SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 0:0


pironi

Recommended Posts

Posting-Maschine
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

in erster linie meinte ich die spielidee vom guardiola - die finde ich eher super grauslich, weil hier alles maximal übertrieben wird. unterm barisic habe ich mich seiner spielidee angefreundet, auch wenn es gefühlte hundertmal hinten herum gegangen ist und man aufgrund der technische fertigkeiten der spieler oftmals sehr langsam spielen musste, damit fehler nicht zu oft auftreten. ich habe dieses behäbgige spiel anfangs oft kritisiert, aber irgendwann habe ich mich daran gewöhnt und war aufgrund der erfolge mehr als zufrieden. man passt sich ja an. im europacup war das dann teilweise wieder anders, da waren die spiele unter barisic viel schöner, weil man nicht immer selberdie dominante mannschaft war. die schönesten spiele fand ich, hat man unter djuricin letzte saison gesehen - leider viel zu selten. aber das war etwas direkter und zielstrebiger bzw vertikaler als unter barisic. aber um damit dauerhaft erfolgreich zu sein, fehlt halt deutlich die qualität.

Ja das stimmt natürlich. Aber ich kann mich wage an eine Aussage von Barisic erinnern, dass er für seinen Plan 4 oder 5 Jahre braucht. Vielleicht wollte er das Spiel im 4. Jahr direkter gestalten. Leider werden wir nie erfahren, was passiert wäre. Ich denke aber auch, dass er seine Fehler analysiert und daraus gelernt hat. Die Richtung hat damals jedenfalls gestimmt und das nicht nur in der Kampfmannschaft, sondern im ganzen Verein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Turbotraktor schrieb vor 10 Minuten:

Ja das stimmt natürlich. Aber ich kann mich wage an eine Aussage von Barisic erinnern, dass er für seinen Plan 4 oder 5 Jahre braucht. Vielleicht wollte er das Spiel im 4. Jahr direkter gestalten. Leider werden wir nie erfahren, was passiert wäre. Ich denke aber auch, dass er seine Fehler analysiert und daraus gelernt hat. Die Richtung hat damals jedenfalls gestimmt und das nicht nur in der Kampfmannschaft, sondern im ganzen Verein. 

Ein Ziel von ihm wurde aber erreicht. Man könnte jetzt tatsächlich einen Schimpansen auf die Trainerbank setzen, ohne einen Unterschied in der Leistung zu merken. Das soll jetzt keine Kritik an Kühbauer sein, sondern verdeutlichen wie schlecht wir inzwischen geworden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

in erster linie meinte ich die spielidee vom guardiola - die finde ich eher super grauslich, weil hier alles maximal übertrieben wird. unterm barisic habe ich mich seiner spielidee angefreundet, auch wenn es gefühlte hundertmal hinten herum gegangen ist und man aufgrund der technische fertigkeiten der spieler oftmals sehr langsam spielen musste, damit fehler nicht zu oft auftreten. ich habe dieses behäbgige spiel anfangs oft kritisiert, aber irgendwann habe ich mich daran gewöhnt und war aufgrund der erfolge mehr als zufrieden. man passt sich ja an. im europacup war das dann teilweise wieder anders, da waren die spiele unter barisic viel schöner, weil man nicht immer selberdie dominante mannschaft war. die schönesten spiele fand ich, hat man unter djuricin letzte saison gesehen - leider viel zu selten. aber das war etwas direkter und zielstrebiger bzw vertikaler als unter barisic. aber um damit dauerhaft erfolgreich zu sein, fehlt halt deutlich die qualität.

Auch die ersten Spiele unter Büskens waren mMn sehr stark. Aber da kam der Abwärtstrend leider relativ schnell. 

Zoki hätte ich es zugetraut, diese direktere Variante auch noch der Mannschaft beizubringen, hat er ja auch direkt vor dem Rauswurf angesprochen. 

Persönlich träume ich wieder von einem Fußball wie unter Pacult, aber der Zug ist wohl leider abgefahren. Genauso stelle ich mir Fußball des SK Rapid vor. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
TomTom90 schrieb vor 11 Minuten:

Auch die ersten Spiele unter Büskens waren mMn sehr stark. Aber da kam der Abwärtstrend leider relativ schnell. 

Zoki hätte ich es zugetraut, diese direktere Variante auch noch der Mannschaft beizubringen, hat er ja auch direkt vor dem Rauswurf angesprochen. 

Persönlich träume ich wieder von einem Fußball wie unter Pacult, aber der Zug ist wohl leider abgefahren. Genauso stelle ich mir Fußball des SK Rapid vor. 

 

ich fand auch dass man büskens zu wenig zeit gegeben hat, aber das ist schnee von vorgestern.

der fußball den wir unter pacult gespielt haben, war natürlich großartig - auch wenn damals bereits immer wieder spiele gab, die super mies waren. aber wir müssen schon ehrlich sein - sowas werden wir so schnell nicht mehr erleben. damals waren wir mit einem tollen kader ausgestattet - vorallem im vergleich zu den meisten anderen buli truppen. heute ist salzburg weit voraus und dahinter sind die qualitätsunterschiede relativ gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Ernesto schrieb vor 18 Minuten:

ich fand auch dass man büskens zu wenig zeit gegeben hat, aber das ist schnee von vorgestern.

der fußball den wir unter pacult gespielt haben, war natürlich großartig - auch wenn damals bereits immer wieder spiele gab, die super mies waren. aber wir müssen schon ehrlich sein - sowas werden wir so schnell nicht mehr erleben. damals waren wir mit einem tollen kader ausgestattet - vorallem im vergleich zu den meisten anderen buli truppen. heute ist salzburg weit voraus und dahinter sind die qualitätsunterschiede relativ gering.

Vor allem waren auch zum Schluss noch gute Spiele unter Büskens, nur leider passten die Ergebnisse nicht. Die Austria und den WAC zuhause hergespielt mit über 30 Torschüssen und beide Spiele verliert man 0:2 & 0:1, für mich bis heute nicht begreifbar. Ein neuer Trainer hätte damals nur an kleinen Rädchen drehen müssen, Canadi war jedoch der Meinung eine Radikal Änderung machen zu müssen. 

Ein 8:1 gegen Altach oder ein 5:0 gegen den Lask ist heute unvorstellbar geworden. Die kleinen haben auch enorm an taktischem Verständnis gewonnen, verteidigen können mittlerweile alle. Nichtmal Red Bull schafft solche Ergebnisse.

So wie wir uns heute oft anstellen, so liefen damals schon die Partien gegen die SV Ried unter Gludovatz. Die haben uns damals auch vor gewaltige Probleme gestellt. So wie heute mittlerweile jede Mannschaft in der Liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
TomTom90 schrieb vor 22 Minuten:

Vor allem waren auch zum Schluss noch gute Spiele unter Büskens, nur leider passten die Ergebnisse nicht. Die Austria und den WAC zuhause hergespielt mit über 30 Torschüssen und beide Spiele verliert man 0:2 & 0:1, für mich bis heute nicht begreifbar. Ein neuer Trainer hätte damals nur an kleinen Rädchen drehen müssen, Canadi war jedoch der Meinung eine Radikal Änderung machen zu müssen. 

das war irre - stimmt. vorallem das austria spiel ist mir noch sehr gut in erinnerung - pure grausamkeit und bie heute weiß niemand wie die austria das gewinnen konnte. dazu noch die verletzung vom schwab (schon damals das rasenthema). bei büskens kam noch dazu, dass er der erste trainer war unter dem es soviele verletzte gabe. damals begann irgendwie dieser verletzungsteufel bei uns zu wüten. auch der vorwurf der mangelnden rotation stimmt nur teilweise. ich habe mir das öfters schon angesehen auf transfermarkt. in wahrheit wurden nur tomi und sonnleitner (aufgrund der weisung von oben) ignoriert. ansonsten hat er allen spielern ihre chance gegeben. aber teilweise konnte er nicht besser rotieren wegen der verletzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
TomTom90 schrieb vor 2 Stunden:

Persönlich träume ich wieder von einem Fußball wie unter Pacult, aber der Zug ist wohl leider abgefahren. Genauso stelle ich mir Fußball des SK Rapid vor. 

Nachweinen hilft nie. Weder bei PP noch bei Zoki. Pacults Fussball hat ja schon in seinem letzten Jahr nicht mehr richtig funktioniert und würde heute schon gar nicht mehr. Die Teams sind aktuell viel disziplinierter und körperlich gleichwertig. Genau so erging es Zoki. Da bleibt halt die Frage ob ER eine Weiterentwicklung geschafft hätte. Vorgenommen hat er sichs. Interessant, ein Argument gegen Zoki von seinem aktuellen Präsidenten: Er ist zu „nett“ zu den Spielern. Das kennt man. Auch das wollte er schon bei uns ändern - wird ihm wohl sehr schwer fallen.

Im Normalfall hält ein eingespieltes System 2, maximal 3 Jahre dann muss man anpassen, adaptieren, weiter entwickeln. Das gilt praktisch für alle Mannschaften der Welt.

Auch Rose hat die vorhandene, noch von Schmid kreierte, Spielweise entwickelt, erweitert, verfeinert. Heute können sie zum Harakiri-Pressing auch noch Ballbesitz-Stafetten und hinten dicht machen. So müssen auch wir uns entwickeln. Die Formation ist dabei zweitrangig. Es geht um Spielerfähigkeiten und Einübung. Das Gefüge muss in allen (vielen) Lagen funktionieren, hohes Tempo, solide Technik. Dort sind wir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Unter Zoki haben wir auch auf Dorfplätzen verloren, allerdings oft nur durch Sonntagsschüsse und weil wir zig 100% vergeben haben. Heute kommen wir nicht einmal zu Chancen und verlieren weil die Gegner einfach besser sind.

Aber unter Zoki war ja alles so schlecht. Das böse Ballbesitzspiel, nicht zum anschauen, schrecklich... :nein: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

zumindestens durfte zocki das ende seines erfolgreichen fußballs in hütteldorf nicht mehr erleben, denn er hat bis zum schluss konsequent punkte erobert. er war ja auch im letzte frühjahr (2016) vom punkteschnitt besser als zb im herbst 2015.

Tribal schrieb vor 4 Stunden:

Unter Zoki haben wir auch auf Dorfplätzen verloren, allerdings oft nur durch Sonntagsschüsse und weil wir zig 100% vergeben haben. Heute kommen wir nicht einmal zu Chancen und verlieren weil die Gegner einfach besser sind.

Aber unter Zoki war ja alles so schlecht. Das böse Ballbesitzspiel, nicht zum anschauen, schrecklich... :nein: :facepalm:

so ist es. ich hatte anfangs probleme mit diesem stil - das gebe ich ehrlich zu. aber am schluss war ich einer der wenigen die ihn unbedingt weiterhin bei rapid sehen wollten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 18 Stunden:

in erster linie meinte ich die spielidee vom guardiola - die finde ich eher super grauslich, weil hier alles maximal übertrieben wird. unterm barisic habe ich mich seiner spielidee angefreundet, auch wenn es gefühlte hundertmal hinten herum gegangen ist und man aufgrund der technische fertigkeiten der spieler oftmals sehr langsam spielen musste, damit fehler nicht zu oft auftreten. ich habe dieses behäbgige spiel anfangs oft kritisiert, aber irgendwann habe ich mich daran gewöhnt und war aufgrund der erfolge mehr als zufrieden. man passt sich ja an. im europacup war das dann teilweise wieder anders, da waren die spiele unter barisic viel schöner, weil man nicht immer selberdie dominante mannschaft war. die schönesten spiele fand ich, hat man unter djuricin letzte saison gesehen - leider viel zu selten. aber das war etwas direkter und zielstrebiger bzw vertikaler als unter barisic. aber um damit dauerhaft erfolgreich zu sein, fehlt halt deutlich die qualität.

Sogar heuer zu Saisonbeginn, das Match bei der Admira, zuhause Phasenweise Bratislava. Knasmüllner herausragend, auch wie schnell und direkt, vor allem er, aber auch die Mannschaft gespielt hat. Ein paar mal sah man das noch aufblitzen und dann wurde es Finster.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.