. Da ist das Verhältnis "unserer" Erwartungshaltung zum Leistungsniveau der beiden Teams einfach zu groß/unreal. Gefühlt können wir da nur verlieren, und Brügge ist gut genug uns auszuschalten. 

Bin trotzdem optimistisch und vertraue auf unser kollektiv :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
wuschal schrieb vor 45 Minuten:

Brügge ist ein sch... Los, das ist einfach so. Da ist das Verhältnis "unserer" Erwartungshaltung zum Leistungsniveau der beiden Teams einfach zu groß/unreal. Gefühlt können wir da nur verlieren, und Brügge ist gut genug uns auszuschalten. 

Bin trotzdem optimistisch und vertraue auf unser kollektiv :love:

Ja, es gibt viele Leute, die Brügge unterschätzen. So etwas ärgert mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Schließe mich an, denke, dass wir mit Brügge das schwerstmögliche Los bekommen haben, Shaktar wäre eventuell noch genauso schwer gewesen, wobei ich die sogar noch etwas schwächer sehe als Brügge und Shaktar uns wohl auch von der Spielweise her besser gelegen hätte. Diese massive Defensive, die gute Mentalität in einer eingespielten Mannschschaft mit Einzelspielern, die bestimmt nicht schlechter sind als unsere, macht mir große Sorgen. Würde die Chancen aufs Weiterkommen bei 50:50 sehen, auswärts wie gesagt ein 0:0 wäre das mindeste womit ich zufrieden wäre, alle besseren Ergebnisse wären hoch erwünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
mtbulle schrieb vor 2 Stunden:

Schließe mich an, denke, dass wir mit Brügge das schwerstmögliche Los bekommen haben, Shaktar wäre eventuell noch genauso schwer gewesen, wobei ich die sogar noch etwas schwächer sehe als Brügge und Shaktar uns wohl auch von der Spielweise her besser gelegen hätte. Diese massive Defensive, die gute Mentalität in einer eingespielten Mannschschaft mit Einzelspielern, die bestimmt nicht schlechter sind als unsere, macht mir große Sorgen. Würde die Chancen aufs Weiterkommen bei 50:50 sehen, auswärts wie gesagt ein 0:0 wäre das mindeste womit ich zufrieden wäre, alle besseren Ergebnisse wären hoch erwünscht.

schwerstmögliche Los??? Glaube da schaust Dir besser nochmal die Auslosung an.

Ja, Brügge ist unangenehm. Man muss aber auch sagen dass Atletico die schlechteste Saison seit 5 Jahren spielt und Dortmund hauptsächlich aufgrund der insgesamt schwachen deutschen Liga vorne ist.
Habe mir gestern das Spiel gegen Leipzig angeschaut. Dortmund hat 70 Minuten nur gekontert und eigentlich um ein Tor gebettelt. Interessant war auch dass die IV (Konate, Upamecano) beide Solos von der Seite kommend bis in den Strafraum hatten, echt Klasse! Das konnte man gegen uns halt nicht sehen wie gut die eigentlich sind, weil längst der Ball weg war :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
TheSoccerExpert schrieb vor 10 Minuten:

schwerstmögliche Los??? Glaube da schaust Dir besser nochmal die Auslosung an.

Ja, Brügge ist unangenehm. Man muss aber auch sagen dass Atletico die schlechteste Saison seit 5 Jahren spielt und Dortmund hauptsächlich aufgrund der insgesamt schwachen deutschen Liga vorne ist.
Habe mir gestern das Spiel gegen Leipzig angeschaut. Dortmund hat 70 Minuten nur gekontert und eigentlich um ein Tor gebettelt. Interessant war auch dass die IV (Konate, Upamecano) beide Solos von der Seite kommend bis in den Strafraum hatten, echt Klasse! Das konnte man gegen uns halt nicht sehen wie gut die eigentlich sind, weil längst der Ball weg war :)

Naja Brügge ist definitiv stärker als die Gruppenzweiten der Europa League dieses Jahr und wie gesagt neben Shaktar auch die stärkste Mannschaft der möglichen CL Gruppendritten, da brauch ich die Auslosung nicht nochmal gucken, das macht dann unterm Strich das schwerstmögliche Los fürs Sechzehntelfinale..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Gegen Atletico Unentschieden zu spielen ist noch kein Qualitätsbeweis. Bei deren Spielstil erreichen viele Mannschaften das. Gerade heuer sind die nicht mehr so souverän. Wie gut oder schlecht Brügge ist, wissen wir in Wahrheit alle nicht, außer man schaut die belgische Liga. Die Ergebnisse in der CL alleine sind jedenfalls kein Grund sich Sorgen zu machen.
Kann auch eine klare Angelegenheit für Salzburg werden. Aber dass uns defensiv bessere Mannschaften nicht so liegen weiß man auch. Rose wird schon was einfallen wenn es knapp wird :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
TheSoccerExpert schrieb vor 1 Minute:

Gegen Atletico Unentschieden zu spielen ist noch kein Qualitätsbeweis. Bei deren Spielstil erreichen viele Mannschaften das. Gerade heuer sind die nicht mehr so souverän. Wie gut oder schlecht Brügge ist, wissen wir in Wahrheit alle nicht, außer man schaut die belgische Liga. Die Ergebnisse in der CL alleine sind jedenfalls kein Grund sich Sorgen zu machen.
Kann auch eine klare Angelegenheit für Salzburg werden. Aber dass uns defensiv bessere Mannschaften nicht so liegen weiß man auch. Rose wird schon was einfallen wenn es knapp wird :)

Atlético gehört zu den besten Mannschaften der Welt, also würd ich mal schon stark behaupten, dass es ein Nachweis von Qualität ist, gegen so eine Mannschaft Unentschieden zu spielen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.