Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden gw1100 schrieb vor 17 Minuten: Dann nenne ich es gleich weg Bearbeitungsgebühr und alles ist gut Vorverkaufsgebühr klingt ein wenig seltsam, was zahlen dann diejenigen, die keinen Vorverkauf haben? Kaufgebühren? Verrechnungsgebühr! Uns sie Verrechnen sich oft! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hateful86 Postaholic Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) gesjl schrieb vor 3 Stunden: Ich denke viele vergessen gerne wie viele Jahre in Folge das Abo davor nicht erhöht wurde. Es gab keine Erhöhung von 2021-2023, sonst wurde die letzten Jahre erhöht, da dürftest du etwas falsch in Erinnerung haben 2018 / 183€ 2019 - 2020 / 193€ 2021-2023 / 204€ 2024 / 224€ 2025 / 237€ 2026 / 246€ Alle Preise bei einem BW Abo+ (Mitgliederpreis), inkl. 8€ Kartenpfand Edit: + 2024 trotz Erhöhung eine Verschlechterung des Angebots, da das internationale Freundschaftsspiel nicht mehr inkludiert war, sondern nur mehr mit 50% Rabatt angeboten wurde + 2026 trotz Erhöhung eine Verschlechterung des Angebots, da die Freifahrt bei den Wiener Linien wegfällt (für mich zwar egal da ich die Jahreskarte habe, aber für Leute die es betrifft eine zusätzliche Belastung) bearbeitet vor 1 Stunde von hateful86 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde hateful86 schrieb vor 1 Minute: Es gab keine Erhöhung von 2021-2023, sonst wurde die letzten Jahre erhöht, da dürftest du etwas falsch in Erinnerung haben 2018 / 183€ 2019 - 2020 / 193€ 2021-2023 / 204€ 2024 / 224€ 2025 / 237€ 2026 / 246€ Alle Preise bei einem BW Abo+ (Mitgliederpreis), inkl. 8€ Kartenpfand 35% in 8 Jahren sind ca. 4,375% jährlich, ist ein stolzer Wert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
morli1899 Spitzenspieler Geschrieben vor 1 Stunde hateful86 schrieb vor 6 Minuten: Es gab keine Erhöhung von 2021-2023, sonst wurde die letzten Jahre erhöht, da dürftest du etwas falsch in Erinnerung haben 2018 / 183€ 2019 - 2020 / 193€ 2021-2023 / 204€ 2024 / 224€ 2025 / 237€ 2026 / 246€ Alle Preise bei einem BW Abo+ (Mitgliederpreis), inkl. 8€ Kartenpfand wir müssen ja auch teurer werden, dass wir uns unsere spitz(en)kicker wie gulliksen und co. leisten können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde MarkoBB8 schrieb vor 11 Minuten: 35% in 8 Jahren sind ca. 4,375% jährlich, ist ein stolzer Wert 35% in 8 Jahren ist ziemlich nah dran am Verbraucherpreisindex, also eigentlich nicht weiter auffällig. Wenngleich die absolute Zahl natürlich hoch erscheint. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b0nex Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 1 Stunde MarkoBB8 schrieb vor 6 Minuten: 35% in 8 Jahren sind ca. 4,375% jährlich, ist ein stolzer Wert Das ist komplett im Einklang mit unseren Inflationsraten. Nichts außergewöhnliches. Alleine 2022 hatten wir in Österreich einen Indexanstieg um +8,6% (Beginn Energiekrise/Ukrainekrieg). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben vor 1 Stunde MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten: 35% in 8 Jahren sind ca. 4,375% jährlich, ist ein stolzer Wert In Anbetracht der Indexes in anderen Bereichen und Branchen (Lebensmittelhandel, Gesundheitswesen. Handwerk...) steigen die Abo Preise sogar eher unterdurchschnittlich! Die Abopreise finde ich über alle Tribünen in Ordnung, da stören mich eher die Preise in der Gastro. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben vor 1 Stunde MarkoBB8 schrieb vor 6 Minuten: 35% in 8 Jahren sind ca. 4,375% jährlich, ist ein stolzer Wert nein, das ist kein stolzer wert und auch die 4,75% jährlich stimmen nicht. wenn du es mathematisch korrekt rechnest ergibt sich ein anstieg von ca 3,8% jährlich und wenn man die reale inflation in österreich (ca 36 bis 38%) hernimmt, dann ist das abo inflationsbereinigt sogar minimal günstiger als vor 8 jahren. somit wurde der preis lediglich an die inflation angeglichen und der preis wurde real nie erhöht. