CL KO-Runde 2018/19


OoK_PS

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich denke, das Finale wird Liverpool gegen Manchester City lauten. Wie auch in der Premiere League erwarte ich dann eine Partie mit 50:50-Charakter.

Ajax gegen Barcelona wäre aufgrund der engen Verbindung beider Clubs für mich zumindest schön und wünschenswert, ich glaube jedoch nicht daran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

btw: der von Brych zurückgenommene elfer in der 1. halbzeit von Barca-United war doch zu geben..!? :ratlos:

Edit: bzgl. Messi. alle reden davon wie toll er nicht wieder ist und dass er das spiel im alleingang entschieden hat mit seinem doppelpack. dass er unglaublich gut und ein entscheidender faktor bei Barca ist steht außer frage. allerdings werden die leistungen seiner kollegen für meine begriffe zu wenig beachtet.

  • beim 1. tor macht das Rakitic im pressing gegen Young richtig stark
  • beim 2. tor hat Coutinho den Ball eigentlich bereits an Fred verloren, durch sein sofortiges gegenpressing hindert er Fred allerdings daran, den ball sauber und kontrolliert weiterzuspielen, wodurch Messi an den ball kommt und das 2:0 besorgt.

wie Messi die tore macht ist natürlich sensationell, überhaupt keine frage. ich finde allerdings, dass die teamkameraden, die in besagten situationen die drecksarbeit für ihn machten, zu wenig bzw. gar nicht hervorgestrichen werden

bearbeitet von agger17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

agger17 schrieb vor einer Stunde:

btw: der von Brych zurückgenommene elfer in der 1. halbzeit von Barca-United war doch zu geben..!? :ratlos:

Edit: bzgl. Messi. alle reden davon wie toll er nicht wieder ist und dass er das spiel im alleingang entschieden hat mit seinem doppelpack. dass er unglaublich gut und ein entscheidender faktor bei Barca ist steht außer frage. allerdings werden die leistungen seiner kollegen für meine begriffe zu wenig beachtet.

  • beim 1. tor macht das Rakitic im pressing gegen Young richtig stark
  • beim 2. tor hat Coutinho den Ball eigentlich bereits an Fred verloren, durch sein sofortiges gegenpressing hindert er Fred allerdings daran, den ball sauber und kontrolliert weiterzuspielen, wodurch Messi an den ball kommt und das 2:0 besorgt.

wie Messi die tore macht ist natürlich sensationell, überhaupt keine frage. ich finde allerdings, dass die teamkameraden, die in besagten situationen die drecksarbeit für ihn machten, zu wenig bzw. gar nicht hervorgestrichen werden

wenn messi nicht gewesen wäre, hätte sich das pressing verhalten sowieso nicht ausgezahlt := 

spaß beiseite! das ist ein allgemeines grundübel, wenn man bedenkt dass man im heutigen zeitalter viel effektivere statistiken erheben könnte und somit die einzelnen leistungen viel besser einschätzen und bewerten könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
agger17 schrieb vor 2 Stunden:

btw: der von Brych zurückgenommene elfer in der 1. halbzeit von Barca-United war doch zu geben..!? :ratlos:

Auf Marca (!) haben bei einer Umfrage über 75% abgestimmt, dass es ein Elfer war. :D

Ich selbst weiß es nicht... mMn war die erste Berührung am rechten Fuß viel entscheidender, und in dem Moment hat der Verteidiger den Ball auch noch nicht berührt gehabt. Irgendwie siehts aber so aus, als hättens nur den 2. Kontakt (nachdem er den Ball gespielt hat) überprüft...

Im Endeffekt wurscht, kann man pfeifen, muss man abernicht.

Viel schlimmer fand ich jedoch, das Pogba gegen Arthur dann keine gelbe gesehen hat, als er 2,3 nachgehakt hat.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn sich heute noch Manchester City und Porto verabschieden, ist das für mich ein absolutes Traum-Halbfinale.

Künstlich hochgepushte Scheichclubs wären alle weg, kein Real Madrid, kein Ronaldo. Dazu alles Teams, die attraktiven Fussball spielen. Was will man mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Jorly schrieb vor 31 Minuten:

Auf Marca (!) haben bei einer Umfrage über 75% abgestimmt, dass es ein Elfer war. :D

Ich selbst weiß es nicht... mMn war die erste Berührung am rechten Fuß viel entscheidender, und in dem Moment hat der Verteidiger den Ball auch noch nicht berührt gehabt. Irgendwie siehts aber so aus, als hättens nur den 2. Kontakt (nachdem er den Ball gespielt hat) überprüft...

Im Endeffekt wurscht, kann man pfeifen, muss man abernicht.

Viel schlimmer fand ich jedoch, das Pogba gegen Arthur dann keine gelbe gesehen hat, als er 2,3 nachgehakt hat.

this!

genau aus diesem grund ist es ein klares foul. daher wundert es mich umso mehr, dass man hier den VAR bemüht und dann erst recht falsch entscheidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Joker_ schrieb vor 6 Stunden:

Ich denke, das Finale wird Liverpool gegen Manchester City lauten. Wie auch in der Premiere League erwarte ich dann eine Partie mit 50:50-Charakter.

Ajax gegen Barcelona wäre aufgrund der engen Verbindung beider Clubs für mich zumindest schön und wünschenswert, ich glaube jedoch nicht daran. 

City muss heut zuerst mal über Tottenham drüber, 1-0 daheim ist eine hervorragende Ausgangslage für die Spurs.

Egal wie die Paarungen schlussendlich dann aussehen werden, im HF ist für mich dann alles offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.