PDC Darts WM 2019


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Das hat Asada gegen die Mathematik verloren. Trifft die gewollte Triple 14 und hat keine Ahnung was Rest hat, das wars dann mit der Konzentration. Solche Schwächen gehen gar nicht auf dem Niveau. 

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Das hat Asada gegen die Mathematik verloren. Trifft die gewollte Triple 14 und hat keine Ahnung was Rest hat, das wars dann mit der Konzentration. Solche Schwächen gehen gar nicht auf dem Niveau. 

 

Außer man heißt Phil Taylor ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Dansch10 schrieb vor 9 Minuten:

und trotzdem keine Stimmung in der Halle.

 

Als ob die Rauschkinder dort gutes Darts interessieren würde. Die meisten da interessieren sich für ihre Party und haben keine Ahnung was gutes Darts überhaupt ist. Stören lassen sie sich nur, wenn eines ihrer Schatzis spielt, oder unter Umständen von vielen 180ern, am ehesten von einem 9-Darter. Der sollte aber auch mit 2 180ern begonnen werden, denn die meisten wissen da ja gar nicht, dass man den auch mit anderen Scores spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
jimmy1138 schrieb vor 6 Minuten:

Außer man heißt Phil Taylor ;).

Taylor hatte keine Rechenschwäche, der wusste immer was er Rest hat und hätte in der Situation die D11 mit Sicherheit getroffen. Taylor war blos arrogant und stellte sich deswegen oft falsch.

Von den Stars hat eigentlich nur Gary Anderson öfter ein Rechenblackout. Das kostet ihm auch immer wieder das ein oder andere Leg. Aber er verliert die Konzentration nicht mehr dadurch, weil er sich mittlerweile damit arrangiert hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

Das hat Asada gegen die Mathematik verloren. Trifft die gewollte Triple 14 und hat keine Ahnung was Rest hat, das wars dann mit der Konzentration. Solche Schwächen gehen gar nicht auf dem Niveau. 

 

Da hatte er doch 64 Rest und hats dann mit der Triple 14 und Double 11 probiert oder? Wärs da nicht logischer, das Ganze über die 16 zu versuchen um auf jeden Fall ein gerades Finish zu haben? 

Vielen Dank übrigens auch von meiner Seite für die tollen Infos, die man hier als Dartneuling so erhält!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gainfarner schrieb vor 3 Stunden:

Da hatte er doch 64 Rest und hats dann mit der Triple 14 und Double 11 probiert oder? Wärs da nicht logischer, das Ganze über die 16 zu versuchen um auf jeden Fall ein gerades Finish zu haben? 

Vielen Dank übrigens auch von meiner Seite für die tollen Infos, die man hier als Dartneuling so erhält!

Nein, 84. Da mußt du nach single 20 auf T14 werfen damit bei single 14 der Wurf auf Bull bleibt. 

Edit

Mögliche Routen mMn

T20, D12 - 20, T14, D11- 20, 14, Bull

T18, D15 - 18, T16, D9 - 18, 16, Bull

T16, D18 - 16, T18, D7 - 16, 18, Bull

oder extravagant die Bullroute

Bull, D17 - 25, T19, D1- 25, 19, D20

Da hsst bei D1 aber akute Bust Gefahr

Edit2

Ich Trottel bei 25 braucht man eh nicht auf T19 sondern nur single 19 zu werfen :D Könnte sogar fast die beste Route sein.

 

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
halbe südfront schrieb vor 12 Stunden:

Taylor hatte keine Rechenschwäche, der wusste immer was er Rest hat und hätte in der Situation die D11 mit Sicherheit getroffen. Taylor war blos arrogant und stellte sich deswegen oft falsch.

Von den Stars hat eigentlich nur Gary Anderson öfter ein Rechenblackout. Das kostet ihm auch immer wieder das ein oder andere Leg. Aber er verliert die Konzentration nicht mehr dadurch, weil er sich mittlerweile damit arrangiert hat. 

Die Punkte werden ja immer auf dem Display angezeigt. Verlassen sich die Spieler da drauf und rechnen nur am Schluss beim Ausmachen den besten Weg aus? Oder zieht der Spieler da jeden Pfeil gleich von seiner Punktezahl ab? Oder erst nachdem er alle 3 geworfen hat die Summe dieser?

Ich zähle immer nach jeder 3-er-Serie zusammen und ziehe diese Punktzahl dann auf der Tafel von den Gesamtpunkten ab. Und beim Checken rechne ich mir dann den Weg aus und ziehe jeden geworfenen Pfeil gleich ab. Mich würde hier interessieren, wie das Profis oder einfach fortgeschrittene Dartwerfer in der Praxis machen. Sollte man sich also gleich angewöhnen jeden Wurf abzuziehen, oder lenkt das zu sehr ab und der Spielfluss geht verloren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Gainfarner schrieb vor 7 Stunden:

Da hatte er doch 64 Rest und hats dann mit der Triple 14 und Double 11 probiert oder? Wärs da nicht logischer, das Ganze über die 16 zu versuchen um auf jeden Fall ein gerades Finish zu haben? 

Vielen Dank übrigens auch von meiner Seite für die tollen Infos, die man hier als Dartneuling so erhält!

 

Der beste Weg ist bei 64 Rest natürlich die 16. Allerdings nur, wenn du noch 3 Darts in der Hand hältst, oder der Gegner noch kein mögliches Finish hat. Hast du nur mehr 2 Darts in der Hand und der Gegner ist auf einem Finish, dann musst du die 14 spielen. Es geht darum, dass du jedenfalls einen Dart auf Doppel bekommst. Niemand kann sagen, dass er das Triple auf jeden Fall treffen wird, die Wahrscheinlichkeit die Singlezahl zu verfehlen ist deutlich geringer. Triffst du Single 14 hast du 50 Rest und kannst auf ein Doppel werfen, triffst du Triple 14 so hast du 22 Rest und kannst auch auf ein Doppel werfen, würdest du aber die Triple 16 anvisieren und nur Single 16 treffen, so kannst du die 48 mit einem Dart nicht mehr ausmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor 17 Minuten:

Beim runterspielen rechne ich meine Punkte erst nach dem 3. Dart zusammen, wenns Richtung ausmachen geht kenne ich die Wege auswendig, inklusive Alternativwege, sollte ich eine benachbarte Zahl treffen.

Es gilt ja sowieso erst nachm dritten Darts ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
manyk schrieb vor einer Stunde:

Die Punkte werden ja immer auf dem Display angezeigt. Verlassen sich die Spieler da drauf und rechnen nur am Schluss beim Ausmachen den besten Weg aus? Oder zieht der Spieler da jeden Pfeil gleich von seiner Punktezahl ab? Oder erst nachdem er alle 3 geworfen hat die Summe dieser?

Ich zähle immer nach jeder 3-er-Serie zusammen und ziehe diese Punktzahl dann auf der Tafel von den Gesamtpunkten ab. Und beim Checken rechne ich mir dann den Weg aus und ziehe jeden geworfenen Pfeil gleich ab. Mich würde hier interessieren, wie das Profis oder einfach fortgeschrittene Dartwerfer in der Praxis machen. Sollte man sich also gleich angewöhnen jeden Wurf abzuziehen, oder lenkt das zu sehr ab und der Spielfluss geht verloren?

 

Mit einer gewissen Routine hast du immer den aktuellen Rest im Kopf, soll heissen, nach jedem Dart. Das geht ganz automatisch, da rechnest du nicht mehr.

Beispiel: Du hast 243 Rest, wirfst einen Dart in die 1, dann weißt du ohne zu rechnen - ich hab 242, wirfst den zweiten Dart in die Triple 20, dann weißt du ich hab 182, dann wirfst du den Dritten Dart automatisch auf die Triple 18 (oder aufs Bull, je nach bevorzugter Taktik). Alles ohne darüber nachzudenken, oder rechnen zu müssen.

Es gibt natürlich spieler die Probleme mit der Dartsmathematik haben, die tun sich damit etwas schwerer. Aber die Zahlenkombinationen sind so einfach, dass dies jeder erlernen kann, auch wenn er kein Rechengenie ist.


Btw. - Die Spieler schauen in der Regel nicht auf irgendein Display, sondern fast ausschließlich auf das Blatt (die Tafel) des Schreibers, denn nur der dort notierte Rest ist ausschlaggebend. Auch hier hat Asada z.B. seine Schwächen (schaut immer aufs große Hallendisplay).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.