PDC Darts WM 2019


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

blick). Das alles hilft in einem Sport wie Darts sehr gut. Nicht umsonst ist Alkohol bei den Sportschützen und den Bogenschützen auf der Dopingliste.

 

Warum nicht im Darts Sport??

Weils mit den Darts keinen umbringen können, im Gegensatz zu Sportschützen?

Da muss es doch gerade von den jungen Sportlern das bestreben geben, auch hier einen Riegel vom Verband vorzuschieben.

Mittlerweile hat sich Darts ja wirklich vom "Kneipensport" zu einer echt solanfähigen Sportart weiterentwickelt, daher bin ich der Meinung, dass es unbedingt der nächste Schritt sein soll, auch in Sachen Dopingbekämpfung /Reglement den nächsten Schritt zu setzen. 

bearbeitet von patriot18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Doena schrieb vor 14 Stunden:

In diesem Fall war es keine Kunst :lol:

Webster vollkommen von der Rolle und hat nie ins Match gefunden.


Naja. Im 3. Satz hat er schon reingefunden. Aber da wars zu spät, gegen einen Routinier wie VVdV.

 

Gainfarner schrieb vor 13 Stunden:

Was mich noch interessieren würde: versucht man dann beim Training ohne Alkohol auszukommen oder werden da dann auch öfter "Wettkampfbedingungen" nachgestellt oder bzw. versucht man da ein bissal herum  was die richtige Menge ist und so?


Es gibt Alkoholiker, die sind immer besoffen. Aber in der Regel wird nüchtern trainiert, das Training dient zur Programmierung der Bewegungsabläufe welche dann im Bewerb möglichst automatisch abgerufen werden müssen. Wenn du besoffen bist ist es schwer etwas neural abzuspeichern.
Abgesehen davon wollen die meisten keine Alkoholiker werden und vermeiden deswegen Alkohol zwischen den Wettbewerben gerne.

Herumprobiert wird in den Wettbewerben. Dauert bei den meisten Jahre, bis sie ihren Level gefunden haben. Und letztendlich ändert sich das ja auch ständig, da es ja einen starken Gewöhnungseffekt gibt bei Alkohol.

Mein Level ist mittlerweile ein Betablocker, ein Kaffee und 2 Cola Zero. :D

 

patriot18 schrieb vor 11 Stunden:

Warum nicht im Darts Sport??

Weils mit den Darts keinen umbringen können, im Gegensatz zu Sportschützen?

Da muss es doch gerade von den jungen Sportlern das bestreben geben, auch hier einen Riegel vom Verband vorzuschieben.

Mittlerweile hat sich Darts ja wirklich vom "Kneipensport" zu einer echt solanfähigen Sportart weiterentwickelt, daher bin ich der Meinung, dass es unbedingt der nächste Schritt sein soll, auch in Sachen Dopingbekämpfung /Reglement den nächsten Schritt zu setzen. 

 

Weil die Angst besteht, dass man mit einem Alkoholverbot den Sport umbringt. Mit den 100er-Schnitten wärs dann weitgehend vorbei. Viele der Stars müssten aufhören. Unter den Top 1000 Dartsspielern auf der Welt wirst du keine 50 finden welche das befürworten würden.

Mir redest du da das Wort. Spieler welche in der Jugend bereits das Spiel auf hohem Niveau erlernt haben, haben auch gelernt ohne Alkohol zu gewinnen. Die bräuchten das nicht. Für das Image des Sports wäre das ein toller Schritt. Er wird auch kommen, aber ich denke, dass das noch viele Jahre dauern wird.

Es gab seinerzeit einen riesigen Aufschrei, als man Alkohol und Zigaretten auf der Bühne verboten hat. Die Initiative ging damals von Rod Harrington aus, der wurde dafür gehasst und viele Stars drohten mit dem Karriereende. Weiter gespielt haben sie trotzdem. Das Alkoholverbot bei Flurspielen ist heute noch ein großes Thema bei vielen Turnieren. Da gibts laufend Verwarnungen und Disqualifikationen. Selbst geraucht wird ab und an noch während der Spiele, wenn das am Veranstaltungsort möglich ist. Es ist quasi unmöglich da Disziplin reinzubringen, ohne rigorosen Zwang und strengen Sanktionen geht da gar nichts.

Darts ist ein Pubsport und du kannst Darts aus dem Pub rausbringen, aber du bringst das Pub nicht aus dem Dartssport raus. Zumindest nicht so einfach wie mancher sich das vorstellt ...

 

Hier ein Major - Finale mit 2 rauchenden und Bier trinkenden Spielern:

 

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

nicht dass ich in die verlegenheit gekommen wäre von dazn auf sport1 zu wechseln, aber shumway ist mit verlaub einfach nur ein trottl. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Flana schrieb vor 5 Stunden:

Sind die bei offiziellen BDO bzw. PDC Turnieren erlaubt?

 

Wie bei allen Medikamenten welche auf der Dopingliste stehen -> ärztliches Attest bei der Nada vorlegen, dann hast du keine Probleme.

Ich mach das aber nicht, ich spiel einfach keine offiziellen Turniere mehr. ;)

 


Btw. - James Wade nimmt ja z.B. Psychopharmaka, der ist auch mittels ärztlichem Attest abgesichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Nicht dass mich ein Dolan Sieg hier großartig stören würde, aber was ist denn bitte mit Cullen los? Der Tops-Versuch im 2. Leg/2. Satz ... :eek:

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.