Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Ugmo schrieb vor 9 Minuten:

aber 32 für die Hintertortribüne finde ich schon etwas exzessiv.

Dann müsste man um die 25€ im Block auch diskutieren weil man auf der Nord um 7€ mehr auch einen Sitzplatz hat keine Stehkarte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Gschropp schrieb vor 19 Minuten:

Das ist eine gute Frage und ich habe darauf auch keine ehrliche Antwort - ich leiste mir ja selbst die Karten um 43€. Ich weiß auch, was mich der Abend kosten wird und kann daher nachvollziehen, dass das für viele zu viel ist. Man könnte sich ja bspw. Aktionen für Karten einfallen lassen, die - was weiß ich - 12h vor dem Spiel noch nicht verkauft wurden. Aber vermutlich fühlen sich dann jene vor den Kopf gestoßen, die den vollen Preis bezahlt haben. 

Bei anderen Veranstaltungen ist es aber durchaus so, dass man mit Tickets für 200€ neben jemanden sitzt der Last-minute nur 80€ gezahlt hat. Nur damit die Plätze nicht frei bleiben. 

Ein Gedanke - man könnte ein variables Kontingent zum Preis von 10 Eur für Bedürftige reservieren. Tribüne egal und nur an Fans die in den Tafeln bzw Vinzi Märkten einkaufen dürfen. Das Kontingent könnte ein Drittel der Karten sein, die am Tag vor dem Spiel noch nicht verkauft wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

By the way ist das Argument "die Karten sind alle weg, also ist es nicht zu teuer" ein sehr gefährliches.

A/ ab wann ist es denn zu teuer? Erst wenn die Schwelle erreicht wird, dass sich nicht mehr genug Leute die Tickets leisten oder können wollen?

B/ Ich persönlich würde auch 100€ zahlen, um Rapid gegen Banja Luka zu sehen oder Hartberg in der Liga. Es ist mir schlicht egal, ich hab keine sonstigen Hobbies, die großartig Geld kosten, und Rapid ist mir sehr wichtig. Aber wollen wir nicht, dass auch Leute sich Karten kaufen, die vielleicht nicht so oft kommen, in der Hoffnung, dass diese das Fieber packt und sie zu richtigen Fans werden?

C/ Wenn wir sportlich sehr erfolgreich sind, kann es gut sein, dass wir das Stadion mit sehr teuren Tickets ausverkaufen. Extrem-Beispiel: England. Wollen wir das? Dass die Preise so lange raufgehen, bis die Stimmung komplett im Orsch ist, weil nur noch Gstopfte sich die Tickets leisten können?

Betonung: Das bezieht sich auf das Argument, wie beschrieben, nicht auf unsere Preispolitik, die noch im Rahmen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
bruno_conte schrieb vor 14 Minuten:

Ein Gedanke - man könnte ein variables Kontingent zum Preis von 10 Eur für Bedürftige reservieren. Tribüne egal und nur an Fans die in den Tafeln bzw Vinzi Märkten einkaufen dürfen. Das Kontingent könnte ein Drittel der Karten sein, die am Tag vor dem Spiel noch nicht verkauft wurden.

Man kann festhalten, dass im Moment mehr Menschen als noch vor 5 Jahren Probleme mit ihrem Ein-/Auskommen haben. Aber es bleiben trotzdem bestimmte Grundsätze bestehen:

- Niemand hat ein Recht auf einen Stadionbesuch!

- Niemand hat ein Recht auf der Längstribüne in der Mitte zu sitzen!

- Rapid soll eine wirtschaftliche Preisgestaltung haben (va zu vergleichbaren Bundesligaclubs)!

- Rapid hat per Eigendefinition eine soziale Verpflichtung übernommen!

Zum letzten Punkt ist zu sagen, dass der Verein das in hervorragender Weise vorlebt, in vielen Bereichen. Es gibt im Normalbetrieb etliche Ticketaktionen für alle, die dem Verein treu sind.

Der Europacup ist jedoch nicht dazu da, gesellschaftlich/politische Schwachpunkte auszugleichen sondern den Verein in seiner Entwicklung zu unterstützen. Das ist der falsche Zeitpunkt für Preisdiskussionen. Für eine „Green Hour“ mit vergünstigten Rest-Tickets am Spieltag wird der Verein jederzeit offen sein. Aber sicher nicht in der Topkategorie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
AC58 schrieb vor 15 Minuten:

Man kann festhalten, dass im Moment mehr Menschen als noch vor 5 Jahren Probleme mit ihrem Ein-/Auskommen haben. Aber es bleiben trotzdem bestimmte Grundsätze bestehen:

- Niemand hat ein Recht auf einen Stadionbesuch!

- Niemand hat ein Recht auf der Längstribüne in der Mitte zu sitzen!

- Rapid soll eine wirtschaftliche Preisgestaltung haben (va zu vergleichbaren Bundesligaclubs)!

- Rapid hat per Eigendefinition eine soziale Verpflichtung übernommen!

Zum letzten Punkt ist zu sagen, dass der Verein das in hervorragender Weise vorlebt, in vielen Bereichen. Es gibt im Normalbetrieb etliche Ticketaktionen für alle, die dem Verein treu sind.

Der Europacup ist jedoch nicht dazu da, gesellschaftlich/politische Schwachpunkte auszugleichen sondern den Verein in seiner Entwicklung zu unterstützen. Das ist der falsche Zeitpunkt für Preisdiskussionen. Für eine „Green Hour“ mit vergünstigten Rest-Tickets am Spieltag wird der Verein jederzeit offen sein. Aber sicher nicht in der Topkategorie.

Für die Topkategorie stellts ich das Thema momentan ja auch gar nicht. Die ist scheinbar ohnehin ausverkauft. Die Plätze hinterm Tor / neben dem Auswärtssektor verkommen aber zu Ladenhütern. Die Idee der "Green Hour" fände ich nicht schlecht. 

Mango schrieb vor 17 Minuten:

By the way ist das Argument "die Karten sind alle weg, also ist es nicht zu teuer" ein sehr gefährliches.

A/ ab wann ist es denn zu teuer? Erst wenn die Schwelle erreicht wird, dass sich nicht mehr genug Leute die Tickets leisten oder können wollen?

B/ Ich persönlich würde auch 100€ zahlen, um Rapid gegen Banja Luka zu sehen oder Hartberg in der Liga. Es ist mir schlicht egal, ich hab keine sonstigen Hobbies, die großartig Geld kosten, und Rapid ist mir sehr wichtig. Aber wollen wir nicht, dass auch Leute sich Karten kaufen, die vielleicht nicht so oft kommen, in der Hoffnung, dass diese das Fieber packt und sie zu richtigen Fans werden?

C/ Wenn wir sportlich sehr erfolgreich sind, kann es gut sein, dass wir das Stadion mit sehr teuren Tickets ausverkaufen. Extrem-Beispiel: England. Wollen wir das? Dass die Preise so lange raufgehen, bis die Stimmung komplett im Orsch ist, weil nur noch Gstopfte sich die Tickets leisten können?

Betonung: Das bezieht sich auf das Argument, wie beschrieben, nicht auf unsere Preispolitik, die noch im Rahmen ist.

Danke, du nimmst mir Schreibarbeit ab. Bzgl. A) sind wir mMn. bereits nahe dran an der Schwelle. B) Ist mir mit 100€ vielleicht zu hoch gegriffen, ich würde aber für einzelne Topspiele auch mehr Geld ausgeben, falls notwendig. Und C) kann keiner ernsthaft wollen, der es mit Rapid ernst nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
szm11 schrieb vor 6 Stunden:

Haben Krankheitsbedingt noch eine Karte für Donnerstag im Away abzugeben. 

Bei Interesse PN. 20,- 

Bevor es untergeht - Karte noch immer da! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

kann mir jemand ein BW Ticket gegen Borac kaufen und schicken? leider hab ich mein Kontigent ausgeschöpft (bei 2 Accounts) :lol:

kann ich machen. 

meld dich per PN falls noch erwünscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

kann mir jemand ein BW Ticket gegen Borac kaufen und schicken? leider hab ich mein Kontigent ausgeschöpft (bei 2 Accounts) :lol:

Sicher, schreib mir eine PN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 56 Minuten:

Welches Kontingent? Kann man mittlerweile ned unbeschränkt kaufen? Ich hab heut 4x Tickets auf da Längs gekauft (neben meinem normalen Aboplus BW Abbucher). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Green_White Anfield Devil schrieb vor 6 Minuten:

Welches Kontingent? Kann man mittlerweile ned unbeschränkt kaufen? Ich hab heut 4x Tickets auf da Längs gekauft (neben meinem normalen Aboplus BW Abbucher). 

8 Stück pro Mitglied steht da hab aber 12 Karten kaufen können, Greenieaccount wird leider nicht zugelassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag