PDC Darts WM 2019


Recommended Posts

Knows how to post...
manyk schrieb Gerade eben:

Zumindest ein Handicap hat jeder Mensch! :D

Und soweit ich weiß, ist ihm Fußball in AUT relativ wurscht - das Foto mit Steffen war also eher eine "Gefälligkeit". :augenbrauen:

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2018/02/mensur-suljovic-zu-gast-im-allianz-stadion/

 

er ist definitiv rapidler! :D :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
manyk schrieb vor 5 Minuten:

Zumindest ein Handicap hat jeder Mensch! :D

Und soweit ich weiß, ist ihm Fußball in AUT relativ wurscht - das Foto mit Steffen war also eher eine "Gefälligkeit". :augenbrauen:

 

Mars92 schrieb vor 2 Minuten:

:v: 

Sehr sympathisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
halbe südfront schrieb vor 14 Minuten:

Am Ende scheiterten beide, trotz sichtbarer Hochform, am übermäßigen Druck. Beide hatten viel zu verlieren, beide haben viel verloren. Ein sehr trauriger Abend. Aber die Scheibe dreht sich weiter. 

Das sollte doch bei Mensur nicht mehr das Problem sein. Wie gesagt, der redet es sich ja schon selber ein dass dort nichts geht. Muss ja dann so kommen. Wie bei Salzburg in der CL Quali. Da ist das auch alles medial schon so heraufbeschworen, dass es einfach immer wieder passiert. Obwohl sie es schon mehrfach verdient gehabt hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Er wurde gut "vereinnahmt"! :clever: Aber lassen wir bitte die "Fußball-Farbe" von Mensur hier im Thread außen vor! Es ist schon bitter genug, was da heute passiert ist. Rowby und Mensur: Das tut heute verdammt weh! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
manyk schrieb vor 1 Minute:

Er wurde gut "vereinnahmt"! :clever: Aber lassen wir bitte die "Fußball-Farbe" von Mensur hier im Thread außen vor! Es ist schon bitter genug, was da heute passiert ist. Rowby und Mensur: Das tut heute verdammt weh! :facepalm:

Bist du eigentlich humorbefreit? 

Ist doch egal, ob Austrianer oder Rapidler, Hauptsache kein Bulle. :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Das sollte doch bei Mensur nicht mehr das Problem sein. Wie gesagt, der redet es sich ja schon selber ein dass dort nichts geht. Muss ja dann so kommen. Wie bei Salzburg in der CL Quali. Da ist das auch alles medial schon so heraufbeschworen, dass es einfach immer wieder passiert. Obwohl sie es schon mehrfach verdient gehabt hätten.

Da muss ich Dir schon auch recht geben: Ich glaube nicht, dass das ständige "Understatement", das er systematisch betreibt und scheinbar in seiner Persönlichkeit verankert liegt, förderlich für seinen Karriere-Verlauf ist. Dass er einer der Weltbesten sein kann, das hat er auch heute bei seiner Niederlage eindrucksvoll gezeigt. Deswegen ist es ja heute so besonders bitter. :(

pironi schrieb vor 1 Minute:

Bist du eigentlich humorbefreit? 

Ist doch egal, ob Austrianer oder Rapidler, Hauptsache kein Bulle. :feier: 

Das muss man doch nicht extra erwähnen, oder? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 32 Minuten:

Veritable Katastrophe. Statt 2 lockeren Siegen, 2 völlig ohne Not versemmelte Partien. So hab ich mir den Abend heute nicht vorgestellt. :(

Am Ende scheiterten beide, trotz sichtbarer Hochform, am übermäßigen Druck. Beide hatten viel zu verlieren, beide haben viel verloren. Ein sehr trauriger Abend. Aber die Scheibe dreht sich weiter. 

Bei Rowby sicher noch länger, wenn er will, aber Mensur ist nicht mehr der jüngste :D, wie lange der noch so ein Niveau halten kann bzw. Mal bei der WM mit mischen kann? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Tommyboy schrieb vor 2 Stunden:

Bei Rowby sicher noch länger, wenn er will, aber Mensur ist nicht mehr der jüngste :D, wie lange der noch so ein Niveau halten kann bzw. Mal bei der WM mit mischen kann? 

 

Bei Rowby ist das viel gefährlicher. Mensur kann es sich leisten so lange professionell Darts zu spielen wie er will. Und 46 ist in Wahrheit kein Alter für einen Darter. Rowby wird nächstes Jahr Vater, da kannst dann nicht mehr sagen: "Leb ich halt von 500 - 1000€, im Monat und fahr damit jede Woche lustig auf ein C-Turnier wo es kaum was zu gewinnen gibt."
Mit der heutigen Partie hätte sich Rowby die Tourcard für die nächsten beiden Jahre gesichert und somit den weiteren Verlauf seines Lebens für diese Zeit. Jetzt verliert er möglicherweise die Tourcard, wenn die PDC lustig ist und er dann bei der Q-School nicht performt. Dann wars das mit Profi sein. Dann gibts ab Februar oder März einen Job, und ab und an, als Amateur, einen Versuch über die Quali bei der European Tour. Noch nie galt der Spruch: "Er spielt um sein Leben", bei einem Dartsspiel so sehr wie heute bei Rowby. Das war unfassbarer Druck, und genau dieser ist über ihn hereingebrochen als er unfassbare 7 Doppeldarts nach den 2 180ern im ersten Leg des dritten Sets vergeben hat. Und er entlud sich völlig im vierten und fünften Leg des vierten Sets, als er nur mehr ein Leg zum Sieg benötigte (im vierten Leg begann er mit 100 und traf dann 3 Aufnahmen lang kein Triple mehr, im fünten Leg begann er mit 60-60 und der dritte boncte aus der 60 raus - sein Blick danach sagte mehr als 1000 Worte. Ich kenne ihn zu gut, da wußte ich, dass er das verliert und er hat danach auch keinen Zugriff mehr bekommen).
Mensur wird immer ein gutes Leben haben. Der hat sozusagen seine Schäfchen im Trockenen. Der Druck bei Mensur ist ganz anderer Art. Den erlegt er sich selber auf. Er will es allen unbedingt beweisen, dass er auch im Ally ins Halbfinale kommen kann, so wie bei den meisten anderen Majors immer wieder, da gehts rein um das Sportliche, nicht ums Existenzielle. Aber auch dieser Druck kann überbordend sein. Sehr gut gesehen hat man das heute am Ende des ersten Sets. Anstatt, dass er sich über den gewonnenen ersten Set freut und sich an diesem übermenschlichen Score hochzieht, hat er gezweifelt und war richtig böse und enttäuscht, dass er den nicht souveräner gewonnen hat (bei jedem anderen Turnier ist ihm das völlig wurscht, da freut er sich wie ein Schneekönig, wenn der andere 9 Doppeldarts vergibt und er irgendwie gewinnt). Danach hat er sich fast immer verkrampft, wenn es auf das Doppel ging, weil er einfach Angst hatte, dass es nicht funktioniert und dann hat es halt auch nicht funktioniert.
Btw. - den Mentaltrainer würde ich feuern. Ich kenne Mensur und der ist in Wahrheit ein unglaublich selbstbewusster Kerl (das oft kritisierte Understatement hat nichts mit seiner Persönlichkeit zu tun). Der lässt sich nichts gefallen, niemals und von niemandem. Und er kann in extremen Momenten unglaubliche Leistungen abliefern. Es ist eigentlich total krank, dass er da im Ally diese Blockade hat.

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

War gestern ein sehr bitterer Abend...

Vorallem Rowby war unglaublich.

Aber wenn man seine Chancen nicht nutzt wird man bestraft, dass ist im Darts einfach so. Seine Quote auf die Doppel war einfach nicht gut genug.

Das sich unsereins nicht in die lage versetzen kann und wohl sportlich nie so einen Druck haben wird , dass um die weitere Zukunft gespielt wird ist auch klar.

Aber man hat hier trotzdem die Defizite im Mentalen Bereich gesehen. Ein Profi muss das ausblenden können, schafft man es nicht scheitert man kläglich.

Mensur ist ein eigenes Kapitel.. 

Das häufige negative gerede von Ihm über den Alley Pally hinsichtlich seiner Leistung ist einfach nicht förderlich. 

Er bringt sich selbst in eine negative Spirale.. wenn man schon mit einem orsch gefühl hinfährt  dann wirds auch nix werden...

Mensur könnte viel selbstbewusster auftreten , denn er gehört zu den besten Dartsspielern der Welt.

Richtige Einstellung:" Ich fahr in den Alley Pally und zeig denen wie man richtiges Darts spielt bzw zeige mein bestes Darts!!", dass ist positiv formuliert und macht gleich einen ganz anderen Eindruck.

Was am Ende rauskommt sieht man dann eh.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Nach rapid Niederlagen kann ich ja mittlerweile gut schlafen aber bei miesen Mensur spielen ist das leider nicht der Fall, war gestern noch ordentlich aufgewühlt. 

An meinem WM Interesse ändert sich natürlich gar nichts, mittlerweile sind aber schon arg wenig Sympathieträger dabei ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

Btw. - den Mentaltrainer würde ich feuern.

Das ist für mich eigentlich die Erkenntnis des gestrigen Tages - denn so mental schlecht wie gestern habe ich den Mensur im Ally noch nie gesehen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ja das ist wirklich seltsam, laut paulke hat er vor der WM noch so von seinem Mentaltrainer geschwärmt wie hilfreich das nicht ist.

Erinnert irgendwie an phil Taylor der Mal ein paar Kilos abgenommen hat weil ihm das seine neue ernährungsberaterin Freundin für noch bessere Leistungen geraten hat und er dann auch relativ früh aus der WM ausgeschieden ist und die Beziehung dann nicht mehr ganz so lange gehalten hat :D

WM 2012 war das (Niederlage in Runde 2 gegen chizzy), die nächste WM hat er dann mit einiges mehr auf den Rippen wieder gewonnen hehe

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Rowby gestern fast noch der heftigere Schlag in die Magengrube als das Aus von Mensur ... Was sich wir gestern gefragt haben - auch wenn die Gründe sicherlich wo anders liegen: Wieso spielt man 90 mit 10 an? Die Optionen sind bei 20 doch mE die viel besseren ... T20 mit 2 Darts auf das Doppel, bei 2x Single-20 habe ich auch noch die Option Bull ... Während bei T10 ich erst wieder nur ein Dart auf das Doppel habe und bei Single-10 Tops-Tops spielen muss.

Ich hoffe so für ihn, dass sich die Tourcard ausgeht, wäre ein herber Verlust!

Naja, jetzt muss es der King für mich richten. :king:

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.