Recommended Posts

Posting-Maschine
baeckerbua schrieb vor 4 Stunden:

ist wohl jedem klar, dass wenn dieser Lauf sich nur Ansatzweise so weiter zieht … Die Zuschauerzahlen durch die Decke gehen werden. Natürlich spiel ma Gruppe in Hütteldorf wenns was wird, aber ein Volles Happel ist ein volles Happel und das will ich bitte irgendwann nochmal erleben mit Rapid. 

Ich habe das noch nie verstanden, dass man ins Happel will. Ein Cupfinale ok, aber bitte niemals mehr ein Heimspiel. Da zahle ich lieber freiwillig mehr und es wird in Hütteldorf gespielt. Dann zieht auch das finanzielle Argument nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
erzgruener schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe das noch nie verstanden, dass man ins Happel will. Ein Cupfinale ok, aber bitte niemals mehr ein Heimspiel. Da zahle ich lieber freiwillig mehr und es wird in Hütteldorf gespielt. Dann zieht auch das finanzielle Argument nicht mehr.

Es geht wohl weniger um ein finanzielles Argument sondern mehr um die Möglichkeit der doppelten Anzahl an Fans das Vergnügen bei einem großen Spiel zu bieten. Außerdem ist der Roarrr eines gefüllten Happel einfach eine eigene Geschichte.

Wir haben uns mit der Entscheidung in Hütteldorf neu zu bauen einerseits die Tradition bewahrt, andererseits aber die Möglichkeit genommen, als großer Klub wahrgenommen zu werden. Das Thema ist aber ohnehin für die nächsten Jahrzehnte ausgelutscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

Es geht wohl weniger um ein finanzielles Argument sondern mehr um die Möglichkeit der doppelten Anzahl an Fans das Vergnügen bei einem großen Spiel zu bieten. Außerdem ist der Roarrr eines gefüllten Happel einfach eine eigene Geschichte.

Wir haben uns mit der Entscheidung in Hütteldorf neu zu bauen einerseits die Tradition bewahrt, andererseits aber die Möglichkeit genommen, als großer Klub wahrgenommen zu werden. Das Thema ist aber ohnehin für die nächsten Jahrzehnte ausgelutscht.

Hä? Hättest leicht wie die 2 Jahre dann in der Liga gegen Hartberg oder Altach im 50er spielen wollen? 
Die Größe passt und jeder Rapid Fan bekommt in WIEN WEST HÜTTELDORF sein Ticket für jedes Spiel wenn er möchte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
bruno_conte schrieb vor 4 Minuten:

Ich war bei jedem einzelnen Spiel, welches wir im Europacup im Happel bestritten haben. In Hütteldorf hat der Roar mehr Wucht. In den Weiten des Happels verpufft das doch immer ein wenig. Kein Tor gegen den HSV kann mit dem Tor beim ersten Villa Heimspiel verglichen werden. Ich bin mir sicher dass du auch bei den meisten, wenn nicht allen Spielen persönlich anwesend warst. Da dürfte persönliches Empfinden mehr Rolle spielen, als man selbst wahrnimmt. Und die Laufbahn ist sowieso ein eigenes Kapitel. Wäre es ein reines Fußballstadion ok, aber so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erzgruener schrieb vor 1 Minute:

Ich war bei jedem einzelnen Spiel, welches wir im Europacup im Happel bestritten haben. In Hütteldorf hat der Roar mehr Wucht. In den Weiten des Happels verpufft das doch immer ein wenig. Kein Tor gegen den HSV kann mit dem Tor beim ersten Villa Heimspiel verglichen werden. Ich bin mir sicher dass du auch bei den meisten, wenn nicht allen Spielen persönlich anwesend warst. Da dürfte persönliches Empfinden mehr Rolle spielen, als man selbst wahrnimmt. Und die Laufbahn ist sowieso ein eigenes Kapitel. Wäre es ein reines Fußballstadion ok, aber so?

absolut, man kann subjektives Empfinden nicht teilen. Und das ist auch gut so. Im Ursprungspost gings ja darum, daß sich ein User zumindest mal wieder ein Spiel im vollen Happel wünschen würde. Da wäre aus meiner Sicht nichts dagegen zu sagen. Kann jeder natürlich anders sehen.

Die beste Variante war aus meiner Sicht die Teilung normale Spiele im Hanappi, die Top-Spiele im Happel. Damit dieses je wieder angedacht werden könnte, müßte zunächst mal das Happel adaptiert und auf den neuesten Stand gebracht werden. deswegen meinte ich auch, das Thema sei ausgelutscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

szm11 schrieb vor 18 Minuten:

Hä? Hättest leicht wie die 2 Jahre dann in der Liga gegen Hartberg oder Altach im 50er spielen wollen? 
Die Größe passt und jeder Rapid Fan bekommt in WIEN WEST HÜTTELDORF sein Ticket für jedes Spiel wenn er möchte. 

geh bitte, wenn jeder Rapid Fan immer seine Tickets bekommt, wie konnte man dann das Happel füllen, waren das keine Rapid-Fans ? Bei den Top-Spielen wird die Nachfrage immer größer sein als das Angebot. Man kriegts halt nicht mit, man liest nur "ausverkauft".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
bruno_conte schrieb vor 20 Minuten:

geh bitte, wenn jeder Rapid Fan immer seine Tickets bekommt, wie konnte man dann das Happel füllen, waren das keine Rapid-Fans ? Bei den Top-Spielen wird die Nachfrage immer größer sein als das Angebot. Man kriegts halt nicht mit, man liest nur "ausverkauft".

Ganz einfach. Diese Dinge kann man erst besprechen wenn unser Stadion aus allen Nähten platzt. Solang sich Leute aufregen die sich nur EC Spiele live geben würden, ist das meiner Meinung nach sinnlos. Jeder bekommt grad ein abo+ wenn er will. Es ist genug platz in hütteldorf. Die Zuckerl raussuchen is halt immer so ein schwieriges Ding dass ich nie verstehen werde. Meiner Meinung nach sollte man sich in Österreich mal Gedanken machen warum man gegen hartberg, Klagenfurt, wac usw usw nicht zu seinem verein ins Stadion gehen sollt, aber dann groß verlangen für irgendwelche großen Spiele Tickets zu bekommen.

bearbeitet von Lagonikakis11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
bruno_conte schrieb vor 15 Minuten:

Drunter hast im Prinzip eh die Antwort… 

Ist keine Sache des Geldes oder Zeit aber man sieht dann im EC schon einige die sich nur die Rosen rauspicken oder auch wegen dem Gegner ins Stadion gehen und auf die kann ich gerne verzichten. Jeder mit einer Mitgliedschaft kriegt bei jedem Spiel problemlos sein Ticket. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lagonikakis11 schrieb vor 4 Minuten:

Ganz einfach. Diese Dinge kann man erst besprechen wenn unser Stadion aus allen Nähten platzt. Solang sich Leute aufregen die sich nur EC Spiele live geben würden, ist das meiner Meinung nach sinnlos. Jeder bekommt grad ein abo+ wenn er will. Es ist genug platz in hütteldorf. Die Zuckerl raussuchen is halt immer so ein schwieriges Ding dass ich nie verstehen werde. Meiner Meinung nach sollte man sich in Österreich mal Gedanken machen warum man gegen hartberg, Klagenfurt, wac usw usw nicht zu seinem verein ins Stadion gehen sollt, aber dann groß verlangen für irgendwelchen großen Spiele Tickets zu bekommen.

Das ist in Wirklichkeit ein philosophisches Thema. Du hast natürlich recht wobei du halt die Psychologie dahinter außer Acht lässt. Der Mensch ist so konstruiert, daß er Gegebenheiten akzeptiert und sich entsprechend anpasst und verhält. Soll heißen, wenn du ein 35000er Stadion hast dann wirst du tendenziell eine höhere Zuschauerzahl haben als wenn du ein 25000er Stadion hast. Deswegen hast du auch immer das Phänomen im realen Leben, daß ein neues, größeres Stadion tendenziell mehr Zuschauer bringt. Im Hanappi warens im Schnitt um die 14000, im Weststadion sind es mehr. Auch das Hanappi war nicht dauernd voll. Besucher die gelegentlich ins Hanappi gekommen sind kommen jetzt regelmässig.

Ob jetzt Leute regelmässig kommen oder nur die Topspiele besuchen ist mir in Wirklichkeit wurscht, wird dem Verein nicht anders gehen. Die wollen einfach höhere durchschnittliche Zuschauerzahlen haben.

Es ging aber eigentlich auch gar nicht darum dauerhaft ins Happel zu übersiedeln, das wäre wirklich dumm. Es ging um die absoluten Topspiele und davon gibts vermutlich ein oder zwei im Jahr. Aber wie schon geschrieben, das ist ohnehin kein Thema und diese Diskussion damit rein theoretisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
damich schrieb vor 1 Minute:

Gerade eine e-Mail von rapid bekommen mit Werbung für das EC Spiel.

Darin steht auch das bereits über 17k Karten verkauft sind.

Auch bekommen. Also laut Saalplan sieht das doch nach minimum 20K aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

szm11 schrieb vor 15 Minuten:

Drunter hast im Prinzip eh die Antwort… 

Ist keine Sache des Geldes oder Zeit aber man sieht dann im EC schon einige die sich nur die Rosen rauspicken oder auch wegen dem Gegner ins Stadion gehen und auf die kann ich gerne verzichten. Jeder mit einer Mitgliedschaft kriegt bei jedem Spiel problemlos sein Ticket. 

Ist ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt mir wie mehr als 17.000 verkaufte Tickets schon vor eigentlich. Aber wnenan ohne Auswärtssektor rechnet (und ein paar Tickets noch geblockt sind auf der Nord), dann könnte das schon ganz gut hinkommen. Eine Woche vorm Spiel ist das schon in Ordnung, also werden das über 20.000, wenn nicht sogar Richtung ausverkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
bruno_conte schrieb vor 52 Minuten:

Die beste Variante war aus meiner Sicht die Teilung normale Spiele im Hanappi, die Top-Spiele im Happel.

Das wäre aus meiner Sicht heutzutage die allerschlimmste Variante.

Da kann Real kommen und ich will in Hütteldorf spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag