Rahmenterminplan 2019/20


OoK_PS

Recommended Posts

OoK_PS schrieb vor 7 Stunden:

Und die Vereine verzichten ganz locker, flockig auf ein Drittel des TV-Geldes und Sponsorengelder (und eventuell Zuschauer-Einnahmen)? 

Das wäre das genaue Gegenteil von "alles im Lot" sondern eher "viele Vereine pleite."

Aber irgendeine Lösung wird es halt geben müssen. Schlussendlich wird man wohl froh sein wenn man nur auf 1/3 von Einnahmen verzichten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Im Falle von Geisterspielen könnte man übrigens auch überlegen, den Spielplan zu ändern. D.h. am Samstag und Sonntag je ein Spiel um z.B. 14:00, 16:00 und 18:00. Dann hätten die TV-Sender mehr Live-Fläche (und Werbeeinnahmen) und die auch  Sponsoren höhere Sichtbarkeit. Wäre vermutlich im Sinne der Vereine, und die Fans würden es im TV sowieso konsumieren mangels Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Man verlängert alle Ligen + die EC-Bewerbe bis 31.12.20 und spielt das Ganze ab September/Oktober kontrolliert und hoffentlich mit Fans fertig. Die neue Saison + die neue EC-Saison startet man mit Frühjahr 21, lockert den Spielplan auf, spielt die neue Saison bis Sommer 22 fertig und ist dann ab 22/23 wieder im "normalen" Modus. 

Die FIFA verschiebt das Transferfenster vom Sommer auf den Winter und regelt das irgendwie mit den Verträgen und den schon fixierten Transfers. 

Dadurch erspart man sich die unzähligen Streitereien bez. Aufsteiger, Absteiger, Meister usw. Das Ganze kann man natürlich auch im Amateurbereich zur Anwendung bringen. 

Die reguläre EC-Saison beginnt ja eigentlich schon mit Anfang Juli, das kann sich ja niemals ausgehen und ob man dann einfach Qualirunden streichen kann ohne Rechtsstreit? Ich glaube nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 12 Stunden:

Und die Vereine verzichten ganz locker, flockig auf ein Drittel des TV-Geldes und Sponsorengelder (und eventuell Zuschauer-Einnahmen)? 

Das wäre das genaue Gegenteil von "alles im Lot" sondern eher "viele Vereine pleite."

Es werden aber Spiele ausfallen müssen. Man wird keine normale Saison spielen können. 

Mein Tipp, im Juni, Juli starten wieder die Ligen inklusive dem EC und Mitte September geht die neue Saison los. Dafür wird es 20/21 keinen EC geben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Im Falle von Geisterspielen könnte man übrigens auch überlegen, den Spielplan zu ändern. D.h. am Samstag und Sonntag je ein Spiel um z.B. 14:00, 16:00 und 18:00. Dann hätten die TV-Sender mehr Live-Fläche (und Werbeeinnahmen) und die auch  Sponsoren höhere Sichtbarkeit. Wäre vermutlich im Sinne der Vereine, und die Fans würden es im TV sowieso konsumieren mangels Alternativen.

konferenz gibt's dann halt keine, keine ahnung, wie wichtig dieses produkt in AT ist. aber ansonsten eine sehr gute idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
rambo3 schrieb vor 18 Minuten:

Die reguläre EC-Saison beginnt ja eigentlich schon mit Anfang Juli, das kann sich ja niemals ausgehen und ob man dann einfach Qualirunden streichen kann ohne Rechtsstreit? Ich glaube nicht. 

v.a. bedeutet europacup auch, dass man von jedem land europas (und sogar mehr als das) in jedes andere land reisen kann - und das kann ich mir weniger vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 15 Stunden:

Das wird man sicher nur im Notfall so machen. Denn die Auswirkungen auf die nächste Saison wären sehr negativ, würde diese erst Ende August oder gar im September starten.

Wer glaubt, dass es nach dem ganzen Ausbruch tatsächlich eine nächste internationale Saison gibt, der ist bisschen naiv. In Großbritannien, Skandinavien fängt der Virus erst an akut zu werden. Wenn bei uns schon damit gerechnet wird, dass vor Mai kein Unterricht in den Schulen statt finden kann und Kogler gesagt hat, dass die Stadien zum Schluss aufsperren werden, dann kannst die Saison 19/20 eh streichen. 

Hammerwerfer schrieb vor 17 Stunden:

Klar, dass ein Ried Offizieller diese Meinung vertreten muss. Ob sie tatsächlich hält, da ja auch eine Saison als 30 durchgeführte Spiele definiert ist, wird spannend. 

Aber, bin mir natürlich klar, dass das die Verantwortlichen tun müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Bin neugierig ob man sich wegen der Übertrittszeit vertraglich (global, sprich FIFA) auf einen Kompromiss einigen kann. Schön und gut wenn man theoretisch bis in den Sommer spielen könnte, ich glaub trotzdem nach wie vor dass Ende Juni aus genannten Gründen Deadline ist und wenn man da auf keinen grünen Zweig kommt dass man eben sagt "okay canceln wir diese Saison dafür retten wir die ganze neue Saison" (zur Not eben mit Geisterspielen anfangs im August usw).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Skanderbeg schrieb Gerade eben:

Bin neugierig ob man sich wegen der Übertrittszeit vertraglich (global, sprich FIFA) auf einen Kompromiss einigen kann.

ich glaub schon. und es wird auch im sinne der meisten fußballer sein. es ist ja nicht nur lästiges übel, wenn man einen vertrag hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

ich glaub schon. und es wird auch im sinne der meisten fußballer sein. es ist ja nicht nur lästiges übel, wenn man einen vertrag hat.

Es wäre wünschenswert wenn die FIFA da flexibel wäre aber mein Eindruck ist dass bei dem konservativen Haufen, vor allem wenn viele finanzielle Interessen in jeglicher Hinsicht bestehen, keine Flexibilität besteht und im "Not-/Kompromissfall" alles beim Alten bleibt und der kleinste gemeinsame Nenner der Ausfall der aktuellen Saison ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

Erster Richtungsentscheid im internationalen Fußball. Belgien wertet die 29/30 Runden im Grunddurchgang. Club Brügge somit Meister

Warum haben die es so eilig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.