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b0nex Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 1 Stunde MarkoBB8 schrieb vor 8 Minuten: 35% in 8 Jahren sind ca. 4,375% jährlich, ist ein stolzer Wert Hab mir jetzt die Mühe gemacht es rauszusuchen. Vielleicht tun sich dann manche Leute leichter es zu verstehen. VERBRAUCHERPREISINDEX Österreich: 2018: 2,0% 2019: 1,5% 2020: 1,4% 2021: 2,8% 2022: 8,6% 2023: 7,8% 2024: 2,9% 2025: 3,6% Wenn man die Jahre von 2018 bis Anfang 2026 zusammenrechnet (Zinseszinseffekt der Inflation berücksichtigend), haben sich die Lebenshaltungskosten in Österreich in diesem Zeitraum insgesamt um knapp 36 % erhöht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde eeelias schrieb Gerade eben: 35% in 8 Jahren ist ziemlich nah dran am Verbraucherpreisindex, also eigentlich nicht weiter auffällig. Wenngleich die absolute Zahl natürlich hoch erscheint. betrachtet man das Gesamtbild liegt die "Preisanpassung" über der Inflation, die Leistungen waren zum Scheissen und die Goodies werden gekürzt, sorry aber dann muss der Verein auch etwas übernehmen, nicht einmal in der Privatwirtschaft wird alles an die Kunden weitergegeben b0nex schrieb vor 5 Minuten: Das ist komplett im Einklang mit unseren Inflationsraten. Nichts außergewöhnliches. Alleine 2022 hatten wir in Österreich einen Indexanstieg um +8,6% (Beginn Energiekrise/Ukrainekrieg). es liegt etwas über der Inflation 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hateful86 Postaholic Geschrieben vor 1 Stunde eeelias schrieb vor 7 Minuten: 35% in 8 Jahren ist ziemlich nah dran am Verbraucherpreisindex, also eigentlich nicht weiter auffällig. Wenngleich die absolute Zahl natürlich hoch erscheint. Stimmt, doch man muss zusätzlich bedenken, dass 2024 und 2026 "Goodies" verschlechtert bzw gestrichen wurden. Für Leute die das betrifft ist es mit zusätzlichen Ausgaben verbunden, und geht somit auch über das erklärbare hinaus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b0nex Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 1 Stunde Dass wir seit 2016 auch ein neues Stadion haben, habt ihr eh nicht irgendwie vergessen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 54 Minuten hateful86 schrieb vor 11 Minuten: Stimmt, doch man muss zusätzlich bedenken, dass 2024 und 2026 "Goodies" verschlechtert bzw gestrichen wurden. Für Leute die das betrifft ist es mit zusätzlichen Ausgaben verbunden, und geht somit auch über das erklärbare hinaus gemeinsam kämpfen, Fans bezahlen .. wenns für den Großteil OK ist soll so sein, Rapid ist halt nicht mein Energieversorger über den ich schmipfe und einfach bezahle weils anders nicht geht, irgendwann werd ich auch sagen, danke das ist zu viel für das gebotene sundaydriver schrieb vor 22 Minuten: nein, das ist kein stolzer wert und auch die 4,75% jährlich stimmen nicht. wenn du es mathematisch korrekt rechnest ergibt sich ein anstieg von ca 3,8% jährlich und wenn man die reale inflation in österreich (ca 36 bis 38%) hernimmt, dann ist das abo inflationsbereinigt sogar minimal günstiger als vor 8 jahren. somit wurde der preis lediglich an die inflation angeglichen und der preis wurde real nie erhöht. finds trotzdem Orsch vom Verein in Kombination mit weniger Goodies und der Leistung des Vereins, wenn ich als Gastronom alles an die Kunden weitergeb sitz ich irgendwann (zurecht) allein im Lokal, auf der einen Seite von Zusammenhalt faseln auf der anderen Seite bei jeder Möglichkeit die Hand aufhalten, das Wort gratis gibts in Hütteldorf überhaupt nicht mehr, demnächst werden wohl auch Toilittenbesuche verrechnet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben vor 48 Minuten gesjl schrieb vor 3 Stunden: Die Kosten (Vorverkaufsgebühr) sind nicht neu sondern gab es auch bereits vorher beim alten Ticketshop (vorher war es ebenfalls ein externer Anbieter und keine inhouse Produktion). Nach Nachfrage: Jetzt wird dies lediglich bei Onlineshoprechnungen auf der Rechnung extra ausgewiesen. Die Höhe der Gebühr ist ähnlich wie vorher. Der Käufer zahlt daher deswegen nicht mehr, da die Gebühr ohnehin im Preis inkludiert ist. Ich denke viele vergessen gerne wie viele Jahre in Folge das Abo davor nicht erhöht wurde. Also wenn ein Abo länger nicht erhöht wurde, dann die Jahreskarte der Wiener Linien. Viel schlimmer finde ich das "Digitale Wallet" um 10 Euro?? N1ce *nd Sl0w schrieb vor 28 Minuten: In Anbetracht der Indexes in anderen Bereichen und Branchen (Lebensmittelhandel, Gesundheitswesen. Handwerk...) steigen die Abo Preise sogar eher unterdurchschnittlich! Die Abopreise finde ich über alle Tribünen in Ordnung, da stören mich eher die Preise in der Gastro. Es ist auch wieder typisch Österreich, solche Preise mit einem Sportverein zu vergleichen, der noch dazu unter den Erwartungen liefert. Bei der Gastro im Stadion gebe ich dir recht. Das Bier mit dem Becherpfand wird auch nicht billiger. "Ein Bier bitte." "9,60 wären das bitte." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben vor 32 Minuten MarkoBB8 schrieb vor 21 Minuten: wenn ich als Gastronom alles an die Kunden weitergeb sitz ich irgendwann (zurecht) allein im Lokal ähm du glaubst, dass der gastronom nicht alles an den kunden weitergibt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts