Recommended Posts

ASB-Legende
Gruber schrieb vor 8 Stunden:

scheinbar probiert es jetzt keiner mehr...bin im shop und könnt kaufen was ich will ohne warteschlange, west oder wo anders. 

Sowas darf man hier nicht sagen. Scheiß Fanshop hänge schon seit 24h im Warteraum 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SandkastenRambo schrieb vor 55 Minuten:

Sowas darf man hier nicht sagen. Scheiß Fanshop hänge schon seit 24h im Warteraum 

Darf man schon. Man kann auf der anderen Seite die Kritik halt nicht nachvollziehen wenn man das Theater nicht selbst erlebt. Das ist und bleibt halt eine Farce und passt null zur positiven Entwicklung unseres Vereins.

Zudem bin ich mir sicher wären sehr viele Abos mehr weg wenn das Ding einfach nur funktionieren würde. Gestern haben, zurecht, viele dann nach einigen h drauf geschi...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
flanders schrieb vor 15 Stunden:

Den Preis wälzt man doch eh an die Konsumenten ab nachdem die Kartenpreise dort dann rund 2 Euro teurer sind. 

Ja eben. Würde die Fans am Ende mehr kosten und das will Rapid hoffentlich nicht.

Der Vergleich mit einem Konzert ist schwer, weil es bei uns mit Abos und Mitgliedern einige Komponenten gibt, die bei Konzerten wegfallen. Da kann jeder kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Kitz3006 schrieb vor einer Stunde:

Ja eben. Würde die Fans am Ende mehr kosten und das will Rapid hoffentlich nicht.

Der Vergleich mit einem Konzert ist schwer, weil es bei uns mit Abos und Mitgliedern einige Komponenten gibt, die bei Konzerten wegfallen. Da kann jeder kaufen.

Bei jedem größeren Konzert gibt es auch mehrere Verkaufsphasen. Letztes und vorletztes Jahr war ich bei einer Großveranstaltung im Wembley. Bei beiden Veranstaltungen gab es mehrere Verkaufsphasen, für die man einen Verkaufscode brauchte. Auch OeTicket hat das ja beim Cupfinale mehr oder weniger hinbekommen. Im Jahr 2025 braucht man echt nicht so tun als wäre das etwas Außergewöhnliches. Das ist es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ich will unbedingt, daß wir das alleine hinkriegen und daß wir es bald hinkriegen. Wir verkaufen übers Jahr über 1/2 Mio Tickets.

Das MUSS ein lösbares Problem sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Was ich mir halt schwer bei einem bessern Ticketshop vorstelle ist, dass selbst wenn es schneller ginge und man keine Wartezeit haben würde, es mit der Sitzplatzwahl Probleme geben würde. Wenn da tausende Leute fast gleichzeitig diverse Plätze frei anwählen, wie willst da was vernünftig auswählen? 

Da ginge nur, dass man die gewünschte Ticketanzahl nebeneinander und den Sektor angibt. Das System weißt dann automatisch freie Sitze zu, füllt den Sektor und wenn der voll ist halt so nahe als möglich. Sonst könnte ich mir da kaum eine andere Lösung vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Barnstormer schrieb vor 11 Minuten:

Was ich mir halt schwer bei einem bessern Ticketshop vorstelle ist, dass selbst wenn es schneller ginge und man keine Wartezeit haben würde, es mit der Sitzplatzwahl Probleme geben würde. Wenn da tausende Leute fast gleichzeitig diverse Plätze frei anwählen, wie willst da was vernünftig auswählen? 

Da ginge nur, dass man die gewünschte Ticketanzahl nebeneinander und den Sektor angibt. Das System weißt dann automatisch freie Sitze zu, füllt den Sektor und wenn der voll ist halt so nahe als möglich. Sonst könnte ich mir da kaum eine andere Lösung vorstellen.

Das einzuschränken auf eine gewisse Anzahl gleichzeitig ist ja nicht das Problem. Aber es muss halt dann funktionieren und nicht beim Zahlen scheitern. 

Und dass Bots, die kein Mitglied sind, soweit kommen, dass sie das ganze überlasten, sollte auch nicht passieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Barnstormer schrieb vor 7 Minuten:

Das ist alles in Ordnung, aber es beginnt ja bei den Basics.

Du filterst 2 Tickets zur Anzeige und es ist nicht möglich diese 2 Tickets gleichzeitig auszuwählen. (Das funktioniert sogar bei Kinotickets).

Wenn die Tickets im Warenkorb sind und du die Vergünstigungen auswählen willst, darf es nicht sein, dass das bearbeitete Ticket plötzlich aus dem Warenkorb verschwindet.

Sobald ein Ticket im WK ist, sollte es automatisch für den Zugriff eines Anderen gesperrt sein, dann kann es nicht passieren, dass du beim Zahlvorgang plötzlich liest "Das Ticket ist nicht mehr verfügbar".

Angeblich bleibt dein Ticket 15 Minuten zur Bezahlung im WK, aber nach 10 Minuten ist es wieder heraus gefallen.

Über den Bezahlvorgang breite ich hier den Mantel des Schweigens.

Der Ticketshop funktioniert bei normaler Auslastung, aber sobald 100 Personen gleichzeitig etwas wollen, ist er kaputt.

Das geht so nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
parmenides schrieb vor 20 Minuten:

ich will unbedingt, daß wir das alleine hinkriegen und daß wir es bald hinkriegen. Wir verkaufen übers Jahr über 1/2 Mio Tickets.

Das MUSS ein lösbares Problem sein.

Angeblich machen wir vieles/alles nur über Gegenleistungen. Überspitzt formuliert, da kriegt man eine Loge, wenn man den Online-Shop hinstellt. Und da tut man nur das, was im Pflichtenheft auch beschrieben ist, keinen Beistrich mehr.

Dass wir es nicht hinbekommen, das haben wir nun seit Jahr und Tag vor Augen geführt bekommen. Es hat schon seinen Grund, warum sich hier ein paar Plattformen etablieren konnten (und laufend Weiterentwicklungen tätigen). Da kann man als Verein unserer Größe mMn. nicht mit! Da brauchst du mehrere Leute, die mind. 80k im Jahr verdienen (brutto, ohne Arbeitgeberkosten), sonst bekommst in der IT nur Pfeifen oder Junge ohne Erfahrung. Ich bezweifle, dass das Sinn macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Gschropp schrieb vor 1 Minute:

Angeblich machen wir vieles/alles nur über Gegenleistungen. Überspitzt formuliert, da kriegt man eine Loge, wenn man den Online-Shop hinstellt. Und da tut man nur das, was im Pflichtenheft auch beschrieben ist, keinen Beistrich mehr.

Dass wir es nicht hinbekommen, das haben wir nun seit Jahr und Tag vor Augen geführt bekommen. Es hat schon seinen Grund, warum sich hier ein paar Plattformen etablieren konnten (und laufend Weiterentwicklungen tätigen). Da kann man als Verein unserer Größe mMn. nicht mit! Da brauchst du mehrere Leute, die mind. 80k im Jahr verdienen (brutto, ohne Arbeitgeberkosten), sonst bekommst in der IT nur Pfeifen oder Junge ohne Erfahrung. Ich bezweifle, dass das Sinn macht.

ich will das Produkt eh zukaufen. Nur halt dann selber die Tickets verkaufen. Ich hab nicht gemeint, daß wir eine IT Abteilung aufbauen, die sowas selber entwickelt und aufbaut. Nur der spätere Betrieb sollte durch unser Personal erfolgen, also meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

interessant wär ja, wo das problem liegt 

kann von fehlen von servern (wobei gibts ja inzwischen anbieter, die dir tageweise kapazitäten zur verfügung stellen), bis zu vermeintlich einfachen aber „dummen“ problemen (zb system is überfordert, wenn leute zeitgleich dieselben tickets anklicken, wer dann schneller zahlt bekommt sie/der andere wird wieder rausgehaut) ja alles sein

bin aber eben sicher, dass man dran schrauben wird und das „selber“ hinbekommen wird 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Tobal12345 schrieb vor 25 Minuten:

bin aber eben sicher, dass man dran schrauben wird und das „selber“ hinbekommen wird 

Die Probleme gibt es aber nicht seit gestern...ich bin gespannt ob die was tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag