Recommended Posts

GKZ schrieb vor 5 Minuten:

Verstehe, aber ist der Anbieter nicht schon seit Jahren auf diesem Markt tätig? Der müsste ja aufgrund der Erfahrung solche eklatanten Fehler vermeiden?

Es ist halt ein learning!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Burschi schrieb vor 6 Stunden:

an die ABO Plusler

es dürfte hier folgendes Problem vermehrt auftreten - Geld wurde abgebucht, aber man sieht im neuen Ticketshop weder etwas in den Bestellungen noch hat man per Mail eine Verständigung bekommen. Das soll natürlich nicht so sein. Anscheinend wird schon daran gearbeitet. 

Kann ich bestätigen. Wurde ganz normal abgebucht, aber Online steht weder bei Bestellung noch bei Tickets etwas. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
hateful86 schrieb vor 8 Minuten:

Kann ich bestätigen. Wurde ganz normal abgebucht, aber Online steht weder bei Bestellung noch bei Tickets etwas. 

Ist bei mir auch so. Wird in den nächsten Tagen sicher geändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
Zitat

„Mit der Partnerschaft mit CTS EVENTIM gehen wir einen entscheidenden Schritt in Richtung Zukunft. Die Zusammenarbeit mit einem so renommierten Ticketanbieter ermöglicht es uns, das Fan-Erlebnis auf ein neues Level zu heben. 

Zitat

Gemeinsam werden wir mithilfe unserer EVENTIM.Tixx-Technologie die Customer Journey auf ein neues Niveau heben

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Für mich bedeutet es eine ABO Verteuerung von mindestens € 96.- !!!

Ab der Saison 2026/27 nicht mehr enthalten ist die Freifahrt an Heimspieltagen der Profis innerhalb der Kernzone Wien im Zeitraum von 3 Stunden vor bis 5 Stunden nach Spielbeginn.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
8 hours ago, GKZ said:

Verstehe, aber ist der Anbieter nicht schon seit Jahren auf diesem Markt tätig? Der müsste ja aufgrund der Erfahrung solche eklatanten Fehler vermeiden?

Würde man meinen. Ich kann mich auch täuschen, aber es liegt jedenfalls ein (leicht vermeidbares) Risiko in dem ganzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
1 hour ago, elko said:

Für mich bedeutet es eine ABO Verteuerung von mindestens € 96.- !!!

Ab der Saison 2026/27 nicht mehr enthalten ist die Freifahrt an Heimspieltagen der Profis innerhalb der Kernzone Wien im Zeitraum von 3 Stunden vor bis 5 Stunden nach Spielbeginn.“

Dein Ärger ist verständlich, nur soweit ich das verstanden habe, erspart sich der Verein eine Ausgabe, die der absoluten Mehrheit der Fans nichts bringt, da sie ohnehin eine Jahrkarten hat. So können die Abokosten insgesamt niedriger gehalten werden.

Anders gewendet: Damit du EUR 96 sparst, müssten alle anderen tausenden Abonnenten ein paar Euro mehr zahlen. Rapid mag zwar sozial sein, aber kein Sozialstaat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
tomstig schrieb vor 51 Minuten:

Dein Ärger ist verständlich, nur soweit ich das verstanden habe, erspart sich der Verein eine Ausgabe, die der absoluten Mehrheit der Fans nichts bringt, da sie ohnehin eine Jahrkarten hat. So können die Abokosten insgesamt niedriger gehalten werden.

Anders gewendet: Damit du EUR 96 sparst, müssten alle anderen tausenden Abonnenten ein paar Euro mehr zahlen. Rapid mag zwar sozial sein, aber kein Sozialstaat

Die An und Abreise mit den Wiener Linien war eben bis zur letzten Saison Teil vom ABO  Rapid schreibt das laut von Umfragen (ich habe nicht gewusst das es welche gibt) zwei drittel die Öffentlich anreisen eine Jahreskarte haben. Also würden nur noch ein drittel der Öffentlich anreisenden davon profitieren. Ich weiß nicht wie viele Menschen das sind aber für alle betroffenen ist das schon eine saftige Erhöhung. Wird sich auch sicher nicht mehr ändern, also werde ich für mich eine Lösung überlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
3 hours ago, elko said:

Die An und Abreise mit den Wiener Linien war eben bis zur letzten Saison Teil vom ABO  Rapid schreibt das laut von Umfragen (ich habe nicht gewusst das es welche gibt) zwei drittel die Öffentlich anreisen eine Jahreskarte haben. Also würden nur noch ein drittel der Öffentlich anreisenden davon profitieren. Ich weiß nicht wie viele Menschen das sind aber für alle betroffenen ist das schon eine saftige Erhöhung. Wird sich auch sicher nicht mehr ändern, also werde ich für mich eine Lösung überlegen.

Richtig: Nur 33% der Stadionbesucher profitieren von den Mehrkosten, die der Verein durch das Freifahrt-Angebot hat (ist wohl eine Pauschale mit den Wiener Linien) und in Form eines Aufschlags auf 100% aller Abos an die Fans weitergibt. 

Und damit stellt sich die Frage: Warum sollen 2/3 der Stadionbesucher die Öffi-Kosten des verbliebenen Drittels querfinanzieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
XxKakaduxX schrieb vor 4 Minuten:

Andere Frage : Wurde irgendwer schon mal 3 Stunden vor und nach dem Spiel in den Öffis kontrolliert ? Ich hab da noch nie irgendwelche Kontrollen gesehen. 

Stellt sich generell die Frage, wie relevant das Wiener Linien Ticket überhaupt war. Geschätzt sind ~30 von 32 Bundesligaspielen (bzw. 15 von 16 Heimspiele) Sonntagsspiele. EC Spiele am Donnerstag sind häufig um 21 Uhr. Das heißt, realistisch kannst du nur vor 18:15 Uhr EC-Spielen und Cupspielen kontrolliert werden. Da rentiert sich das sicher nicht. (Und bevor jemand fragt, ich hab seit der Schulzeit eine Jahreskarte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Patrick1899 schrieb vor 2 Minuten:

Stellt sich generell die Frage, wie relevant das Wiener Linien Ticket überhaupt war. Geschätzt sind ~30 von 32 Bundesligaspielen (bzw. 15 von 16 Heimspiele) Sonntagsspiele. EC Spiele am Donnerstag sind häufig um 21 Uhr. Das heißt, realistisch kannst du nur vor 18:15 Uhr EC-Spielen und Cupspielen kontrolliert werden. Da rentiert sich das sicher nicht. (Und bevor jemand fragt, ich hab seit der Schulzeit eine Jahreskarte)

Wäre mir neu, dass die Wiener Linien am Sonntag nicht kontrollieren. Oder was willst du uns mit der Feststellung, dass die meisten Spiele am Sonntag sind sagen?

Und der restlichen Argumentation kann ich auch nicht folgen. Warum man nur vor 18:15 kontrolliert werden sollte. 

In der U4 wurde ich zwar noch nie kontrolliert bei Heimspielen, jedoch nach dem Umsteigen in die U6 schon. Und auch in der S45 bei der Anreise schon kontrolliert worden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
hateful86 schrieb vor 11 Minuten:

Wäre mir neu, dass die Wiener Linien am Sonntag nicht kontrollieren. Oder was willst du uns mit der Feststellung, dass die meisten Spiele am Sonntag sind sagen?

Und der restlichen Argumentation kann ich auch nicht folgen. Warum man nur vor 18:15 kontrolliert werden sollte. 

In der U4 wurde ich zwar noch nie kontrolliert bei Heimspielen, jedoch nach dem Umsteigen in die U6 schon. Und auch in der S45 bei der Anreise schon kontrolliert worden

Es wäre mir zumindest noch nicht untergekommen, dass sie sonntags kontrollieren und würde sich ja auch mit dem doppelten Gehalt und Sonntagszulagen auch finanziell nicht rentieren. Ich glaube auch nicht, dass bis nach 20 Uhr kontrolliert wird. Falls ich mich bei meinen Annahmen vertan habe, nehme ich das natürlich zurück. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag