Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Michael65 schrieb vor 8 Minuten:

Es wird auch normale Längsseitentickets im Auswärtskontingent geben. Sonst hätte es z.B. nicht folgende Ticketinfo von Rapid bei unserem Auswärtsmatch gegeben. Solche Tickets auf der Längsseite werden eigentlich bei jedem UEFA-Auswärtsspiel vom Gastverein verkauft. 

"Sonst hätte es z.B. nicht folgende Ticketinfo von Rapid bei unserem Auswärtsmatch gegeben. Solche Tickets auf der Längsseite werden eigentlich bei jedem UEFA-Auswärtsspiel vom Gastverein verkauft. "

Solche Angebote basieren auf Kulanz, ist gerade im Osten Europas sehr üblich, für jene Fans, die nur das Spiel sehen wollen und keine Stimmung machen, Längsseitenkontigente zu Verfügung zu stellen. Es gibt dazu keine Pflicht - reine Freiwilligkeit, sofern ich da am aktuellen Stand bin.

Pflicht besteht, soweit ich weiß nur, einen eigenen abgetrennten Bereich für Gästefans zur Verfügung zu stellen, der mindestens 5% der angegebenen Gesamtkapazität des Stadions ausmacht. + halt zahlreiche VIP-Karten für UEFA/Vereinsvertreter kostenlos und welche für Sponsoren zu kaufen (teils auch kostenlos)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Michael65 schrieb vor 9 Stunden:

Es wird auch normale Längsseitentickets im Auswärtskontingent geben. Sonst hätte es z.B. nicht folgende Ticketinfo von Rapid bei unserem Auswärtsmatch gegeben. Solche Tickets auf der Längsseite werden eigentlich bei jedem UEFA-Auswärtsspiel vom Gastverein verkauft. 

Und da sitzen dann in der Regel solche Fans wie du, die als gemäßigt anzusehen sind. Der harte Kern wird wohl im Sektor zu finden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
orßit schrieb vor 7 Minuten:

Sektor 5 fast voll, scheint so als hätten sich einige polen dort irgendwie karten gesichert.

Wahrscheinlich Mitglied geworden und dann 10 Karten gekauft. Wenn es funktioniert auch ihr gutes Recht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Juli93scr schrieb vor 18 Minuten:

Wahrscheinlich Mitglied geworden und dann 10 Karten gekauft. Wenn es funktioniert auch ihr gutes Recht

Und mit 14 Tage Rücktrittsrecht bei Online-Verkäufen könnten sie sich am Ende wahrscheinlich sogar die 100€ komplett zurückholen. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Just now, Silva said:

Und mit 14 Tage Rücktrittsrecht bei Online-Verkäufen könnten sie sich am Ende wahrscheinlich sogar die 100€ komplett zurückholen. :love:

Wenn wir keine Klausel über vorzeitigen ablauf haben, sobald die Mitgliedschaft für sowas genutzt wird, ist/wäre das fetzendeppat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Juli93scr schrieb vor 36 Minuten:

So kann man auch die Mitgliederzahlen pushen und vor Sturm zu bleiben! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
dcpdev schrieb vor 10 Minuten:

Wenn wir keine Klausel über vorzeitigen ablauf haben, sobald die Mitgliedschaft für sowas genutzt wird, ist/wäre das fetzendeppat...

Ich bin nur Laie auf dem Gebiet, daher alles mit einer gewissen Skepsis lesen und mir nicht einfach glauben.

Ich würde die rechtlichen Bedingungen so verstehen, dass hier ein "Verzicht" des Widerrufsrechts nicht möglich ist. Damit das Widerrufrecht nicht ausgeübt werden kann, müssen gewisse Parameter vorliegen. Z.B. gibt es kein Widerrufsrecht bei Dienstleistungen zu bestimmten Terminen. Also beim Ticket selbst gibt es natürlich kein Widerrufsrecht. Genauso wie bei Beförderungsverträgen, Finanzdienstleistungen, etc. Zusätzlich kann das Widerrufsrecht vorzeitig erlöschen, wenn die Dienstleistung vollständig bereitgestellt wurde UND man bestätigt, dass durch die Bereitstellung das Widerrufsrecht erlischt. Z.B. der Fall, wenn man digitale Inhalte kauft und die sofort herunterladen kann. Aber das muss man trotzdem aktiv "akzeptieren".

Wennn Rapid beim Kauf der Mitgliedschaft vom Käufer bestätigen lässt, dass die Dienstleistungen bereist vor Ablauf der Frist nutzen möchte, wäre es möglich, dass man die bereits genutzte Mitgliedschaft anteilig bezahlen muss. Wäre bei 13 Tage aber weniger als 4€. Ich denke nicht, dass man da bei Nutzung des Vorkaufsrechts die vollständige Mitgliedschaft erwerben muss. Da kann ich mich aber evtl. irren.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Silva schrieb vor 13 Minuten:

Weils spannend zu wissen wäre, wie ist das bei uns? @pedro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Silva schrieb vor 20 Minuten:

aus diesem Grund gilt doch zB die Online Vignette im Asfinag Shop erst nach Ablauf der 14 Tage 🤷🏼‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Stunden:

Und da sitzen dann in der Regel solche Fans wie du, die als gemäßigt anzusehen sind. Der harte Kern wird wohl im Sektor zu finden sein.

Jo eh, ich gehör jedenfalls nicht zu denen, die das einschränken wollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
urbanyouth1899 schrieb vor 5 Minuten:

Falls jemand noch drei karten für bw oder sektor 19 am Donnerstag über hat, würde für freunde noch welche suchen

Sektor 14 Sind noch einige online.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
urbanyouth1899 schrieb vor 12 Minuten:

Falls jemand noch drei karten für bw oder sektor 19 am Donnerstag über hat, würde für freunde noch welche suchen

Sektor 20 hat auch noch den selben Eingang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag